Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

decrash

Euer Ping

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen wie euer Ping auf den Servern ist.

Meiner ist durchschnittlich 24. Bei mir läufts zwar fast immer flüssig, aber ich hab trotzdem das Gefühl das

mein Schuss eine Sekunde Zeitverzögerung hat.

Was habt ihr für nen Ping; und, was kann man dagegen machen, dass der Ping besser wird. (Tools, Tricks)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hab DSL300 komm aus dem Norden Deutschlands und hab nen Ping zwischen 80 und 100 auf den Ping-niedrigsten Servern :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist durchschnittlich 24.

Was willst du mehr ?? :blink: Meiner schwankt (auf deutschen/europäischen Servern) zwischen 21 - 46. Normal hab ich so um die 25. Gestern war ich auf einem Server wo ich erst nach einiger Zeit merkte das der in den USA stand. Da* lag mein Ping so um die 102 und ich konnte problemlos und lagfrei zocken. Das dir das Spiel so zeitverzögert vorkommt liegt an BF42 selbst.

*Hab da einen alten Stammgast von unserem public mods getroffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, ich Depp hatte mit DSL 6000 immer nen > 110 Ping, egal wo der Server "war", immer Highpinger, bis ich draufkam, dass ich n paar Settings verstellt hatte.

Bei CSS ist er bei europäischen Servern bei 5-25ms, bei Battlefield meist 15-50ms, ebenfalls bei europäischen Servern.

Bei Servern in Übersee ist er meist auch noch knapp unter 100, oder maximal auf 105, was ganz gut klappt jetzt.

:super:

Kannst es ja mal mit TuneUp Utilities und/oder mit cFos Speed probieren, sind beides ganz nette Tools.

Auch mal im Game mit STRG+ALT+ENTF zurück am Desktop, und alle unnötigen Programme beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, ich Depp hatte mit DSL 6000 immer nen > 110 Ping, egal wo der Server "war", immer Highpinger, bis ich draufkam, dass ich n paar Settings verstellt hatte.

Bei CSS ist er bei europäischen Servern bei 5-25ms, bei Battlefield meist 15-50ms, ebenfalls bei europäischen Servern.

Bei Servern in Übersee ist er meist auch noch knapp unter 100, oder maximal auf 105, was ganz gut klappt jetzt.

:super:

Kannst es ja mal mit TuneUp Utilities und/oder mit cFos Speed probieren, sind beides ganz nette Tools.

Auch mal im Game mit STRG+ALT+ENTF zurück am Desktop, und alle unnötigen Programme beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei TuneUp kannst du sehr schöne, vor allem PC-seitige Settings vornehmen, bei cFos kannst du entweder die Brandbreite oder die Ping-Zeit bevorzugen, oder auch andere Inet-Protokolle die sonst im Hintergrund mitlaufen de-/aktivieren, etc.

€: Ja klar bringen sie was, mit TuneUp kannste nicht nur das "Beste" aus deiner Leitung rausholen, sondern den ganzen PC wieder auf Vordermann bringen, cFos hat bei mir 20-30ms beim Zocken gebracht (100ms -> 70-30ms).

TuneUp hab ich die Version 2008, cFos Speed die Version 2.40, wobei die aktuellste die Version 2.42 ist.

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TuneUp kostet aber 25 € Die sich allerdings lohnen. Ich selbst nutze TuneUp seit 2005 in der 2004er Version.

Allerdings kannst du dir eine 30 Tage Demoversion runterladen und testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich schonmal sehr gut an.

Danke für die Tipps. Werde mir die Demo saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine kostenlose und effektivere Methode, den Ping zu senken. Das ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden. Zum Einen wird das Schlabbach Protokoll und zum Anderen Dr. TCP benötigt. Wichtig ist vor allem das Feintuning, auf welches im nachfolgenden PDF etwas detaillierter eingegangen wird. Ich persönlich nutze DSL 16.000 und habe nach einem Tweaktest folgende Settings übernommen:

DSL16000.png

Die Vorteile dieses schlanken Internetprotokolls liegen auf der Hand: Hohe Up/Downloadraten & stabile und vor allem niedrige Pings (bei mir ca. 3-5 Millisekunden weniger im Vergleich zum XP Protokoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei tuneup sollte man aber noch dazu sagen das wenn du dort einstellungen vornimmst...du gewisse einstellungen in windows selbst ändern willst die von tuneup beeinflußt werden nicht abändern kannst...also nicht wundern. auch solltest du vor der tuneup installation einen system widerherstellungspunkt setzen. gibt manche rechner die auf das tool mit nem bluescreen reagieren...je nach config. ansonsten sehr gutes tool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlabbach-Protokoll (RasPPoE) nützt aber nur was, wenn man nicht mit einem Router ins Internet geht, sondern sich direkt einwählt.

Ansonsten, die TCP-Receive-Windows-Size so klein, wie möglich wählen, damit kleine Pakete verschickt werden, im BF-Programm als Verbindung ISDN wählen, nicht DSL oder T3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Ansonsten ist das die beste Lösung. Habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht... und es kostet nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dsl ohne Fastpath ping 50++

dsl lite mit fastpath ping ~20

16000 inkl fastpath (leider nicht bei allen Usern) ping 15

VDSL 50000 PING 50 :(

Kabelmodem ish 16000 ping 17

was sagt mir das

ja kein VDSL zum zocken

getestet nach heise.de fürs zocken bitte ca20 pings drauf rechnen

das sind meine bisherigen Tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.