Zum Inhalt springen
Rerd

Map läuft nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte nun mal die Basismap für BF42 testen bevor ich anfange dort Fahrzeuge hineinzumodden. Das Ergebnis ist ernüchternd und irgendwie auch extrem ärgerlich:

Die map stürzt noch vor dem erscheinen des Ladebildschirms grundsätzlich ab. Obwohl ich alle Schritte von meinem (deutschsprachigen) Tutorial befolgt habe.

Also es geht hier um BF42 mit BC42. Die Map als solche enthält noch keine "gemoddeten" Fahrzeuge. Kann mir irgendjemand helfen? Ich meine ich habe dort drei Wochenenden komplett hinein gesteckt und nun läuft die S*****e nicht. :angry:

Bitte: Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!!!

rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade sie mal irgendwo hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mal ne blöde Frage, aber bin halt noch recht neu dabei:

Wo kann man so etwas denn Hochladen? Hier im Anhang?

Grüße

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Grösse an. ;)

Packe die RFA Datei am besten mit WinRAR(ZIP), und lade sie bei uppit (max 10MB) oder megaupload hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So hab ich mal hochgeladen. Ist unter dem Link http://uppit.com/64I5QA erhältlich.

Die Map ist zwar noch recht unvollkommen, aber ich werde das Setting erst verschönern wenn klar ist, dass die Mühe nich umsonst sein wird.

Wie gesagt, ich bin für jede hilfe sehr Dankbar.

Danke soweit schon mal

grüße

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da als MapID Battlegroup drin stand gehe ich davon aus, sie ist für BG42.

(Richtige ID wäre Battlegroup42)

Du hast die Map anscheinend mit BC für BG erstellt aber ohne die notwendigen LST und CFG Dateien:

BG42 LST und CFG Datei

Damit wird die Map mit den richtigen Codezeilen für BG versorgt und du hast Zugriff auf alle Custommodelle (die Remagen Brücke ist schon in der Mod enthalten, da Smig ja eh Mitglied war/ist).

Die Samples brauchst du auch noch zum erstellen der Objekt-Schatten:

BG42 Sample Dateien

Diese kommen in: ..\..\Battlefield 1942\StandardMesh (den StandardMesh-Ordner musst du erst dort erstellen)

Ich habe jetzt alle Dateien der Remagenbrücke aus der Map gelöscht, da sie erstens nicht extra in der Map benötigt werden, und zweitens auch alle einfach im Stammverzeichnis waren (mit der Hauptgrund warum die Map nicht lief).

Soldatenkits sind auch angepasst, aber die Objectspawns und Soldierspawns solltest(musst) du nochmal neu machen, waren ja eh nur die Vanilla Fahrzeuge drin, und sie waren komplett vermurkst.

MyLevel.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke schonmal soweit.

Allerdings bin ich ein stückweit entsetzt: Battlecraft hat mir einen Ordner im Battlefield-Mod-Verzeichnis erstellt mit dem Namen "Battlegroup" und nur mit der fraglichen Map im entsprechenden Unterverzeichnis.

Da ich die Map erstmal nur für BF1942 entwickelt habe, kamen daher bisher nur BF-Objekte zum Einsatz. Einzige Ausname ist hier die Remagen-Brücke, die ich aber nicht vernünftig coden konnte. Ich schätze, dass da irgendwas bei der Konfiguration mit Battlecraft schiefgelaufen sein muss.

Naja egal kann man nicht mehr ändern. Aber:

Wie kann ich denn das umstellen auf BF-42? (Map und Battlecraft)

und

Würde das das Problem lösen?

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MapID muss geändert werden und die Soladtenkits.

Habe aber keine Zeit jetzt noch weiter rumzubasteln, sry.

Such bitte im Forum nach Infos oder vielleicht hat ja jemand anderes Zeit dir das zu erklären/fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Macht nix, ich denke das schaffe ich schon selbst. Siehe mich mal im Forum ein wenig um.

Tausend Dank :yiiiiha:

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einer FH-Map. Habe die richtigen cfg und lst files im BattleCraft Ordner und im BF Ordner. Wenn ich nun "test this level" anwähle, lädt die Map normal in FH, allerdings sobald der Balken fertig ist, kommt der windows "error" Sound und das Programm schliesst sich. Ohne Meldung. Könnt ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen? Habe das Problem nun schon seit Tagen und komme nicht weiter...

Vielen Dank :)

/edit: Das Spiel stürzt nicht nur bei FH Maps ab, sondern bei jeder Map die ich editiere. Verflucht ich will mappen, bitte helft mir!

Bearbeitet von aave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die "test this level " funktion weg,die ist fehlerhaft und macht oft Probleme.

Wie ist es den wenn du map ganz normal im Game-menu startest??

Kannst du Standard maps (also ungemoddete) Spielen ??

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegesagt ist die Map im Gamemenü NICHT aufgelistet, andere Standartmaps (ungemoddet) lassen sich spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht aufgelistet ist vermute ich einen pack fehler..evt. Ordner Struktur zerhauen,was nutzt du den zum packen/entpacken??WinRFA??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich packe/entpacke eigentlich garnicht, das erledigt doch BattleCraft von selbst?!

Habe aber mit WinRFA mal reingeschaut und mit anderen FH maps verglichen... also die init.con datei z.b....

Habe die Map mal im Anhang angehängt, vielleicht kann mal wer die Packstruktur überprüfen, ich kenn mich da nicht so aus mit den Dateien innerhalb der RFA.

Grabenkrieg.rar

Bearbeitet von aave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe mich der Sache mal angenommen.

Fehler war einfach,du hast irgendwas an den Kits rumgefummelt was später zu Konflikten geführt hat.

Da ich aber eigendlich nur auf DC mappe und modde,und ich mich in FH nicht auskenne,habe ich die Kits jetzt mal durch Standard Kits ersetzt.

Ich habe dir bei der Gelegenheit auch gleich die Server Info angepasst und dir deine Loadcounter.dat neu generiert.

Map läuft also wieder.

Entpack dir mit WinRFA mal die Objects.rfa von FH,schau unter Items,dort wirst du alle Kits und zusammen stellungen finden die du nutzen "darfst" ohne das es wieder zu konflikten führt...

Ich gebe dir dringends den Tip,wenn du richtig mappen willst nutze WinRFA.

Map entpacken

änderungen vornehmen

Map packen

Spiel Starten

Desweiteren,verändere bitte nichts mehr mit Battlecraft an den files,BC ist so verbugt das er mehr kaputt macht als gut,er eigent sich gerade so um ne vernümftige Map zu erstellen.

Edit by Hand please.

Edit:Wenn du ein Tutorial brauchst mit Bildern zum packen&entpacken einer Map,klick unten auf die Grafik.

Dort findest du einen Menu Punkt "Bf1942 Tutorials".Dort schreibe ich immer wieder mal wenn Zeit ein paar tutos rein.

gruss

Grabenkrieg.rar

winRFA.rar

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.