Zum Inhalt springen
Sturmpioniere_vs_Ivans

Einiges lässt zu wünschen übrig.

Empfohlene Beiträge

MoinMoin

Ich habs nun geschafft, dass meine bots an der richtigen stelle landen, das war ja schonmal ein erfolg.

Aber jetzt hab ich das problem, dass meistens nur ein teil der angreifenden soldaten dahin läuft, wo sie hin sollen, die andere hälfte bleibt einfach am strand stehen.

zweites problem ist die sache mit den mgs. Die meisten Deutschen ignorieren die mgs fröhlich, währden die amis mit den lcvp mgs fröhlich weiterschiessen.

Mein Ziel ist es die deutschen dazu zu bringen, die mgs öfter zu besetzen, und dann auch zu schiessen (hin und wieder wird ein mg besetzt, aber geschossen wird dann nicht^^) ausserdem sollen die lcvps von allen amis verlassen werden.

Nun hab ich gelesen, dass ich das ganze beeinflussen kann, indem ich in der datei "stationary_mg42\ai\objects.con" gewisse sachen veränder. nun hab ich das gemacht aber ein problem bleibt, eins kommt dazu. das bleibende problem ist, dass trotz der verantwortlichen zeilen, die verändert wurden die deutschen zwar hin und wieder aber kaum schiessen und wenn, dann sehr unpräzise. Das problem, das dazu kommt ist, dass ich um die änderungen wirksam zu machen, den befehl geben muss, die datei zum laufen zu bringen, was jedoch dazu führt, dass Folgender Fehler kommt: "blablabla already exists" (leider ist es mir im moment nicht möglich einen screenshot zu posten.

Nun ist die frage, ob jemand weiss, was ich machen muss, um diese fehlermeldung zu umgehen (ausser fenstermodus halt) oder ob es eine andere möglichkeit gibt, ohne das ganze spiel gleich komplett umcoden zu müssen.

Zu guter letzt hab ich das problem, dass die bots erstens nicht sehr präzise schiessen und sich zweitens oft gegenseitig ignorieren (zum beispiel läuft ein einzelner ami an 5 deutschen vorbei, ohne dass diese etwas machen), kennt dort eventuell noch jemand eine lösung? ich mein in den originalen bf maps schiessen die bots ja auch präziser als die polizei erlaubt^^

ich danke im voraus für die hilfe und entschuldige mich auch schonmal für einen erneuten post von mir und auch schon im voraus für zukünftige, die eventuell folgen werden^^

übrigens hab ichs mit der suchfunktion probiert, die hat aber nix ausgespuckt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zunächt mal versuchen die Bots etwas Agressiver zu machen,hat bei mir wunder geholfen.

Strategies.con

aiStrategy.createStrategy TeamAAttack

aiStrategy.Aggression 10

aiStrategy.NumberOfAttacks 3

aiStrategy.NumberOfDefences 0

aiStrategy.setPrerequisite TeamAAReq

aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 1.0 Owned

aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 20.0 Neutral

aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 8.0 Hostile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz mal die StrategigAreawerte der Homebase runter und erhöhe die werte an den Checkpoints,du kannst theoretisch von 0-200 gehn.Ich empfehle für eine medium map die Homebase zwischen 10-40 und dann aufsteigend je nach dem wie viel Areas du hast bis 200.

Wenn sie denoch noch nicht so wollen dann sind evt. die wege vom Homebase spawn zum ersten checkpoint zu weit.

Setze einfach eine weitere Area dazwischen,nur dann halt nicht als Base definieren.

Desweiteren hilft es auch wenn du im Singleplayer den Flaggen einahme Radius erhöhst,die Bots haben es dann auch etwas einfacher^^.Aufpassen bei hart umkämpften Punkten,wenn du dies einstellst campen Bots dann dort gerne und und verteidigen nur noch.

Was auch wichtig ist das im Co-op die Soldierspawns auf freien flächen hast,also nicht unmittelbar an einem Vehicle,Static oder treemesh.Kommt halt darauf an in wie fern gut deine Pathmap ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Entry Radius beim MG zu erhöhen hilft auch die Bots dazu zu bewegen die MGs zu bemannen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.