Zum Inhalt springen
Osis

Frohe Weihnachten....

Empfohlene Beiträge

Wie bitte????

Kann ich das nochmal lesen?

Die Konsumtion von Backwaren zur Weihnachtszeit ist ein Thema was kontrovers diskutierbar ist?

O.Keeeyyyyyyy .....

Da kann ich aber Themen wie: " das Wetter, Fußball, Sex" mehr abgewinnen.

Aber warte .... ich lese grad jetzt kommt der elegante Schwenk zur Osterkonsumtion ... ich glaubt ich bleib passiv und zieh mir das einfach nur rein, viell. noch was anderes.

abschließend @Topic:

Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass die Sachen wie Lebkuchen ect. das ganze Jahr über gibt?

Die lumpige Marketing Strategie besteht doch nur darin, die Teile zu Weihnachten immer aus den hinteren Regalen als Standposten mitten im Gang oder am Kassenstand zu stellen.

Und halt das sie das ganze Jahr über verpackungstechnisch neutral gehalten werden und zur Weihnachtszeit dementsprechend aufgepeppt werden.

Das ist alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei, ich hasse weihnachten...

Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass die Sachen wie Lebkuchen ect. das ganze Jahr über gibt?

Die lumpige Marketing Strategie besteht doch nur darin, die Teile zu Weihnachten immer aus den hinteren Regalen als Standposten mitten im Gang oder am Kassenstand zu stellen.

Und halt das sie das ganze Jahr über verpackungstechnisch neutral gehalten werden und zur Weihnachtszeit dementsprechend aufgepeppt werden.

sie verfolgen dich, und sind hinter dir her ja? die bösen bösen Weihnachtsmänner... :rolleyes:

also ich hab noch nie im sommer lebkuchen, noch schokoweihnachtsmänner under baumschmuck gesehn. :blink:

wo auch immer du lebst...ich würd mal den Laden wechseln in dem du einkaufst *lol*

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, in einem Tante-Emma-Laden auf´m Dorf kann es sein, da gibt es sowas nicht.

Aber in einer gewöhnlichen Großstadt ist das normaler Standard.

Das hat nichts mit Verfolgungswahn oder so zu tun.

Das wäre ja auch ziemlich irrig, wenn man Lebkuchen oder auch Christschmuck nur, um die Weihnachtszeit bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinachstmänner hab ich auch noch nicht im sommer gesehen (die werden doch eh immer eingeschmolzen und zu osterhasen verarbeitet :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber in einer gewöhnlichen Großstadt ist das normaler Standard...

äähhh nein! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch definitiv negativ. Und ich schaue die Regale sehr, sehr intensiv durch. Im Großmarkt wie der Metro vielleicht, aber bei REWE, Real und Toom steht in unsere Gegend (Rhein-Main) defacto kein Gebäck wie Lebkuchen im Regal. Auch nicht in der hintersten Ecke. Auch Spekulatius wird auf zwei "unweihnachtliche" Formate reduziert. Der Großaufmarsch in allen Größen und Ausprägungungen erst ab Dezember - Tschuldigung, Ende August ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal nochmal auf die bemalten eier zurück zu kommen. Also bei uns in der gegend gibts die schon immer das ganze jahr. An ostern sind das dann eben nur ostereier und im restlichen jahr verkauft man die als brotzeiteier. Zwar nicht so viel wie an ostern aber geben tuts die allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir verlieren einfach an Tradition, Konsum ist auch nicht alles. Ich denke das freuen auf etwas "besonderes" ist wesentlicher Teil des Konsums. Und das wird gerne vergessen. Indem wir regionale und jahreszeitliche Unterschiede auflösen zerstören wir einen Teil einer gewachsenen Kultur.

Und sicher, ich esse auch gerne Dominosteine. Und ich freue mich darauf, die DInger wieder gemütlich bei nem Glühwein in mich reinzustopfen. Aber das ist genau wieder der Punkt: Wer steht denn gerne bei +20°C draussen und schlürft nen Glühwein? :rolleyes:

Eben.

Ich denke wir verlieren mehr an Lebensfreude, als wir an Genuss gewinnen... Und auch wenn Traditionen nur erlerntes regional geprägtes Verhalten ist, so ist es doch Bestandteil unserer Kultur.

Ähnlich wie Karneval, Ostern, oder was auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osis: second that! And hard.

Aber warte. Weihnachten ist bei uns zum größten Teil entkommerzialisiert.

Schon lange. Klar wird Gebäck gefuttert

aber keiner macht den großen Hokus um Geschenke.

Anstrengend nur, dass man sich die Tradition selbst neu erfinden muss,

wenn man mit Kirche und christl. Tradition nix am Hut hat.

Hat hier jemand schon Kwanzaa erwähnt?

Nicht?

Dann mach ich es.

So ein Zufall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Frohes Hardcore Weihnachten an die BF_Games Community!

Auf hoffentlich mehr Mod News Aktivität 2016! Die Modder sind es wert, dass man über sie berichtet!

 

Weihnachtsfans schauen das:

 

Für alle Weihnachtshasser schauen das:

 

imageproxy.php?img=&key=ce8d088b6e94b92e

Battlefield_Christmas.jpg

xmaswish2015.png

 

Rutschet jut ins neuje Jahr.;)

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten alle zusammen :awesome::

 

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Matty
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichfalls. Erst mal jetzt Schwiegermutter Heim fahren und dann endlich Alkohol in den Kopp schütten. :D

 

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.