Zum Inhalt springen
Rerd

Panzer gegen MGs immunisieren

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Panzer IV (späte Version) in eine Custom map in Bf1942 eingefügt. Nun habe ich herausfinde müssen, dass er nicht immun gegen Beschuss aus MGs, Handfeuerwaffen und Bordkanonen ist. Bedeutet, dass man ihn mit BAR1918 oder Stg44 erledigen kann wenn man lange genug lebt. Besonders ärgerlich ist es aber bei Flugzeugen die mit ihren sonst so schwachen Bordkanonen den Panzer genausoleicht wegputzen können wie einen Jeep.

Es geht mir aber nicht darum einfach die Lebenspunkte zu erhöhen. Ich möchte nur dafür sorgen, dass er gegen alle (Schuss-)Waffen unterhalb des Flak-Kalibers immun ist.

Wie macht man das?

Grüße

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht da alle gecodeten Projectile ihre eigenen schadens klassen haben.

Und wenn,müsstest du für die Map komplett neue Projectile coden,und diese mit allen Vehicles,Handweapons und Stationärweapons ausstatten.

Evt. besteht noch die möglichkeit Materialen zu ändern,dadurch kannst du Vehicles immun gegen gewisse Weapons machen.

Aber möglich das du dort diese in 3dsmax editieren musst..da kann ich dir aber leider nicht helfen.

Aber ehrlich gesagt,viel zu viel Arbeit für eine Map,und 2 tens wird das "realism" flöten gehn wenn ich mit ner M16 keinen Heli mehr ankratzen könnte ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay schade...

Trozdem Tausend Dank für die schnelle Antwort

Aber ehrlich gesagt,viel zu viel Arbeit für eine Map,und 2 tens wird das "realism" flöten gehn wenn ich mit ner M16 keinen Heli mehr ankratzen könnte ..

Wobei ich mich frage wo der Realism ist wenn ich mit ner M16 (Kaliber 5.56 NATO) einen M1A1 Abrams Zerstoren kann. :rofl:

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Material IDs vom COL02 überprüfen

-die damagesettings überprüfen

MaterialManager.attGroup 222 <--MatID des Projektils

MaterialManager.defGroup 45 <--MatID des beschossenen Objektes (COL02)

MaterialManager.damageMod 0.3 <--Schadensmultiplikator,Grundschaden d. Projektils mal dem Wert. 0 = immun.)

MaterialManager.setEffectTemplate e_RichoMetal

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke schonmal!

Nun muss ich nr wissen wo ich die damage-settings und die COLO2 finde

rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die damage settings sind in der game.rfa, die COLs kannst du nur in 3dsmax oder Gmax ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die damage settings sind in der game.rfa, die COLs kannst du nur in 3dsmax oder Gmax ansehen.

=> Vermutlich meinst du die Damage_Sytem.cons?

Okay die werde ich finden (habe ein paar schon in der map eingebettet).

=> die COLs müssten demnach etwas mit den Standartmeshs zu tun haben.? Das Problem dabei ist, dass ich dereits versucht habe das Problem durch orginal meshes zu umgehen. Leider jedoch bisher ohne Erfolg...

rerd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.