Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

So Leutz es nützt nix, onkel complex muss die "wampe" loswerden ;)

Ich bin keinesfalls dick aber ich hab mittlerweile schon nen Bäuchlein bekommen und dat mag ich gar net...wie kann man am besten vorgehen bzw wer hat das Problem selbst schon mal in Angriff genommen und kann berichten ? Ich möchte nicht in die Muckibude gehen sondern Übungen daheim oder draußen machen. Ich bin mir auch sicher , tief unter dem Bäuchlein befindet sich noch ein sixpack :ugly: Nun muss gearbeitet werden ^^ Und bitte auch nur Ratschläge die was taugen..ich hab auch schon einiges gelesen aber es gibt da viele unterschiedliche Meinungen

Der Thread ist jetzt nicht speziell für mich sondern auch für alle anderen die irgendwas verbessern wollen...

:)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joggen oder schwimmen gehn, die 2 besten lösungen, das joggen hat jedenfalls beim meinem vater wahre wunder bewirkt :D

---

hab ich ein glück, ich kann essen was ich will wie oft ich will, ich nehm kein kilo zu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir die weisheitszähne ziehn... hab in der woche ohne essen 4 kilo verloren :ugly:

aber die waren auch ne woche später schon wieder drauf -.-

ich hab auch n kleines bäuchlein, und fahr in zweieinhalb wochen innen urlaub... bis dahin sollte sich da auch mal was tun.... aber das heißt bewegung ^^

also gut ist bestimmt joggen, joggen, joggen, und dann ma bauchmuskeln trainieren morgens und abends ... situps oder so n paar, aber bloß nich zu viele, das schadet eher als dass es hilft.

kannst natürlich auch radfahren zum abnehmen, aber joggen hilft glaub ich am meisten. außerdem bekommste dadurch noch ne bessere kondition ;)

wobei man sich ja immer erst aufraffen muss zum joggen... das schaff ich grad irgendwie noch nich bei 30 grad im schatten -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was jetzt alles kommt. Es läuft auf folgendes hinaus:

Ernährung und Sport.

Alles andere wird temporär funktionieren, aber eben nicht dauerhaft.

Helfen bei einem wie immer gearteten Programm kann:

Alter, Gewicht, Zeitplanung (Hast Du Zeit für Sport, wenn ja: Was würdest Du gerne machen ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

jeden Tag mind. 5km joggen und falls Zeit 5km schwimmen(kraulen).

So mache ich das :rolleyes:

Wenn du keine Muskeln haben willst lass schwimmen weg^^

Bearbeitet von stupidjumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Km Kraul ???

Hast Du mal daran gedacht, Dich zum Ironman anzumelden ?

Ich kenne mich ein wenig aus und ich kenne KEINEN, der regelmäßig 5 Km Krault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt, sind ja schon einige Antworten :)

also schwimmen geht mal gar nicht, ich hasse schwimmen....nur im Urlaub steht ich drauf ;)

Joggen...ja das ist eine Option + Bauchmuskelübungen danach ?

und Ernährungsmäßig ? Wie oft am Tag...kleinere Mahlzeiten etz ?

verdammt , ende Juli macht 300 m weiter Mc Donalds auf :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt , ende Juli macht 300 m weiter Mc Donalds auf :angry:

ernährungsmäßig würd ich sagen, keinen übermäßigen hochprozentigen alkohol mehr kippen, ich glaub das zeug macht auch mega dick, bier hat nich so viel kalorien.

und süßigkeiten sind natürlich ganz schlimm, aber da hätte ich das größte problem mit :rolleyes:

und mcdoof... die ham da legga gartensalat ohne fett :ugly:

wobei mcdonalds eh nich schmeckt, diese ollen pappigen burger... (geh ma lieber zu burger king, da grillen die noch schön auf offener flamme, das schmeckt man!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke bis auf Bier gar keinen Alkohol...mag ich nicht und mit den Süßigkeiten hält sich das auch in Grenzen, höchstens am Wochende mal was zum knabbern und vielleicht ne Tafel schokolade oder so

(geh ma lieber zu burger king, da grillen die noch schön auf offener flamme, das schmeckt man!)

hey du sollst mir helfen die wampe loszuwerden! *lol*

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laufe am besten 3x in der Woche eine längere Strecke. D.H. so 1-2h. So 5km Läufe bringen nur sehr wenig!

Wenn du ein Sixpack haben möchtest, dann mach nach dem Laufen Übungen, allerdings solltest du mehr als nur den Bauch trainieren, also auch Brust und Rücken sonst sieht das irgendwann sehr komisch aus.

Fahrrad fahren bringt es auch, allerdings musst du mit einberechnen, dass laufen 3x effektiver ist, d.h. 1h laufen=3h fahrrad fahren außer du änderst die Intensität

Vorallem morgens mehr essen, da sonst der Körper auf ENergiesparmodus stellt, aber du willst ja Kalorien verbrennen und nicht sparen.

Edit: Habe mich nochmal im internet informiert. Mit der Anzahl der Mahlzeiten ist es bei jedem anderst

das ist so nicht richtig, sondern hängt davon ab, wie dein Stoffwechsel arbeitet. Menschen,die langsamer verbrennen benötigen z.b.nur 3 Mahlzeiten am Tag.

Aber denk an den Spruch "Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein Edelmann und Abenbrot wie ein Bettelmann"

Bitte verbessern wenn was falsch ist.

Achja, das Feierabendbier weglassen. Der Körper arbeitet dann vorallem am Alkoholabbau und nicht besonders an der Verbrennung

Bearbeitet von Vogelbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mal ein Insider:

Wenn man ein wenig auf eiweißreiche Ernährung umstellt, wird das Muskelwachstum unterstützt und die Fettverbrennung gefördert. Soja, Pute o.ä sind hier eine echte Hilfe.

Salat dazu und ganz wichtig NIE HUNGERN. Das fetzt nicht.

Sport nicht übertreiben, sondern langsam antrainieren, so dass es immer Spass macht.

Idealerweise zu zweit.....

Nach 3-4 Wochen braucht man den Sport dann, wie die Luft zum leben. Es sei denn, es geht um massive Gewichtabnahme.

Dann unbedingt vorher zum Arzt gehen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Ernährungsmäßig ? Wie oft am Tag...kleinere Mahlzeiten etz ?

5 Mahlzeiten/Tag werden empfohlen, aber das kann niemand, der nicht gerade arbeitslos ist, einhalten, denk ich mal.

Wichtig ist auf jeden Fall eine feste Zeit, zu der man isst. Also solltest du Mittag beispielsweise immer um 15 Uhr einnehmen, oder wann auch immer du so essen magst. Das selbe gilt für Frühstück und Abendbrot.#

Weiterhin wichtig: Morgens beim Frühstück nicht mehr als 2000 Kalorieen (oder irre ich mich da? klingt so groß die zahl ^^ könnten auch 200 gewesen sein :D ) einnehmen, mehr kann der Körper nicht verarbeiten. Generell gibt es eine Leistungskurve, die sich sowohl geistig als auch körperlich auf deine Mahlzeiten bezieht.

Du frühstückst zwischen 6 und 8 Uhr, was deine Energiekurve nach oben knüppelt. Gegen 10/11 Uhr hat man seinen Leistungshöhepunkt erreicht (insofern man vormittags arbeitet etc), der nimmt dann von dort an bis um 13/14 Uhr wieder ab. Dann isst man, der Leistungsbereich steigt nochmal, jedoch nicht so sehr wie nach dem Frühstück und nimmt bis zum Abendbrot kontinuierlich ab. Das ist auch der Grund, warum man nicht direkt vor dem Schlafen gehen isst, der Körper bekommt einen Energieschub.

Beim Sport am besten kohlensäure freie Getränke trinken (das hab ich von meiner Freundin, und die macht Fußball/Karate und macht bei "Jugend trainiert für Olympia" mit, die musses wissen ^^) oder auch Cola, da diese mit ihrem hohen Zuckerwert verlorene Energie recht schnell wieder nachliefert. Problem ist, dass man von Cola wieder Durst bekommt /ne Wampe ansetzen kann.

soo... das war erstmal mein wissen, falls mir noch was einfällt kommts in nem neuen post/edit oder so.

/e: oh, direkt noch was: Ich glaube, die Gewichtsabnahme sollte man auf 2kg/woche reduzieren, da die Haut sich sonst nicht schnell genug zusammenziehen kann und somit lästige Fältchen entstehen.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Meilen jeden Morgen und Abend.

Bei mir hats 4 Kilo gebracht und du bist fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leutz es nützt nix, onkel complex muss die "wampe" loswerden ;)

Ich bin keinesfalls dick aber ich hab mittlerweile schon nen Bäuchlein bekommen und dat mag ich gar net...wie kann man am besten vorgehen bzw wer hat das Problem selbst schon mal in Angriff genommen und kann berichten ? Ich möchte nicht in die Muckibude gehen sondern Übungen daheim oder draußen machen. Ich bin mir auch sicher , tief unter dem Bäuchlein befindet sich noch ein sixpack :ugly: Nun muss gearbeitet werden ^^ Und bitte auch nur Ratschläge die was taugen..ich hab auch schon einiges gelesen aber es gibt da viele unterschiedliche Meinungen

Der Thread ist jetzt nicht speziell für mich sondern auch für alle anderen die irgendwas verbessern wollen...

:)

Das ist ja mal lustig hier.... so einen netten Fred gabs ja schon ewig nicht mehr...

Ich will auch irgendwie die Plautze wegbekommen, aber eben nicht allzu viel dafür tun, wohl, weil ich nicht weiß, warum.

Also dann auch gleich ein paar Fragen:

Warum willst Du Deine weghaben?

Darf man ein Foto davon sehen?

Was hast Du bisher probiert?

Muckibude ist auch bei mir definitiv abgewählt, besser essen und so, daß ist wohl der Trick, aber der funktioniert nur dauerhaft, sprich, man muß sein Leben neu organisieren.

Damit habe ich aber ein Problem, ich will es gar nicht neu organisieren. Ich will so weiterleben und trotzdem schön sein.

Dann halt doch noch eine Frage?

Was war bei Dir der entscheidende Auslöser (Schlüsselerlebnis) und bist Du wirklich gewillt, dafür "zu leiden"?

Erzähl doch mal!

PS: muß erstmal die Kohlrouladen wieder aufwärmen und das Bier kühlen.... das ist wohl auch schon ein Grund, warum es vorne so zieht.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.