Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Joa, aber ich bin auch kein Satiriker der regelmässig im TV auftritt und sich mediale Aufmerksamkeit gewohnt ist

aber ja, seine bekanntheit ist jetzt schon ein wenig "sprunghaft" angestiegen :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timothy, vor 8 Minuten:

ein wenig leid kann die angie einem aber schon tun

zuerst der ärger mit der Flüchtlingskrise, dann Türkeideal und jetzt kommt noch ein Satiriker im Höhenflug (bis jetzt zumindest) obendrauf der nicht weiss wann gut ist (jetzt mal dahingestellt ob sein Gedicht zu too much war oder nicht)

Frag mich auch wies mit Böhmi jetzt (und nachher) weitergeht, hab gedacht er nimmt die ganze Angelegenheit gelassener :kritisch:

Naja, ihre bisherige Strategie vom aussitzen verliert so langsam an Wirksamkeit :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ne "lustige" Bundestagswahl  nächstes Jahr ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon am überlegen per Münze zu wählen dann mach ich so eine Championship oder so, SPD/Grüne/CDU unterscheiden sich ja eh kaum, AFD und NPD würd ich aus Prinzip nicht wählen. FDP würde wieder ihr eigenes Klientel bevorzugen und die Linken/ehmals PDS/ehmals SED möcht ich auch ungern wählen. Das wars dann schon an halbwegs relevanten Partein =/

Entweder garnich wählen oder Einheitsbrei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist man ja schon fast gezwungen einen der "großen Drei" (Union/SPD/Grüne)  zu wählen um den ganzen "Protestwählern" der AfD entgegen zu wirken. Das Wählen von FDP/Linke/whatever wäre schon mit einer Stimme für die AfD gleich zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nach der Aktion wird die AfD noch mehr Stimmen bekommen. -_- Frauen sollten echt nicht regieren die sind viel zu passiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepsis, vor 57 Minuten:

Ich glaub nach der Aktion wird die AfD noch mehr Stimmen bekommen. -_- Frauen sollten echt nicht regieren die sind viel zu passiv...

Na klar, noch mehr Chauvis wie Erdogan, Bush oder Trump in die Regierungen dieser Welt, dass löst bestimmt Probleme und hilft bei der Deeskalation (not!) :fox:. Merkel ist bei solchen Sachen eigentlich immer recht pragmatisch und blöder Scheiß wie "Stolz,Ehre & Stuff"  spielt da immer nur eine untergeordnete Rolle. Böhmermann scheint jetzt wohl eine Art Bauernopfer zu sein, denn nach dem (-imo dämlichen) Türkei Deal von Merkel sind auf der Seite von Erdogan vermutlich einfach mehr Gewichte auf der Waage. Tja...Business as Usual. :\

 Allerdings glaube ich ja nach wie vor das der ganze Murks letztendlich mehr oder weniger im Sand verläuft damit man endlich einen Deckel über diesen bescheuerten Kindergeburtstag nageln kann.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass Böhmermann wirklich "bestraft" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw.:

Quote

Merkel kündigte an, den umstrittenen Paragrafen 103 nun streichen zu wollen, weil der noch aus dem Kaiserreich stammende Paragraf einfach nicht mehr zeitgemäß sei.
...
http://web.de/magazine/politik/fall-jan-boehmermann/angela-merkel-stimmt-strafverfahren-jan-boehmermann-unzulaessiger-politischer-eingriff-31496274

Heißt dann im Klartext das Beleidigung grundsätzlich eine Sache der Justiz ist und die Regierung komplett außen vor bleibt. Erdogan oder Herrn Müller von nebenan beleidigen kommt dann aufs gleiche raus. So wie es auch sein sollte. Dieser Majestätsbeleidigungs Paragraph war doch wirklich ein Witz....

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist SO_ODER_SO eine sache der justiz und NICHT der politik! erdowahn hat als privatperson angeklagt, nicht als staatsoberhaupt - und dass merkel das dann "freigibt" (obwohl sie das nicht kann) ist das problem an der ganzen sache!

 

http://derstandard.at/2000034989878/Fall-Boehmermann-sorgt-fuer-Koalitionskrach-in-Berlin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 28 Minuten:

das ding ist SO_ODER_SO eine sache der justiz und NICHT der politik! erdowahn hat als privatperson angeklagt, nicht als staatsoberhaupt - und dass merkel das dann "freigibt" (obwohl sie das nicht kann) ist das problem an der ganzen sache

 

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist die privatrechtliche Klage von Erdowahn und das andere ist die strafrechtliche Sache mit dem §103 StGB, also die "Majestätsbeleidigung" oder der Schah-Paragraph, das nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist strafrechtlich relevant und dort muss die Regierung dem zustimmen, dass die Justiz aktiv wird. Ggf. wird sich das aber so lange hinziehen, bis der Paragraph angeschafft wird, denn die Justiz hat ja dringendere Fälle, als eine beleidigte Leberwurst auf dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, §103 ist hier der Punkt und damit ist  (leider) sehr wohl die Politik mit im Spiel.

Der Witz an all dem ist ja, dass sich Erdogan mit diesem ganzen Firlefanz mehr schadet als alles andere. Mit jedem Tag wo er die Sache in der Form verfolgt verliert er mehr an Gesicht. Wobei man an so einem Verhalten immer gut erkennen kann wenn sich ein Präsident in eine Art Diktator verwandelt, der jede Kritik an seiner Person beleidigt aufnimmt und Egomanisch versucht dagegen vorzugehen. Ist immer dasselbe Spiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven, vor 3 Stunden:

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist die privatrechtliche Klage von Erdowahn und das andere ist die strafrechtliche Sache mit dem §103 StGB, also die "Majestätsbeleidigung" oder der Schah-Paragraph, das nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist strafrechtlich relevant und dort muss die Regierung dem zustimmen, dass die Justiz aktiv wird. Ggf. wird sich das aber so lange hinziehen, bis der Paragraph angeschafft wird, denn die Justiz hat ja dringendere Fälle, als eine beleidigte Leberwurst auf dem Tisch.

ok, laut wikipedia ist allerdings §104 nur mit regierungszustimmung durchsetzbar ist (und 103 eben nicht)?
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmermann-Aff%C3%A4re#Strafverfahren

von dem her ist in dem fall ja eh alles rechtens, sinnlose/alte paragraphen gibt es ja nun wirklich zu genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

104 ist ein ergänzender Paragraph zu 103 und da 104 zutrifft greift halt auch 103. Ist eins dieser typischen Gesetzbuch Kuddelmuddel. Letztlich aber eh egal, da dieser Blödsinn ja offenbar demnächst sowieso verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.