Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Kenn ich, kenn ich... Ich war mal auf 95 Kilo runter und irgendwann hab ich nicht mehr drauf geachtet, und mit den alten Ernährungsmustern hatte ich direkt wieder mehr drauf.

Ich hab mich das letzte mal im Sommer gewogen, wo ich vorm Umzug Gewicht abwerfen wollte, war bei 108kg. Dann mit Fitti aufgehört weil keine Lust und nervig und kaum wieg ich mich dieses Jahr und schon zeigt die Waage 115.

Ich denke ich hab verhältnismäßig normal gegessen, bis ich dann zusätzlich noch Abends 2-4 Bier (0,5) getrunken hab. Dazu kams dann am Wochenende, wo es mit Freunden Abends Bier, Chips, Cola etc gab. Trink mal 6-8 Bier á 300kcal.

Zusätzlich ist irgendwie meine Impulskontrolle im Arsch... Ich weiß garnicht warum ich so viel gefressen hab... Hab ich mir ne Tafel Schokolade aufgemacht, dann is die sofort weggewesen.

Jetzt, wo ich mir vorm Essen Gedanken machen muss, ob es in mein tägliches Budget passt, passiert mir das nicht mehr. Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr zählen muss, sondern dass ich das intuitiv abschätzen kann. Aber ob das klappt zeigt sich nur, wenn ich dann dauerhaft mein Gewicht halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 11 Minuten:

 Dann mit Fitti aufgehört weil keine Lust und nervig und kaum wieg ich mich dieses Jahr und schon zeigt die Waage 115.

Das ist btw einer der Hauptfehler den viele machen….ins Fitnessstudio rennen obwohl sie es hassen. Das bringt auf lange Sicht rein gar nichts, es sei denn man verplempert seine Freizeit gerne mit Dingen die man zum kotzen findet. 

Wenn man im Fitnessstudio nicht mit Freude bei der Sache ist und einem das ganze keinen Spaß macht, sollte man das abbrechen und sich seinen Interessen entsprechend neu orientieren. Es gibt nämlich für alles Alternativen, die dann auch langfristig zudem weitaus besser funktionieren da man sie ganz natürlich und vor allem gerne macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It is all about the whey !

Bearbeitet von Schilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RVcmWm0.png

So langsam mal wieder ein Update einstellen. Bisher fast 7kg abgeworfen.

Jetzt wo die Skala anders auflöst scheint mir das auch weniger extrem zu sein, als das anfänglich aussah. Trotzdem sind es is bald 4 Wochen seit ich das erste mal seit langem auf die Waage stieg und fast 2kg/Woche. Sobald ich die 100kg erreiche werde ich das ganze etwas verlangsamen. Myfitnesspal hat mittlerweile mein Tagesziel auf 1570kcal runtergestellt und ich habe wenig Lust, noch mehr aus meiner Ernährung zu streichen. Andererseits hat MFP eigentlich 1kg/Woche berechnet, daher muss ich mal gucken, wo ich eigentlich genau das zusätzliche Kilo verliere. Eventuell überschätze ich manchmal die Kalorien in manchen Nahrungsmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1570?

BradshawOMG.gif

 

Wie groß bist du denn? Und was bitte futterst du um den Magen zu füllen und lange satt zu sein? Den halben Tag Magerquark und Flohsamenschalen?

Ich soll bei 2030 stoppen, 0,5kg pro Woche. 1570 stelle ich mir gerade sehr unangenehm vor. Gerade wenn du von 115kg kommst.

 Oder benutzt du dann das Laufen um zu cheaten? Das machst du ja allerdings auch nicht jeden Tag oder?

Und bevor hier wieder schlaue Kommentare kommen kannst du mir auch gerne per PM antworten. @Necrofridge

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 5.2.2017 at 11:33:

Das ist btw einer der Hauptfehler den viele machen….ins Fitnessstudio rennen obwohl sie es hassen. Das bringt auf lange Sicht rein gar nichts, es sei denn man verplempert seine Freizeit gerne mit Dingen die man zum kotzen findet. 

 

Wenn man im Fitnessstudio nicht mit Freude bei der Sache ist und einem das ganze keinen Spaß macht, sollte man das abbrechen und sich seinen Interessen entsprechend neu orientieren. Es gibt nämlich für alles Alternativen, die dann auch langfristig zudem weitaus besser funktionieren da man sie ganz natürlich und vor allem gerne macht.

 

Das Problem ist jedoch manchmal auch Zeit. So war´s z. B. bei mir. Ich hatte letztes Semester so viel scheiße zu tun, dass ich das Fitnessstudio (für knapp 6 Monate) pausieren musste. Die Folgen sind verherend. Ich stehe eigentlich wieder genau da, wo ich ganz am Anfang war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe1zi, vor 27 Minuten:

1570?

Wie groß bist du denn? Und was bitte futterst du um den Magen zu füllen und lange satt zu sein? Den halben Tag Magerquark und Flohsamenschalen?

Ich soll bei 2030 stoppen, 0,5kg pro Woche. 1570 stelle ich mir gerade sehr unangenehm vor. Gerade wenn du von 115kg kommst.

 Oder benutzt du dann das Laufen um zu cheaten? Das machst du ja allerdings auch nicht jeden Tag oder?

Und bevor hier wieder schlaue Kommentare kommen kannst du mir auch gerne per PM antworten. @Necrofridge

1,89-1,90m, Bewegunsprofil: Kaum bis garnicht. Heyyy Bürojob.

Morgens gibts 200gr griechischen Yoghurt mit wöchentlich wechselndem Zeug. Gefrorene früchte, frische Früchte, letzte Woche gabs Lachs und Kirschtomaten drin (war nich soooo geil^^...). Irgendwann guck ich mal, ob ich mir so ne halbe Packung Bacon reinschneide, müsste ich aber durchkalkulieren. Dazu dann 200ml Grapefruit-Saft, weils einfach lecker ist. Kaffee und Wasser hat eh keine Kalorien, davon gibts dann so viel ich will.

Mittags in der Regel, was ich am Wochenende vorbereitet hab, das ist dann sehr einfach zu tracken. Letzte Woche gabs Chili, diese Woche gabs Pulled Chicken in Fladenbrot.

Abends dann was übrig bleibt. Normalerweise ess ich über den Tag noch 3-4 Reiswaffeln, was dann auch 100kcal sind und so gegen 16:00 ne Banane, da ich dann so langsam abbaue und etwas Zucker brauche. Meist passt ne Flasche Bier rein, manchmal auch n Stück Schokolade. Generell brauch ich aber Abends nix mehr, das hab ich mir einfach abgewöhnt. Hat ca zwei Wochen gedauert, aber der Körper merkt das irgendwann, dass es da nix mehr gibt und ich krieg vor 11-12 keinen "Hunger". Da ich meist vorher im Bett liege kein Thema. Generell auch nicht schlimm, da echter Hunger ja was anderes ist, als dieses leichte Verlangen nach Essen.

Hier mal das Tagebuch während ich grad Urlaub hab:

lki9fIC.png

Blöderweise hab ich das heute neu berechnen lassen nachdem ich schon gegessen hatte. Aber 20-30kcal drüber macht nix.

Ebenfalls ist meine Kalorienberechnung oft recht geschätzt. Der KFC-Coleslaw ist eigentlich selbstgemacht, aber ich war zu faul die Zutaten und das Endresultat abzuwiegen und irgendwie passt das schon. Genau so hab ich beim Rezept fürs Pulled Chicken einfach mit Ketchup mit selbstgemachter BBQ-Sauce gerechnet, war auch da zu faul genau zu berechnen wieviel Gramm was ist. Makros sind mir eh ziemlich wurscht, Hauptsache das kommt irgendwie hin.

Wenn ich Sport mache gucke ich so, dass ich maximal 50% der Kalorien wieder reinesse (oft gibts schonmal ne Banane davor, damit ich nich vor der Haustür umfalle^^). Einerseits berechnet runtastic und mfp nicht mein TDEE raus für die Zeit, andererseits kommt mir das oft etwas viel vor. Im Moment eh Pause dank Erkältung und etwas Knieschmerzen links, sowie einem Krampf in der Wade rechts letzten Freitag.

 

Wegen Kommentaren mache ich mir keinen Stress, hab mich ganz gut ins Thema eingelesen. Viele Quellen geben eine Untergrenze von 1500kcal für Männer an. Dadrunter soll man sich ärztlich beaufsichtigen lassen, aber unmöglich ist das auch nicht.

Generell gibt es auch Probleme bei einem Kaloriendefizit von mehr als 1000kcal/Tag, aber da bin ich nicht, BMR (Grundverbrauch quasi) liegt bei meinem Gewicht/Größe/Alter bei ca 2200 kcal, da hab ich also noch n bisschen Luft.

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Auf so Kalorien Kalkulation etc hätt ich ja mal so gar keine Lust. :omg: 

 

Gut, bei 60kg@1,80m und gefühltem Körperfett Anteil von -10% is Übergewicht wohl auch eher mein geringstes Prolem. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 2 Stunden:

Gut, bei 60kg@1,80m und gefühltem Körperfett Anteil von -10% is Übergewicht wohl auch eher mein geringstes Prolem. :derb:

Da sehe ick dat Problem eher hier :trollface::

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 10 Stunden:

Boah. Auf so Kalorien Kalkulation etc hätt ich ja mal so gar keine Lust. :omg: 

Es geht, ist jetzt aber auch der dritte Anlauf mit Kalorienzählen. Dass es jetzt funktioniert wird erst durch ein paar Faktoren gleichzeitig möglich.

Ich habe es mir angewöhnt mein Essen für die Woche am Wochenende fertig zu machen. Spart Zeit und Geld und jetzt kann ich damit auch recht einfach auf Kalorien achten.

Ich lebe allein, muss also komplett für mich selbst sorgen, heißt aber auch, dass ich bei recht merkwürdigem Essen auf keinen Rücksicht nehmen brauch.

Und dann bin ich sowieso ein Mensch, der mit Routinen ganz gut klar kommt, das macht das halt auch einfacher, weil ich oft nicht neu berechnen muss, sondern beim Vortag gucke.

Generell ist es auch viel abschätzen, manche Sachen wiege ich, manche werden fast komplett geschätzt. Krieg da so langsam ein gutes Gefühl für.

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, vor allem von Necro... ich müsste das eigentlich auch tun. Lebe auch alleine aber mit Routinen habe ich so meine Sorgen. :derb:

Das halte ich ne Woche durch und dann ist vorbei. Seitdem ich aus Kanada wieder hier bin, bin ich so schwer wie nie und man merkt es in den Knochen... Ich gehe zwar zweimal die Woche schwimmen aber das ist ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Essen ist bei mir auch eher ein hin und her und total ungeregelt, und vor allem esse ich aus langeweile. Dieser "berühmte" Gang zum Kühlschrank um zu gucken was drin ist. :okay: Schichtdienst ist natürlich auch noch ein Faktor, aber das pendelt in der Ausbildung ja momentan eh noch so hin und her. 

Laufen fällt bei mir wegen den Knien so gut wie weg. Aber ohne Ernährungsumstellung geht bei mir vermutlich eh nichts. :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das "aus langeweile Essen" bekämpfen willst, hol dir mal Reiswaffeln. Beschäftigt dich, du hast was zum drauf rum kauen und die Dinger haben quasi keine Kalorien. Aber halt maximal eine nehmen und dann wieder weglegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 35 Minuten:

wenn du das "aus langeweile Essen" bekämpfen willst, hol dir mal Reiswaffeln. 

Vergiss die Reiswaffeln und hör auf Masutatsu Oyama! :ugly: 

1454755361682.thumb.jpg.5d67cdb814e3c3e9d8c9c1df092a7ac7.jpg

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überzeugender wäre es, wenn dieser Rat nicht von einem kleinen dicken Asiaten käme *lol*

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor einer Stunde:

überzeugender wäre es, wenn dieser Rat nicht von einem kleinen dicken Asiaten käme *lol*

11.jpg.c074e2687cd02afd56a0669f89b853d8.jpg

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.