Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dj Cronauer

Aus conquestmap eine Singel/coopmap machen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin neu hier und brauch auch gleich mal hilfe.

Ich möchte aus einer conquest map eine singelplayer bzw. eine coop map machen.

Kann mir einer Tips geben wie ich das hinbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist es denn für ne map? hat sie kein bot-support, dann google mal nach bots factory oder botinator, tuts sollten auch vorhanden sein, ich glaube das sven gerade einen link hätte, bin mir da aber nicht so ganz sicher. oder benutz die sufu hier um forum!

und willkommen im forum! :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Saigon_68

Also als singelplayer läuft sie schon, bloß nicht auf dem Server für coop.

Was kann denn da falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BFV musst du den Botinator verwenden, da der für BFV "gebaut" wurde.

Hast du die Saigon Map gepatcht (mit ner *_001.rfa) oder ist sie komplett zusammen gepackt?

Coop funktioniert im MP nur wenn der Patch (mit den SP Files) in die Map integriert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ich habe die Saigon selber nur geschickt bekommen, weil ich gucken sollte ob damit was nicht stimmt. Es ist nur eine Datei wo alles drin zu sein scheint. Wenn ich die Map im LAN starte läuft sie einwandfrei. Wenn ich die Map online zocken will muß die dann jeder haben, oder reicht das wenn sie nur auf dem Server ist? Muß dann die Saigon conquest map runter oder kann sie drauf bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Map muss jeder haben! Heisst die Datei Saigon_68_001.rfa oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein Patch.

Wie weiter oben schon geschrieben, muss der Patch in die Hauptmap integriert werden.

Tutorial (von Destreuer) zum Entpacken der Map:

http://battlefield.aktiv-forum.com/bf1942-...ine-map-t11.htm

Tutorial (von Destreuer) zum Packen der Map:

http://battlefield.aktiv-forum.com/bf1942-...ine-map-t12.htm

PS: Erst die Saigon_68.rfa entpacken und dann nacheinander, die mit der nächstgrösseren Nummer ins gleiche Verzeichnis entpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMMM,

also ich lese das jetzt so aus der Beschreibung: Ich muß jetzt meine Saigon_68_999.rfa entpacken und in die originale Saigon packen. Ist das soweit richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber du musst erst die originale entpacken und dann die _999.rfa in diesen Ordner entpacken. Danach packst du diesen Ordner wieder zur Saigon_68.rfa!

Mache aber vorher ein Backup der Original Saigon Map!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

also orig. Saigon in ...meinetwegen Ordner 1 enpacken, dann meine Saigon auch in Ordner 1 enpacken, und dann alles zusammen wieder in original Saigon packen!! Ist das richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap! Aber mit der neu erstellten Version wirst du nicht mehr auf normalen Servern spielen können! Daher solltest du die original Map vorher sichern, damit du sie bei Bedarf wieder nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann könne alle die die gemoddete map nicht habe trotzdem auf den Server? oder müssen die sich die map erst runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch geschrieben das ALLE diese Map haben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.