Zum Inhalt springen
KingPhantom

BF1942: Shikotan (Pacific)

Empfohlene Beiträge

so. hab mal wieder ein wenig gemappt. besser gesagt eine beendet, die schon länger unfertig rum lag. nun ist sie soweit um getestet zu werden.

es handelt sich um eine insel, die russisch besetzt ist und von japan angegriffen wird (ca. 1945)

screenshots sind leider grad nicht möglich... kann ich evtl nachreichen.

karte wurde hauptsächlch mit Editor42, photoshop und dem notepad erstellt.

spezielles:

- Ilyushin-T (ein wenig rumgebastelt. nun wirft der russische bomber torpedos ab)

bekannte bugs:

- ticket bleed von team 1 (japan) funktioniert wohl nicht ganz (wenn wer weiss waru, danke ich für tipps. habe eigendlich alles für ne assault map eingehalten. aber das letzte mal mappen ist schon einige jahre her. kann sein das ich irgendwo ne 1 oder so vergessen habe :D)

Shikotan

ältere maps von mir:

Warschau (wurde schon in mods konvertiert. aber hier ists noch ne alte version - wegen hd crash vor jahren. die neue muss ich die schatten neu rendern. wird aber bald mal aktualisiert :)... sobald im bc das mergen funktioniert. hab was verbockt :D).

Dream Islands

Utupua

Wüstensturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön mal wieder was von einem Mapper zu sehen, der auch schon vor längerer Zeit einiges an Karten rausgehauen hat.

Die Map werde ich mir auf jeden Fall ansehen, vor allem da das Russland vs Japan Szenario extrem unverbraucht ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ticketbleed geht zwar an, allerdings müssen dafür die Japaner alle Flaggenpunkte einnehmen, und dann ist das Spiel ja eh fast vorbei.

Ticketbleed geht an, sobald der addierte Areavalue-Wert aller Flaggenpunkte, die im Besitz eines Teams sind, >= 100 ist!

Da es nur 5 CPs gibt und alle den Wert 20 haben, müssen alle CPs im Besitz eines Teams sein, um den Ticketbleed beim Gegner auszulösen.

€: Kleine Korrektur sind ja sogar nur 4 CPs. Erhöhe den Wert also am besten auf 34 pro Flagge, dann müssen die Japaner mindestens 2 Flaggen einnehmen um den Ticketbleed zu stoppen.

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bommel! das ist es! jetzt wo dus schreibst, fällt mir das auch wieder ein :D

ou man. ich hab zu lange nix mehr gemacht :D

danke.

wie findest du die map grafisch?

in sachen gameplay und spannung generieren war ich schon immer ne niete. meine stärken waren immer im optischen :)

die japaner haben zu wenig, oder? und der torpedobomber der japaner bringt auch nicht wirklich viel. eher 2 zeros?

und noch ein zerstörer dazu? was meint ihr?

edit:

jo ich hab schon vor jahren mal was gemacht :D ich glaube "warschau" war auch mal ein top download. ich versteh zwar nicht warum, aber egal :D

ich hab momentan einfach wieder bock auf bf42. ich bin momentan auch einfach zum spass am rumcoden. hab den "attack-sherman" der nur ne maingun und nen beobachter anstelle des mg-schützen hat, ins coding-forum gestellt.

dazu nen "only-ammo"-apc :) auch ohne gunner.

die codes vergammeln dann alle in meinem uralten archiv, das ich noch von den anno battlecraft42 1.0 versionen habe :D

Bearbeitet von KingPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir die Karte auch mal installieren und draufschauen. Zum Testen könnte ich bei mir auch kurzfristig einen PC anbieten, das würde dann mit so maximal 8-10 Leuten funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, hab oben grad noch den post editiert.

du meinst einen testserver? das wäre witzig :)

aber ich müsste dann gucken wenn ich zeit habe. wenns sowas gibt, will ich natürlich dabei sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja kaum Land auf der Map ist, ist auch nicht viel grafisches (was du zu verantworten hättest) vorhanden.

Aber die Insel weiss zu gefallen, auch wenn man da noch ein wenig aus den Texturen rausholen könnte, sind ja immerhin mit dem E42 erstellt, da wachsen die Ansprüche natürlich. :P

Ich habe mir aber die Map auch nicht bis ins kleinste Detail angesehen.

Die Aichi-Val mit Torpedo sollte auf jeden gegen nen normal Aichi oder halt ne Zero getauscht werden, da stimme ich dir voll zu.

Noch nen Zerstörer würde es den Russen extrem schwer machen, wenn er richtig eingesetzt wird. Damit kann man die Insel ja schon fast alleine zucampen. ^^

Dann doch eher noch nen zweiten Träger an einer etwas anderen Position. Den Daihatsus (Landungsbooten) würde ich nen Spawnpunkt verpassen und dafür die Fallschirme deaktivieren, so ist sichergestellt das die Flieger auch nur zum fliegen eingesetzt werden, und man richtig anlanden muss.

Wenn sie für ne Mod wäre würde ich wohl noch einiges mehr ändern, da man dann natürlich viel mehr Content zu Verfügung hat, und dadurch bin auch etwas verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr für die tipps :)

content ist halt das pazifikszenario. könnte noch was aus der philippinenmap holen. muss aber gucken, dass ich die sample files für das schatten rendern habe. :) (kann man ja selber erstellen).

die karte ist nicht für ne modifikation. ich bin treuer bf1942+rtr+swoww2 anhänger :).

das mit dem fallschirm der fliegern werde ich so machen :) weiss du grad wo ich das ändern kann? dann muss ich net lange suchen :) (soldier, kit oder vehicle?)

spawnpunkte zu den daihatsus ist auch ne lustige idee. aber muss ich da nicht jedes daihatsu einzeln programmieren? also 1 und 2. sonst beissen sich die spanpoints und werden auf der hälfte der luftlinie zwischen den landungsbooten angezeigt.

das heisst auch grad, dass ein multiple-spawn nicht möglich ist. ich hab mir überlegt mehr landungsboote zu machen... aber man kanns auch bei 2 belassen mit spawn. muss ich testen.

ein zweiter träger wäre ne möglichekeit. kann aber grad so gut nen muliple spawn für die flieger machen. wie bei coral sea. aber dann haben die japaner sicher lufthoheit... das ist dann der nachteil.

die angreifer zu wasserlandungen zu zwingen ist aber das ziel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir zu Hause meinen alten PC so zum Surfen und andere Dinge im Netz und darauf einen 42-er und Vietnam-Server. die Performance hängt natürlich von meiner DSL-Leitung ab. Aber mit 10 Mann haben wir schon FHSW gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das mit dem Spawnpoint stimmt, aber du weisst ja auch wie man es fixen kann. ;)

Hier ne kleine Anleitung um die Chutes zu deaktivieren (du musst, da es ja keine Mod ist, die Soldierkits als Customobjecte in die Map integrieren, aber wem erzähl ich das, du bist ja kein Anfänger, wenn überhaupt nur etwas eingerostet):

http://battlefieldsingleplayer.planetbattl...es1_in_bf42.htm

Und hier die komplette Liste and Tutorials:

http://battlefieldsingleplayer.planetbattl.../bf42_index.htm

Quelle: http://battlefieldsingleplayer.planetbattl...ld.gamespy.com/

Viel Spass! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo soldierkits modden mach ich selber gerne :)

hab ne testmap, da hat er soldat auf 1 das medipack und auf 2 den schraubenschlüssel :) musste dazu auch die object.cons der waffen in die map integrieren, damit ich den slot setzten konnte.

dazu gabs noch ein eigenes klassenbild beim auswählen :D mit korrektem alphakanal :)

aber das nur so nebenbei :D

viele dank für den link! kannte die seite noch nicht. das hilft mir garantiert auf die sprünge...

übrigens... meine spezialität war es, content aus den addons rtr und swoww2 in ne bf42map zu bringen :D das schwerste war das jetpack. aber hab dabei noch ein ungenutztes objekt gefunden. den rockethelm. wird im addon nicht benutzt :D

sieht witzig aus.

ich weiss, es ist nicht soooo sauber, dass zu machen. aber es macht spass und die maps mit dem content hab ich nirgends freigegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es für private Zwecke benutzt wird, und du die Addons käuflich erworben hast, ist das völlig legal! ;)

Und es gibt genug Maps, deren Ersteller das nicht so eng sahen und das zu Zeiten als alles noch Vollpreistitel waren.

Mittlerweile bekommt man ja eh das Komplettpaket (Anthology) für den gleichen Preis wie das Hauptspiel alleine (habe es heute erst wieder für 9€ beim Discounter um die Ecke gesehen), von daher nehme ich an das EA/DICE das mittlerweile ziemlich egal ist. Natürlich würden sie das wohl nicht öffentlich so sagen. ^^

Bei allen Teilen findet sich übrigens ungenuntzter, teilweiser auch unvollständiger Content, lohnt sich also zu stöbern! ;)

@Jetpack

Sieh mal im Downloadbereich nach und such nach der Rocketeer Mod! ;)

PS: Ich hoffe du wirst uns deine (legalen) Spielereien nicht vorenthalten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst ja hier mal reingucken, wenn du willst. vorallem carrierfight :D

hauptgedanke war clantraining. und es sind unzählige spassabende mit nur diesen maps entstanden. vorallem '1on1' war der renner :D extrem billig aber spass hoch 7 :)

funmaps:

1on1 / 2on2 (jedes kit hat alle waffen der klasse :))

Carrierfight (die map ist ein träger. hat ein paar goodies versteckt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, schon gesaugt! Werde aber erst später dazu kommen die Maps anszusehen, bin gerade am basteln für unsere Mod. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal wieder ein wenig dazugekommen, weiterzumachen.

alle kits ohne fallschirm geupdated und an den daihatsu rumgewerkelt. jetzt schmiert die map ab beim laden :D hehehe.

ich glaube ich hab beim daihatsu nen fehler drin. ist recht komplex wenn man mit minimalem aufwand zwei verschiedene objekte haben will (ohne alles komplett zu kopieren). aber das bring ich schon noch irgendwie hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.