Zum Inhalt springen
Rerd

Suche Model Tutorial - nach Möglichkeit auf Deutsch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß zwar, dass es nur BF-Tools für 3dSM gibt, aber ich kann mit Milkshape 3d die Datei als *.asc exportieren. Einem Forum zu Folge kann 3D Studio-Max damit etwas anfangen. Nun suche ich ein geeignetes Tutorial - nach Möglichkeit auf deutsch - weil ich für Bf1942 noch gar ken model gemacht habe. Dabei geht es mir speziell um drei Dinge:

Bauen einer Großbrücke

Bauen eines Flugzeuges

Bauen eines Panzers

Danke schon mal im Voraus

Grüße

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein tutorial für ein flugzeug gefunden, das aber weder auf deutsch noch für milkshape is!

aber vielleicht wirds dir ja helfen:

tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würde ich es mit gmax probiern

das is kostenlos und bei youtube gibt es einige tutorials!!

musst ma bei youtube nach milkshape suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tutorial von helo bezieht sich mehr aufs coden als aufs eigentliche modeln.

Für Gmax (und 3dsmax) gibt es massenhaft Tutorials, allerdings wenige auf deutsch. Aber die meisten haben Bilder und sind damit selbsterklärend. Ein Tutorial für eine Brücke und mehrere für Flugzeuge findest du bestimmt schnell (allerdings sind die Tuts für Modelle für den Trainsimulator oder Flightsimulator und nicht für BF). Wenn du Anfänger bist solltest du am Besten erstmal einfache Statics bauen (einfache Häuser, Bunker usw.) und dich einarbeiten bevor du dich an komplexe objekte wie Panzer oder Flugzeuge wagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja ich denke das wäre eine Maßnahme. Deutsch würde mir die Sache erleichtern, allerdings bin ich auch dem Englischen mächtig. Nützen mir denn die Tutorials für Trainsimulator oder Flightsimulator überhaupt irgendwas? Ich mein BF ist ja ein komplett anderes Game mit ganz anderer Auslegung. Hier geht es ja darum die Vögel auch herunterzuholen. Die Tuts bringen ja nur was, wenn die models fast identisch sind...

Ich möchte aber ohnehin "nur" 3 Dinge basteln, und wenn es die schon geben sollte/in arbeit sind brauch ich das ja gar nicht zu machen...

Hier mal meine angestrebten Projekte:

- eine Northrop P-61

- evtl. den Panzer aus Indiana Jones

- eine realistische Remagen-Brücke (oder gibt es da ein gutes model?)

grüße

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remagenbrücke gibt es schon, ist auf der Remagen Map aus dem offiziellem Match-Map-Pack (das Modell stammt von Smig, der einige Modelle für BG42, BGF und jetzt FH2 erstellt (hat)!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Okay, dann brauch ich da schon mal das Rad eventuell nicht neu zu erfinden. Wo kann ich denn um Erlaubnis fragen ob ich die extrahieren darf und in meine geplante Remagen map einbauenen kann?

Grüße

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt´s die Brücke: >Smig´s Homepage< Die hat Smig zur freien Verfügung gestellt!

zum Thema Remagen: Es gibt bereits Remagenmaps für bf42, ich glaube jeweils eine für FH und BG, es ist also fraglich, ob sich der Aufwand lohnt! Aber das ist deine Entscheidung....

Bearbeitet von spaetzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für den Link :)

zum "sich lohnen":

Lohnt sich immer, weil alle meine Lieblingspanzer, -flugzeuge und -jeeps darauf vorkommen und die ganze map auch coop-fähig sein soll. Es geht mir also weniger um die historische Schlacht, als dass ich es um gehen möchte ständig neue levels zu laden nur um vom M3 Grant in den Sherman T34 oder einen Flampanzer zu kommen. Remagen selbst ist also quasi nur die "Kulisse". Ja, ich weiß das die Grants bis Ende '43 vollständig verschwanden aber mir gehts ja darum eine Map zu machen die einfach nur rockt und mir das nervige Mapwechseln spart.

Grüße

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.