Zum Inhalt springen
Gen. Jaden

!CTD!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab BF2 gerade auf meinem, leider Vista, System intalliert! Aber beim Starten bekam ich immer wieder einen CTD, also hab ich das Ganze mal im Fenstermodus ausgeführt und siehe da eine Fehlermeldung: (siehe anhang)

Da es mit der Auflösung was war hab ich mal in der cfg die Auflösung auf 1680x1050@59Hz umgestellt....aber die Fehlermeldung kommt immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:

Hat jemand ne Idee

(SYSTEM STEHT IN DER SIGNATUR)

post-28781-1216677756_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein monitor macht die auflösung mit?

schonmal mit der standart auflösung versucht?

welchen grakatreiber nutzt du?

dx10 dx9 probiert?

einige tipps:

1. \Battlefield 2 \BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

2. gehe zu "eigene dateien" und anschliessend in den pfad "\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default" und öffne die datei video.con mit deinem wordpad.

hier musst du dann die zeile

VideoSettings.setResolution 800x600@60Hz

mit dieser ersetzen:

VideoSettings.setResolution 1680x1050@(weiß nich wat dein monitor brauch)Hz

3. http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...chy-thread.html

4. die Hz zahl ändern...probier mal höhere. es soll unter vista mit bf2 einen direkten 59Hz bug geben. konnte im netz aba noch nich ausfindig machen.

mach das mal und sags obs funktioniert hat

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke fuer di antworten!

VORAB!

Ich hab DirextX10 intalliert, d. h. DirextX9 is immer auf dem neusten stand da es automatisch mit DX10 upgedated wird...diese Theorie fällt ma aus!

Ich hab alle PUnkte probiert nix geht es kommt im Fenstermodus nach wie vor dieser Fehler -.-

zu 4. ich weiss leider nicht wie man die Hz Anzahl ändert und naja bei der EA beschreibung....tja ins BIOS geh ich wegen nem Spiel sicher nich :D is mir einfach zu gefährlich!°

sonst noch ideen?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..also mit vista kenn ich mich nicht soo aus...aber bf2 braucht definitiv dx9...kann man das bei vista nicht über rechte maustatse auf die exe im dx9 modus starten??

wenn nich einfach mal dx9 nur zum testen drüber bügeln...

also bei xp mußte rechte maustaste aufn desktop machen....eigenschaften....einstellungen...dann erweitert...dann auf den reiter monitor und da kannste die Hz zahl ändern. so in etwa müßte es bei vista auch funzen...

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erstmal wieder danke fuer die Antworten!

Aber das Problem: Ich hab einen Leptop und bei meinem PnP-Monitor lässt sich die Herz anzahl nicht ändern......und DX9 hab ich schon oft genug raufgetan!

Doch der Hammer kommt erst: Ein Freund von mir hat genau den selben Leptop bis auf das, dass er bei der GraKa 256 MB und ich 512 MB Speicher hab sonst ist alles identisch und er kann spielen!

Sonst noch wer ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.