Zum Inhalt springen
Bigsmoke

Flagge ändern?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine frage weiß irgendwer ob, und wenn , wie man die flagge einer fraktion ändern kann, also die flagge die dann da so rumweht ???

P.s. bevor irgendwer was falsches denkt : ich will KEINESFALLS eine Hakenkreuzfahne einfügen oder irgendeine andere die verboten ist sondern einfach eine normale Deutschlandflagge! Nur um dies direkt klarzustellen!

Bearbeitet von Bigsmoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. bevor irgendwer was falsches denkt : ich will KEINESFALLS eine Hakenkreuzfahne einfügen oder irgendeine andere die verboten ist

Pff, mach Dir Merciless drauf, da sind überall Hakenkreuze, wenns aktiviert ist und der Server keinen Contentcheck macht. Der Ladebildschirm ist übrigens auch bei jeder Karte sehr interessant. Ist allerdings jetzt etwas OT, meine Antwort und die Frage wäre im Mapping-Bereich vermutlich besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wie du dir das vorstellst geht es nicht. Die Texturen sind in der texture.rfa verbaut und müßten dort auch geändert werden. Das bedeutet texture.rfa entpacken, Texture der Flaggen suchen, ändern und wieder packen. Es gäbe vieleicht noch die Möglichkeit ein patch file zu machen um somit die neue Flaggentextur mit einzubinden. Bei alledem weiß ich aber nicht wie PB darauf reagiert muß du dann ausprobieren.

Wie dem auch sei der aufwand lohnt sich auf jedenfall nicht, lad dir lieber eine ordentliche Mod runter (FH, BG etc.) dann hast du mehr davon.

Zum anderen sollte dieser Tread wirklich den Mapping/Mod Bereich verschoben werden.

-=PFC=- Kampfsau

www.pixel-fighter.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schon sagtest, es geht dann nur, wenn man nicht Online spielt, ansonsten fliegt man vom Server. Vermutlich haut einen schon der Content-Check, wenn er eingeschaltet ist, raus, weil die Texturen mit Sicherheit überprüft werden. Wenn, dann wäre das in einer eigenen Mod möglich, zu ändern.

Ich verschiebe den Thread mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haut einen schon der Content-Check, wenn er eingeschaltet ist, raus, weil die Texturen mit Sicherheit überprüft werden.

Jupp, das wird er definitiv tun. Deshalb funzt ja auch Merciless nur auf Servern, die den Content-Check ausgeschaltet haben.

@Bigsmoke: Texturen solltest Du auf keinen Fall in den Client-Originaldateien verändern (und auch keine Texture_003.rfa anhängen). Diese können nämlich wenn es dumm läuft durch Punkbuster (über MD5-Checks) als Cheats identifiziert werden und dann hast Du richtig Spaß!

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Textur auch in die Map packen, wenn du vor hast eine zu basteln. Sie würde dann aber auch nur auf dieser Map funktionieren. Dazu müssten aber alle Spieler diese Map auch runterladen, serverseitig (s.h. durch SSM) sind Texturen NICHT änderbar.

Du musst nur die jeweilige Flagge in der flags_o.dds (zu finden in der Texture.rfa) austauschen/übermalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab volgendes problem:

ich habe ein pacifik map erstellt. mit den üblichen fraktionen usa und japan, doch die japanischen falggen werden ingame als deutsche angezeigt! Auf der minimap nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.