Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Koenigsleon

Mapeditor, Obejct Scale

Empfohlene Beiträge

Hi, erstmal finde ich total super das es leute gibt die BFV immer noch spielen :D Ich persönlich mag es total Maps zu Mappen :D

Ich habe grade aber ein Problem. Ich würde gerne ein Object (o_whatermesh_m1) die Scale 50,0,50 geben...

Das problem ist, im Map Editor zeigt er mir die größe an. Aber im Game hat es seine normale größe...

Bitte um rat.

Noch was. Im Archiv unter Bfvitnam/levels/*meinemap*/StaticObjects.con steht bei meinem Object folgendes:

rem *** ***

rem

Object.create o_watermesh_m1

Object.absolutePosition 980.13/79.18/1437.58

Object.rotation 0.00/0.00/0.00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Editor42 und die Scale-Funktion macht keine Probleme! ;)

Im übrigen lautet der korrekte Code: Object.Geometry.scale

Du kannst mir aber auch gerne das Model schicken und ich skaliere es in Max hoch. Dann gibt es auch keine der unerwünschten Nebeneffekte.

Avh und um das Objekt zu vergrössern solltest du lieber in der geometries.con folgende Zeile einfügen: GeometryTemplate.Scale 50/0/50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ich kann leider nicht irgendwas im Archiv reinschreiben....

Object.Geometry.scale 50.00/0.00/50.00

2. finde ich die geometries.con nicht

3. habe jetzt den Editor42 und werde erstmal schauen was das ist ^^ gibt ja genügend Foren darüber bestimmt.

4. Ich meld mich dann nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Archive bearbeiten indem du,...

-WinRFA benutzt (zum editieren gepackter Dateien wie auch zum packen/entpacken bestens geeignet) ist im Mod Development Tool Kit enthalten

-die Map entpacken (musst du um den E42 zu benutzen so oder so machen) und dann das Objekt dort als Customobject einfügen, so das du entweder das Model direkt bearbeiten, oder die geometries.con dort einfügen und editieren kannst.

-den File Editor von Battlecraft nutzen (irgendwo unter Tools)

Die Geometries.con ist in der Objects.rfa im Ordner des Models.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Wie ich jetzt erst lese steht ja auch beim Editor42 ganz am anfang das ich die Map entpackem muss :P

Ok, Im Editor42 läut nun meine map... Muss wohl noch etwas erfahrung sammeln damit ich besser mit dem etitor imgehen kann. Ok!

Die Objekte werden als Würfel mit Pfeilen oben drauf dagestellt und habe auf jeden fall mein Object gefunden.

unter ...BF Vitnam\Mods\BfVietnam\Archives\standardMesh.rfa ist mein Object o_whatermesh_m1

also 2 Dateien o_Watermesh_m1.rs und o_Watermesh_m1.sm O.o

Ich habe auch mal den Obect entpackt und das Beispiel

\objects\c99_meshes\O_BuildBigDemo01_c99_m1

hat 2 Ordner 1.Geometries 2.Objects

xD Warm hat mein o_Watermesh_m1 nicht die 2 Ordner xD naja

Wie gesagt, nun kann ich mit den letzen setzen nichts mehr von dir anfangen....

...dann das Objekt dort als Customobject einfügen, so das du entweder das Model direkt bearbeiten, oder die geometries.con dort einfügen und editieren kannst.

-den File Editor von Battlecraft nutzen (irgendwo unter Tools)

Die Geometries.con ist in der Objects.rfa im Ordner des Models.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objecte werden jetzt auch angezeigt im Editor42 :D Aber erstellt habe ich noch keins xD

Habe jetzt mein o_Watermesh_m1 gefunden und einfach vergrößert... xD Jetzt habe ich kein plan was ich jetzz machen soll xD hat sich alles noch nicht mal speichern lassen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

objects/Objects_Misc/o_Watermesh_m1/ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok...

Was habe ich nun gemacht...

Map entpackt...

D:\rfa-konvertion\objects\Objects_Misc\o_Watermesh_m1\geometries.con Eingefügt:

GeometryTemplate.create StandardMesh o_Watermesh_m1

GeometryTemplate.file o_Watermesh_m1

GeometryTemplate.Scale 80/0/30

GeometryTemplate.create StandardMesh o_WatermeshCol_m1

GeometryTemplate.file o_WatermeshCol_m1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

So... Ich bekomme zwar meine Map unentpackt aber nicht mehr eingepackt xD

Eingepackt habe ich es mit dem Battelfield MDT/Winrra/pack/Directory/

da gebe ich immer ein D:\rfa-konvertion\BfVietnam\levels\Vulcano weis noch nicht mal ob das richtig ist... und

wenn er es gepackt hat, ist es immer noch 40 MB groß... gepackt war es 10mb groß...

Auf jedenfall habe ich da noch ne andere möglichkeit gefunden.

Beim Editor 42 gibts auch unter Tools ein RFA packer

Ich öffne das protramm gebe den Pfad ein, er Packt es mir ein und am ende ist es wieder 10 mb groß :D

Jetzt ist es keine RFA sondern eine Data datei xD

mein Problem ist jetzt... ich bekomme beide Methoden nicht mehr eingepackt zum Starten...

Es steht nun jetzt immer in Battelcraft This level is missing key files needed to successfully load.

und so komme ich mal wieder nicht weiter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop, du sollst dich schon für EINE der Möglichkeiten entscheiden aber nicht für mehrere auf einmal! ^^

Wenn du den E42 benutzt und das Objekt im Editor hochskalierst, dann kannst du dir alles andere komplett sparen!

Also:

-Map entpacken und im E42 öffnen

-Objekt wählen (oder erst setzen falls noch nicht vorhanden) und per Scalefunktion auf den gewünschten Wert skalieren

-Speichern und Map packen (Die Grösse ist normal da WinRFA nicht komprimiert sondern nur packt!)

Um die Map zu packen erstellst du am besten auf dem Desktop einen neuen Ordner namens BF1942, darin dann einen Levels Ordner erstellen und in dem Ordner dann den "NamedeinesLevels" Ordner kopieren (aus dem Levels Ordner deines E42 Ordners).

Jetzt startest du WinRFA->pack Directory->...->bf1942 Ordner auf dem Desktop wählen->bei Ziel gibst du den Namen des Ordners deiner Map an und klickst ok--->fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo an alle die dem Thema intressiert angeschaut haben. Ich habe endlich die Löung :D

Ich habe als erstes meine Map (Vulcano) mit dem Launch Battlefield MDT Entpackt genau hier ...\Desktop\BfVietnam\levels\Vulcano

Jetzt wollte ich das o_Watermesh_m1 auf meine größe Scalen.

Jetzt gehts weiter xD Ich muss nun D:\Spiele\BF Vitnam\Mods\BfVietnam\Archives\objects.rfa

die Objects entpacken daraus den Whater Mesh Ordner (D:\rfa-konvertion\objects\Objects_Misc\o_Watermesh_m1) unter

\Desktop\BfVietnam\levels\Vulcano\Object\ einfügen.

jetzt schreibe ich bei C:\Users\Nils\Desktop\BfVietnam\levels\Vulcano\init.txt unter run Init/Terrain

run Objects/Init

jetzt gehe ich unter den Ordner Objects erstelle eine txtdatei namens Init und schreibe rein

run o_Watermesh_m1/o_Watermesh_m1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.