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wie kann ich in bf42 eine minimap und bots für meine map erstellen?

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für dds nimst den dds converter .... wo ich des ding her hab weis ich nicht mehr .... wirst mich aber später sicher mit nerven =) dan schieb ich ihn dir rüber

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Nein, Irfanview(+Plugins) kann *.dds Dateien öffnen, und was geöffnet ist kannst du in jedem beliebigem(unterstütztem) Format abspeichern. Du kannst halt nur keine Dateien als *.dds abspeichern.

Achso stimmt die Plugins. Das Programm ist schon nicht schlecht^^

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Also für den Teil des path mapping kann ich dir mal diesen link hier geben

Path with ED42

Setzt aber eben vorraus das du dich mit ED42 auskennst.

Bei allen anderen Sachen hätte ich dir helfen können aber bei AI und Bots.....syr habe ich noch nie was gemacht und werde es auch nicht.

-=PFC=- Kampfsau

www.pixel-fighter.com

Bearbeitet von Kampfsau
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Pathmaps für Vanilla Maps erstellst du einfach mit dem Debugger und dem Befehl ai.createallmaps.

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Ich habe mich jetzt mal eingehend beschäftigt mit den Bot tools...aber es klappt einfach nicht.

Mit Bots Faktory klappt es bis zum Debugger Map load,die map hängt sich während des ladens einfach auf.

Letztens mal über nacht laufen lassen,nach 10 stunden nix bewegt...

Strategig Areas sind gross genug,nicht outside map und überlappen auch nicht.Ich hatte die Map auch schon wieder zu einer kompletten standard Map umgebaut,kein Customs mehr,70mb abgespeckt.nix.

Mit dem Botinator klappts auch nicht,während dem laden im Einzelspieler / Co-op hat die .exe ein problem festgestellt,sagt mir auch der Debugger und Dedicated.

Buhuhu...es würde ja schon reichen wenns überhaupt mal startet,verfeinerungen kann ich dann immer nich vornehmen..

(Heul)**weisheit am ende ich bin**

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Es ist zum verzweifeln,hier mal die fehlermeldungen im Debuuger bevor die .exe abkackt,der fehler scheint wohl in der ai.pathfinding.con zu liegen..kann da wer helfen oder schon mal selbiges problem gehabt??

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jipieh,ich habe es geschafft,endlich Bots auf der map :super: :super:

rennen zwar noch planlos rum aber das versuch ich jetzt zu optimieren durch Pathmap und StrategigArea :super:

Endlich,nach nur 1 /1/2 Wochen verzweifeln :yiiiiha:

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Was war der Fehler?

Ich will auch ne Map mit Bots machen.. aber so lange will ich auch nicht verweifeln müssen bis es klappt.

Hattest du was übersehen oder war das Problem komplexer?

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Nun ja,ichs kanns noch nicht genau sagen weil ich mich ai noch sehr wenig befasst habe,bis auf das was meshs standardmässig schon mitbringen.Aber der fehler lag,so wie debbug errors oben schon sagten,in der AI.Pathfinding.con.

(Aber,ich habe mein net.framework 3.5 mal deinstall und habe wieder 1.1 aufgeschmissen,vieleicht lag es daran,was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann weil die 3.5 die 1.1 ja schon beinhaltet...keine ahnung..)

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So,sieht derweil ganz gut aus für den Anfang,mit der Oposition klappt das schon ganz gut,sie holen sich ein paar flaggen,devensen diese auch und rücken bis kurz vor Allied base vor.

Aber bei den Allierten,sie laufen teilweise komische umwege über Gebirge um die erste flagge zu holen,laufen aber nicht auf dem gerade aus kürzesten weg...hmm..habe schon versucht die Priorität der StrategigArea hochzu drehn,aber nix...

Könnte das ein Pathmap fehler sein???

Oder schlechte Werte in der AI.Pathfinding.con??

Evt auch an den Strategien??

Jemand ein tipp??

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