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Wurzel73

mit solid edge models für bf1942/FH

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich ahbe eine Frage bezüglich modells herstellen für Battlefield 1942 mod Forgotten hope und zwar habe cih ein modell mit solid edge erstellt und wollte fragen obaman das mit 3dsma xmachen muss oder ob jedes beliebeige grafikprog dafür geht?

MFG Wurzel73

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Du musst es ins SM-Format (StandardMesh) konvertieren können, und offizielle Konvertierungs-Plugins gibt es nur für Max und 3dsmax.

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und wenn ich es von solid edge in irgend eine 3dsmax datei konvertier und dann in sm? wenn das geht hat jemand einen onvertierungs tool? freeware oder testversion

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Sollte gehen, aber du wirst die UVW-Map neu machen müssen bzw. ganz neu skinnen.

Zwecks Konvertierungstool musst du wohl googlen.

Bearbeitet von Bommel
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gibt es auch ein 3d tool dsa genau so wie solid edge funzt aber die datei sich leicht in sm unkonvertieren lässt?

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Wie gesagt, es gibt nur für 3Dsmax und Gmax offizielle Tools. SM ist ja ein Battlefield spezifisches Dateiformat, man könnte sicherlich für andere Programme auch Exportierungsscripts erstellen, aber das wird jetzt wohl keiner mehr machen.

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hi

so nun hab ich ne methode wie ich sie in den 3dsmax reinbekomme von solid edge aus jetzt hab cih mal ne frage zu der größe ist die egal oder muss man die in ner bestimmten größe erstellen?

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Um den richtigen Massstab zu finden, solltest du einfach ein Model aus BF42 in die Scene importieren, dann kannst du dein Model richtig skalieren.

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OK hab länger rumprobiert und das mit solid edge wird nicht kann mir jemand einen link zu einenm Tutorial für 3dsmax geben oder mior das mal genauer erklären?

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