Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Burner, vor 3 Stunden:

*1989

Haha ja du hast solangsam auch die Arschkarte Sigah.

Leider wahr. Bin bei 89kg auf 1,87m. Das ist laut BMI-Rechner 25,5 und damit bin ich laut wikipedia bereits in der Präadipositas!^^ Zu Bundeswehrzeiten war ich auf 75kg, da würde ich ganze gerne wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 3 Stunden:

Leider wahr. Bin bei 89kg auf 1,87m. Das ist laut BMI-Rechner 25,5 und damit bin ich laut wikipedia bereits in der Präadipositas!^^ Zu Bundeswehrzeiten war ich auf 75kg, da würde ich ganze gerne wieder hin.

phatte sow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75 kg auf fast 1,90m ist aber doch Bohnenstange³ ?! :blink2: 

("Gewicht" besteht schließlich nicht nur aus Fett, sondern auch aus Muskeln. Umwandeln! :guckstdu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne "Bohnenstange" kann sich aber durch den Natodraht schlängeln ohne ihn zerstören zu müssen! Jeez, Piloten und Taktik :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 30 Minuten:

75 kg auf fast 1,90m ist aber doch Bohnenstange³ ?! :blink2: 

("Gewicht" besteht schließlich nicht nur aus Fett, sondern auch aus Muskeln. Umwandeln! :guckstdu:)

Bin auch 1,86m und grade bei 82 kg, vor 5 Jahren auch zur Bundeswehrzeit waren es auch 75kg. Man merkt schnell was regelmäßiger Sport ausmacht.

Wenn man bedenkt das 9kg mehr nen Sixer 1,5l Wasser sind, die man mehr mit sich führt. Die trage ich so schon ungerne die Treppe hoch. :fear2:

Bearbeitet von Crogy2
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crogy2, vor 16 Minuten:

Bin auch 1,86m und grade bei 82 kg, vor 5 Jahren auch zur Bundeswehrzeit waren es auch 75kg. Man merkt schnell was regelmäßiger Sport ausmacht.

Wenn man bedenkt das 9kg mehr nen Sixer 1,5l Wasser sind, die man mehr mit sich führt. Die trage ich so schon ungerne die Treppe hoch. :fear2:

Sieht bei mir auch so aus, scheinbar waren wir alle beim Bund ;)  bin auch 1,85 und beim Bund mit ~ 75kg und jetzt Bürojob und 83 kg. Vermisse schon sehr den  Dienstsport.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein bisschen Muskeln dürfen es wie gesagt schon sein.
Bin selber 1,76m und hab mal ~70 kg gewogen und das war optisch definitiv Spargeltarzan Klasse. Jetzt mit ~77 kg (davon weniger Fett und mehr Muskeln) sieht das ganze schon besser aus. :awesome:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher so der Puddingtyp. Wenn jemand durchtrainiert ist, sind 90kg auf die Größe sicher angebracht, aber bei gleichbleibendem Fett-Muskel-Verhältnis könnten bei mir gut 15kg runter.

Gerade wenn ich mal laufen muss, merke ich doch wie es merklich hoch -und runterwippt. Wer weiss, wie lange das mein Bindegewebe noch mitmacht. :trollface:

Wenn ich dann Sport machen sollte und dann in Form von Muskelmasse wieder zunähme, wäre das natürlich top. Aber seien wir an der Stelle realistisch und machen uns mal nichts vor, dazu wird es nicht kommen. :ugly:

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe1zi, vor 14 Stunden:

Das wird myfitnesspal sein. 

Genau!

Burner, vor 14 Stunden:

gracias

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in letzter Zeit auch wieder ein klein wenig Fett aufgebaut :/. Gehe 3x die Woche in Studio und plane dies jetzt nur noch im 2 Wochenrythmus zu machen. In der Woche wo ich nicht ins Studio gehe, werde ich 3x Cardio Einheiten durchführen (Joggen/Fahrrad fahren). Jemand evtl. schon mit dieser Methode ein paar Erfahrungen gesammelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du dein Kaloriendefizit erreichst, spielt keine Rolle. Ob du nun alle paar Wochen sehr intensive, lange Cardioeinheiten absolvierst, oder jeden Tag kleine...

Am Ende zählt: weniger Kalorien zu dir geführt als verbraucht -> Reduzierung der Körpermasse. Grob kann man sagen: Sparst du dir ca. 7000kcal zu deinem Verbrauch, verlierst du einen kg Körpermasse. Über welchen Zeitraum und wie du das machst, bleibt dir überlassen. 

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.