Zum Inhalt springen
Hova

Gears of War

Empfohlene Beiträge

Sobald du eine Empfehlung aussprichst, wirbst du für ein Produkt oder für eine Dienstleistung.

Aufjedenfall ist es sehr schwer das zu trennen sobald man positiv über ein Spiel redet.

Damit ist kommerzielle werbung gemeint, ala plakate, werbe spots oder videos in spielezeitschriften.

BF-Games ist nun nicht wirklich kommerziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt bin ich aber mal auf die Begründungen gespannt.

Übersehen ?? :rolleyes: 1.) ist der Thread schon fast 2 Jahre alt und 2.) hätte ich den ehr gesehen wäre er schon früher verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist kommerzielle werbung gemeint, ala plakate, werbe spots oder videos in spielezeitschriften.

BF-Games ist nun nicht wirklich kommerziell.

Das ist ja genau das was ich damit meinte das es sehr schwer zu trennen ist. Klar das hier keiner irgendwelche kommerziellen Ziel verfolgt, aber indirekt wirbt man doch schon für ein Spiel wenn man darüber spricht wie toll es doch ist, auch wenn man das eigentlich nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersehen ?? :rolleyes:

Klar, so'n mit Caps geschrieben Thread der Postal2 (!) behandelt, eines der "perversten" Spiele aller Zeit, den übersieht man schnell mal. :)

/e: Sorry, aber ... ?! :fear2::rolleyes:

Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, dass alle Spiele die in Deutschland indiziert sind hier im Forum nicht diskutiert werden dürfen?

In Deutschland dürfen diese Spiele nicht beworben werden. Und das ist eben nun eine Sache wie man es auslegt. Complex hatte mich auch vorher persönlich gefragt, ob er einen Thread dazu aufmachen darf. Aber eben dieses "werben" ist eine rechtliche Grauzone. Nirgendswo steht bei der BPjM "Jungs, in Foren dürft ihr nicht drüber reden". Am reden scheitert es evtl. auch nicht (auch wenn ich es nicht genau weiß) Aber eben das hier:

ichd enke eher nicht, aber zum beispiel gears of war videos, bilder, poster oder tags in signaturen wären werbung.

Und ein Thread ohne Bilder, Videos etc. ist fast undenkbar. Wie gesagt wir befinden uns in einer Grauzone die keiner genau kennt. Wie die Definition des Wortes "Killerspiel"

vll wollte sich hier auch nur ein redaktions mitglied wichtig machen :)

Das sowieso, wollte malwieder den Macker raushängen.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so'n mit Caps geschrieben Thread der Postal2 (!) behandelt, eines der "perversten" Spiele aller Zeit, den übersieht man schnell mal. :)

/e: Sorry, aber ... ?! :fear2::rolleyes:

Halt mal die Füße still !! Ich seh den Thread zum ersten mal. :punish2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal die Füße still !! Ich seh den Thread zum ersten mal. :punish2:

Ok. :sniff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland dürfen diese Spiele nicht beworben werden. Und das ist eben nun eine Sache wie man es auslegt. Complex hatte mich auch vorher persönlich gefragt, ob er einen Thread dazu aufmachen darf. Aber eben dieses "werben" ist eine rechtliche Grauzone. Nirgendswo steht bei der BPjM "Jungs, in Foren dürft ihr nicht drüber reden". Am reden scheitert es evtl. auch nicht (auch wenn ich es nicht genau weiß) Aber eben das hier:

Und ein Thread ohne Bilder, Videos etc. ist fast undenkbar. Wie gesagt wir befinden uns in einer Grauzone die keiner genau kennt. Wie die Definition des Wortes "Killerspiel"

Das sowieso, wollte malwieder den Macker raushängen.

Was ich aber nicht verstehe, andere Foren diskutieren ja auch über diese Spiele und es gibt ja auch eine eigene Webseite zu den Spielen, dann muss das ja eigentlich irgendwo geklärt sein.

Kann euch natürlich auch verstehen, wenn die rechtliche Situation nicht genau geklärt ist, dann lieber den Thread schließen. Denn Sicher ist Sicher. Es will ja auch keiner das es hier deswegen noch Ärger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Server und Gerichtssitz nicht in D sind, kann man ja auch ohne weiteres ne Seite über GoW2 eröffnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Grauzone ist, daß es sich erst durch ein Gerichtsverfahren klären läßt, ob dem so ist, bzw. was nun möglich ist. Und das kostet Geld, viel Geld und das ist das Problem. Wenn hier derjenige ne Klage bzw. eine kostenplflichtige Abmahnung an den Hals kriegt, der im Forum als Verantwortlicher drin steht, ist erst mal die Kacke am dampfen und ne Rechtschutzversicherung zahlt in solch einem Fall wahrscheinlich auch nicht.

Wenn es in D nicht so wäre, daß Rechtsanwalt, der eine Abmahnung schickt, den Streitwert fast beliebig festesetzen kann und sich danach die Gebühren richten, die er kassieren kann, wäre das Ganze nicht so wild. Und es gibt jede Menge Kanzleien, die sich genau darauf als Geschäftsmodell eingespielt haben und nur warten und suchen, wo es was abzumahnen gibt. Die Deckelung, die beschlossen wurde, greift erst ab nächstem Jahr.

@Bommel: Sobald hier irgendwo einer mit ner deutschen Adresse drin steht, kriegt der Post vom Anwalt, da kann der Server sonstwo stehen. Glaub es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich ja, "Wenn der Server und Gerichtssitz nicht in D sind,..." geschrieben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wir lassen das lieber, bevor noch irgendwer in Schwierigkeiten gerät^^ Irgendwann wirds ja eh gelöscht ;)

Glaub zwar irgendwie nicht das es so gefährlich ist weil überall über Teil 1 und 2 diskutiert/gepostet wird aber egal

*closed* ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden nur Meinungen und Erfahrungen von Privatpersonen wiedergegeben.

+ es würden Videos von GOW/2 gepostet werden und wie du ja weisst sind die Videos kein zuckerschlecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.