Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

42 und Vista

Empfohlene Beiträge

Falsch.

Zu dem Zeitpunkt war das Benutzersystem in Win einfach noch so lächerlich (z.B. Abbrechen-knopf im Login-fenster), sodass jedes Programm alle Daten im Programmordner abgelegt hat (zumindest der großteil, bis Xp sich weiter verbreitete).

Das ist Blödsinn, denn das Verhalten mit dem Abbruch bezieht sich auf die Versionen Win9x.

Alle Windows-Versionen ab NT haben schon eine eigene und funktionierende Benutzerverwaltung und die Möglichkeit, die Rechte einzuschränken, so daß kein Schreibzugriff auf das Windows- und Programmverzeichnis möglich ist. Nur haben sich die Programmierer bis vor kurzem nicht daran gehalten und wieder besseren Wissens die Daten und Einstellungen des Programmes in das Programmverzeichnis geschrieben, anstelle in das Verzeichnis des jeweils angemeldeten Benutzers.

Bei Vista kommt nun noch dazu, daß selbst ein Programm nicht mehr wirklich in sein eigenes Programmverzeichnis schreibt, wenn es Adminrechte hat, sondern virtuell in ein Unterverzeichnis, welches eigentlich im Benutzerverzeichnis liegt und vom Betriebssystem in das Programmverzeichnis eingeblendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Problemchen bei mir! Habe Windows Vista Home Premium. Wenn ich BF zocken will und Kerne zuweise, schmiert mir BF ab. Ebenso, wenn ich es als Admin ausführe... Hilft vielleicht der Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2? Weil wegen: Zocken will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bf42 sonlte auf windows vista ohne probleme zu spielen sein..... jedoch mods kannst du dir in die haare schmieren! ich bleib bei xp^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf1942.exe funktioniert nicht mehr! Immer, wenn ich spiele, kommt diese Meldung...

Ich habe den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 eingestellt, habe das Game als Admin ausgeführt, kann dann aber keinen einzelnen Kern mehr zuweisen. Den DuoCoreOptimizer habe ich gegoogelt aber iwie will er den nicht installieren... HILFE!

Habe Vista Home Premium mit SP1

Sowohl bei Vanilla als auch bei Mods tritt der Fehler auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt der schon bei der Installation bei 27% hängen und geht nicht weiter. Wollte eigentlich BF42 aufm Lappi installieren, weil ich das dann viel einfacher mitrumschleppen kann. Anstatt aufn ollen PC und dann samt Monitor und Tastatur rum irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute und Zocker wie ich es bis jetzt verfolgt habe hängt es wohl stark davon ab wie die Hardware ist. Mit Klartext heißt das welche CPU ,Chipsatz auf den Board und welchen und wie viel Arbeitsspeicher man hat. Ich besitze einen HP Pavilion a6537.de Desktop-PC von HP dort läuft BF42 mit seinen Mods ,aber mit einigen Einschränkungen. So ist zum Beispiel nach einem Kartenwechsel das er fast doppelt so lange braucht um die neue zu laden. Auch landet man bei einigen Karten wieder auf den Desktop (CTD) woran das liegt weiß ich auch nicht genau .Man sollte zumindest von jedem Mod die EXE auf Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 und Admin Rechte vergeben. Wir sollten damit anfangen auf welche Hardware es Läuft und auf welcher nicht . Was man auch noch machen kann und sollte so wenig Programme wie möglich im Hintergrund laufen lassen. Sollten hier mal einen Extra Post einrichten für Battlefield und co. unter Vista .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.