Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Mal was für die Quarkfraktion, die keine Lust haben den relativ pur zu essen. Bin keiner der Kalorien zählt oder eine Wissenschaft aus der Nahrungsaufnahme macht jedenfalls könnte ich mich da reinsetzen..

Vorm Sport 3-4 El Früchte-Basismüsli mit ca 200ml Wasser 2 min köcheln lassen. Muss man öfters umrühren, das Wasser geht schnell weg.
Wenn man fertig ist ne Banane zerdrücken und eine beliebige Menge vom auserkorenen Lieblingquark dran schmeißen und verdrehen. Nuss-Knuspermüsli drüber und wenn mans verdient hat kann noch Schokistreußel oder bisschen Honig drunter. :sabber:

IMG_20160626_131526.jpgIMG_20160626_131908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuss-Knuspermüsli, Honig und Schokostreusel:omg:? Das ist  aber nicht der Speck muss her Thread! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawKKK, vor 7 Stunden:

:D:D:D und wie viel quark kriegst du da unter?

Mehr als 500g tu ich mir nicht an. Versuche aber auch nicht großartig Aufbau zu machen. Ich war oft genug im TS um zu hören wo ich bei erhöhtem Konsum enden würde :shifty: 

Underdog, vor 6 Stunden:

Nuss-Knuspermüsli, Honig und Schokostreusel:omg:? Das ist  aber nicht der Speck muss her Thread! :ugly:

Für mich eigentlich ohne Honig aber bin jetzt ein Jahr mit Schocki gefahren und bislang sind keine Anzeichen von negativen Folgen an meinem Astralkörper zu sehen, man muss halt auch gönnen können. Protipp: Das Ganze mit Vanillezucker abrunden. :ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich aber nicht sehr gesund an, vom JoJo Effekt ganz zu schweigen. :kritisch:

Diese Crash Diäten helfen letztlich doch nie.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, musst halt zusehen, dass du bei deinem Zielgewicht weiter deine Kalorien zählst, zumindest so lange, bis du das natürlich hälst.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 2 Stunden:

Hört sich aber nicht sehr gesund an, vom JoJo Effekt ganz zu schweigen. :kritisch:

Diese Crash Diäten helfen letztlich doch nie.

Hahahahaha. 

Er achtet einfach darauf, weniger Kalorien am Tag  zu sich zu nehmen als er braucht. Das hat nichts mit Crash zu tun. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht darum das, wenn man viel Gewicht in wenigen Tagen verliert dies einerseits wenig nützt, nicht gesund ist und letzen Endes schnell wieder drauf ist. Sprich "Crash Diät & JoJo Effekt" halt, eigentlich ein bekanntes Phänomen. 

PS: Ich glaube du hast ein "Ha" zuwenig verwendet...würde ich mal überprüfen, nicht das es unbemerkt hinter den Schrank gekullert ist und da dann anfängt zu stinken.

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass eine Kalorienreduktion jetzt nicht bedeutet, dass ich beim Erreichen meines Zielgewichts einfach wieder auf Lust und Laune essen kann, wie ich möchte.

Ich werde das auch in Zukunft genau beobachten. Wenn man sich täglich wiegt, dann sollte ich ja schnell merken, ob irgendwann das Gewicht wieder nach oben geht und dann muss ich entsprechend handeln.

Ebenso werd ich zur Kalorienreduktion mehr Sport treiben. Ich habe jetzt mit leichtem Cardio angefangen und werde in den kommenden Wochen (ja, ich bin etwas faul :D) noch etwas Muskeltraining dazunehmen.

 

Wenn ich jetzt auch weiterhin 2kg/Woche verliere, dann muss ich mir auch Gedanken machen, ob ich das nicht irgendwo verlangsame in dem ich etwas mehr Kalorien zu mir nehme. Geplant war eigentlich 1kg/Woche, ich bin zwar froh, dass ich mein Gewicht zügig runterbekomme, aber zu viel ist definitiv nicht gesund.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man in den ersten Wochen bei einer Kalorienreduktion mehrere Kilo verliert, ist ganz normal. Das ist nur Wasser ;)

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gelesen. Werde es im Auge behalten.

Und ihr kriegt hier hin und wieder Updates, ob ihr wollt oder nicht :ugly: 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das ich früher auch Diäten ausprobiert habe, wo dann ebenfalls innerhalb weniger Wochen relativ viel Gewicht weg war,…und jedes mal war das nach kurzer Zeit wieder drauf. :\

Dauerhaft abgenommen hab ich erst nachdem ich neben einer leichten Ernähungsumstellung auch regelmäßig etwas Sport gemacht habe und da war es halt nicht so das innerhalb kürzester Zeit Gewicht verschwunden ist. (Hatte dazu auch ein paar Termine bei Ernährungsberater & Co. gemacht). Ich war zwar nie wirklich dick oder fett, aber auch nicht so wie ich mir das immer gerne vorgestellt hätte. Das ganze ist nun ca. 5 Jahre her und seitdem halte ich Gewicht und das körperliche „Erscheinungsbild“ ohne dabei auf die Ernährung achten zu müssen oder ins Fitnessstudio rennen zu müssen.

PS: Hatte ich übrigens in Verbindung mit meinem Raucherstop initiiert, sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe und durch den Rauchstop bekommt man generell ein viel besseres Körperbewusstsein..     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.