Zum Inhalt springen
Poow

Models erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem Erstellen von Modellen anfangen, nun habe ich aber einige Probleme schon bei der Programm Auswahl.

Welches Programm könnt ihr einem totalen Anfänger empfehlen?

Ich habe mir gmax runtergeladen und installiert. Leider ist das nur auf englisch zu haben, was mich auch am meisten daran stört. Und ich finde keine guten Tutorials auf deutsch, das mit dieser Lok hatte ich mal angefangen, kam aber nicht weiter weil ich eine andere Version hatte oder ähnliches.

Das Programm 3ds Max7 scheint ja keine Freeware zu sein. Ich finde es nur für ~3000$ Oder auf Seiten von denen ich lieber nichts runterlade.

Ich habe im Forum einige Anfänger gesehen, die relativ schnell annehmbare Modelle gefertigt hatten.

Ich würde daher gerne mal wissen womit ihr so angefangen habt.

Ich verliere bei englischen Programmen/Tutorials schnell die Lust weil ich nicht wirklich verstehe was ich da mache (:P) die meisten sind für meine Vorstellung von einam Tutorial einfach zu lückenhaft, was aber angesichts der Möglichkeiten wahrscheinlich unumgänglich ist.

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Programme nennen und Tips geben könntet :rolleyes:

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube danach habe ich das Geld trotzdem nicht :( danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am Anfang mit Gmax probiert und bin später zu 3dsmax gewechselt. Gmax reicht zum ausprobieren völlig.

Deutsche Tuts gibt es wenige, die meisten sind halt auf englisch. Aber da sind meist genug Bilder dabei. Ich habe mir außerdem eine Video-DVD mit Tutorials schenken gelassen. Dort sind viele Sachen auf deutsch gut erklärt (kostet aber ca. 30 €).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir xsi. wenn du schüler bist bekommste das für nen 100er. und die 2 computerspiele die du dir für das geld ned leisten kannst machste dir damit einfach selbst ;)

xsi bietet als vanilla wesentlich mehr als max. wenn du dich informieren willst guckste hier: http://www.softimage.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Gibt es denn kein Freeware Programm fürs modeln? (abgesehen von Testversionen)

Warscheinlich muss ich mich einfach durch das englsich sprachige gmax durchbeißen, bis sich es drauf hab ;)

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sehe ich da einen Kandidaten zum Shangheien für BG42... :whistling:

Es gibt noch Milkshape 3D als Shareware. Da das Programm aus der Schweiz kommt, gibt es dafür auch deutschsprachige Tuts. Einfach mal googlen.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir sagst was "Shangheien für BG42" ist :wacko:

Ah danke, Milkshape werd ich mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok^^

Aber ich kann ja eh nix ;)

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

wie bekomme ich denn ein Model von bf in den Editor?

ich denke mal das sind die Standard Meshes (*.rs)? Ich brauche es aber *.ms3d oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch modeln!!!

Werde mich bei Poow (Bär) informieren...

Bearbeitet von Snoop18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maul halten :D

Und fahr los sonst ess ich alles weg ;)

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.