Wurzel73 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hi, ich ahbe eine Frage bezüglich modells herstellen für Battlefield 1942 mod Forgotten hope und zwar habe cih ein modell mit solid edge erstellt und wollte fragen obaman das mit 3dsma xmachen muss oder ob jedes beliebeige grafikprog dafür geht? MFG Wurzel73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Du musst es ins SM-Format (StandardMesh) konvertieren können, und offizielle Konvertierungs-Plugins gibt es nur für Max und 3dsmax. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzel73 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 und wenn ich es von solid edge in irgend eine 3dsmax datei konvertier und dann in sm? wenn das geht hat jemand einen onvertierungs tool? freeware oder testversion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 (bearbeitet) Sollte gehen, aber du wirst die UVW-Map neu machen müssen bzw. ganz neu skinnen. Zwecks Konvertierungstool musst du wohl googlen. Bearbeitet 6. April 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzel73 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 gibt es auch ein 3d tool dsa genau so wie solid edge funzt aber die datei sich leicht in sm unkonvertieren lässt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Wie gesagt, es gibt nur für 3Dsmax und Gmax offizielle Tools. SM ist ja ein Battlefield spezifisches Dateiformat, man könnte sicherlich für andere Programme auch Exportierungsscripts erstellen, aber das wird jetzt wohl keiner mehr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzel73 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 hi so nun hab ich ne methode wie ich sie in den 3dsmax reinbekomme von solid edge aus jetzt hab cih mal ne frage zu der größe ist die egal oder muss man die in ner bestimmten größe erstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Um den richtigen Massstab zu finden, solltest du einfach ein Model aus BF42 in die Scene importieren, dann kannst du dein Model richtig skalieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzel73 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 OK hab länger rumprobiert und das mit solid edge wird nicht kann mir jemand einen link zu einenm Tutorial für 3dsmax geben oder mior das mal genauer erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 siehe in meine Antwort in "Eure Models" . Hab ich paar nette Tuts angefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...