Zum Inhalt springen
spieder119

Grafikfehler

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich hab schon länger so nervige grafik fehler.. mal sind sie für paar sekunden da mal wieder weg.. abundzu kommen sie öfter aber an manchen tagen kommen sie kaum^^

87ceed5f1f8a35c5c84e174cd39323bb9b0497f7.png

909e31c530b1f6bcc9f83c92a1677ba12ae91739.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal die Temperatur deiner Grafikkarte überprüft ?

und was für ein System haste ?

CPU ;Grafikkarte ;RAM ,.... wär hilfreich ,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein system und die temperatur ist auch in ordnung..

Poste mal die Temperatur...

Das sieht mir ziemlich nach Hitzeproblem aus, guck mal ob irgendein Lüfter von Staub zugesetzt ist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fps: 2? is das nur wegen den grafikfehlern so, oder du hast du das auch während des spielens?

vllt mal alle grafik-shader löschen, oder die grafik im menü ändern, bei manchen grafik-fehlern hilft das, aber den hab ich noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wenn ich spiel hab ich ca 30-60 steht ja auch da im ingame bild ;) da sinds 65

und die temperatur mess ich gleich nocheinmal ich mach nur grad was^^

so ich hab grad nocheinmal geguckt.. kein staub im cpu lüfter und im grafikkarten lüfter auch nicht hab für die grafikkarte ja extra einen 40€ lüfter gekauft..

Bearbeitet von spieder119
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gings genauso los, erst mit diesen lustigen Streifen (langezogene Artefakte wenn man so will), dann kam heftiges Texturflattern dazu und letztendlich flackernde Pixel, selbst auf dem Desktop =(

post-19548-1208598375_thumb.jpg

die Temp war dabei stehts im grünen Bereich, defekter Ram war der Übeltäter..

mit ATI Tool (hatte ne X1900GT) konnte ich die Fehler beliebig oft reproduzieren

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm war der anfang bei dir nur im spiel oder auch auf den desktop? bei mir kommts halt nur wenn ich in bf2 spiel aber auch da nur abundan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war erst in Spielen so... wie gesagt, ab und an hatte ich diese lustigen stark verzerrten Polygone...

ich habs erst auf ein Temp Prob geschoben.. allerdings war diese immer im grünen Bereich

mit der Zeit wurden die Artefakte immer grösser

dann kamen allmählich blinkende Pixel dazu, je höher die Last, umso mehr Pixel blinkten grün

letztendlich fehlten zum Beispiel in Arma ganze Blöcke im Spiel (man rannte quasi durch eine halbschwarze Umgebung)

die Pixel tauchten dann auch schon beim hochfahren des Rechners auf..

so wars jedenfalls bei mir, muss nicht heissen, das du das gleich Prob hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in bf2 ist es halt wie oben gezeigt aber auch nur zufällig.

es ist aber heute auch mal passiert das wenn ich mit der f2000 genauerziel(rechtsklick halt ich hab keine ahnung wie mans nennen soll^^) das die f2000 so komisch blinkt..

in cod2 hab ich aber heute auch soein ähnliches problem gehabt aber sobald ich mit xfire ein bild davon gemacht hab ging es wieder weg. es sah aber auch nicht wie in bf2 aus sondern so:

de6c080082edcd15c43dcf86af8778f4e1e45e34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte die Fehler mit dem ATI tool Bench nachweisen, weiss nich obs für NVidia Karten etwas ähnliches gibt...

kannste ja mal das Ding hier probieren Artifact Tester

vielleicht kommt dabei was Zählbares raus :)

3DMark tuts eventuell auch, der Tester isja nich das neuste Programm seh ich gerade

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe leider den wirklich dummen dummen fehler gemacht gleich zu anfang mit dem atitool rumzuspielen. dafür könnte ich mir heute noch in den arsch beißen.

bei mir kommen nicht nur lustige (ironie "on") artefakte sondern auch wirde der boden teils mit hübschen lila und rosa flächen bedeckt. sieht nen bissel tuntig aus :ph34r:

es spielt keine rolle welche treiber ich nutze..keine rolle wie lang der rechner auf volllast läuft. sie sind zwar nicht immer da...aber das is nur eine frage der zeit.

artefact tester hat zwar nix gefunden...aber das heißt ja nix.

man könnte verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vermute, das du deine Graka mal übertaktet hast, der Fehler liegt im RAM-Bereich deiner Graka. Da ist nichts mehr zu reparieren. Wenn du noch Garantie hast und die Quittung, versuche sie umzutauschen. Erzähl aber nicht, das du sie übertaktet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.