Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Kunst hat noch nie darum gebettelt jedem zu gefallen.

Das Kontroverse an Kunst ist ja gerade Teil seiner Natur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 9 Stunden:

Scheint mir, dass die Kritik irgentetwas mit der Herrkunft des Künstlers zu tun haben könnte...

(:shitstorm:   *Shitstorm incoming*   :shitstorm:)

 

Also für den Fall - und auch wirklich nur dann - dass hier im Forum urplützlich die Abneigung auf moderne Aktionskunst sich Bahnen bricht, echaufiert Euch doch lieber über die "Fettecke". Das ist doch viel fruchtbarer und offensichtlicher. Fehlt zwar der Bezug zu einem Flüchtling, aber, kann ja gar nicht sein, dass der Stein des Anstosses ist.

Also mal hier zum angucken:
suessmilch_6.JPG
 

Hier noch Bild der Künstlerin:
suessmilch_5.JPG

BUTTER ! :aww:

 

Ich erwarte ein ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Werk und eine erschöpfende Analyse welche mir die Natur des Stückes vor Augen führt! Nun bitte!

 

 

Die Butter, ein Produkt aus Milch gestapelt in der Ecke wie ein Misthaufen. Analogie dafür, dass Milch für den Bauern genauso viel Wert ist wie die Scheisse der Kühe. 

Butterhaufen. Überproduktion. Wegwerfgesellschaft. Lebensmittel Verschwendung. Eine Gesellschaftskritik. In Afrika sterben die Negerkinder und wir stapeln das Essen weil wir nicht wissen wohin damit. 

Oder Butter. Farbe wie Gold. Die Form ein Goldnucket. Das streben nach Glück. 

Kunstkritiker hall0 haben fertig. *wirft hipster Schal demonstrativ über die Schulter*

Sogar der Haufen zeigt mehr Kreativität als die lieblos hin gestellten Busse. 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Kunst waren

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Goettingen-Unbekannter-legt-Bomben-Attrappen

Quote

Würstchen oder Möhren als Dynamitstangen, Zeitzünder aus Pappe: Ein Unbekannter hat Bomben-Attrappen an sieben Orten in Göttingen platziert. Er wollte damit offenbar künstlerisch auf die Terrorgefahr in Deutschland aufmerksam machen. Jetzt ermittelt der Staatsschutz in dem unappetitlichen Fall.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war doch noch gar nicht so alt. :(

 

...

Burner, vor 43 Minuten:

Da hätte Ich auch eine Idee zu! Ich renne wild in der Innenstadt rum und bepinkle wahllos Passanten. Damit will ich künstlerisch darauf aufmerksam machen, dass in Deutschland die Gefahr besteht angepisst zu werden! Manchmal ist Kunst wirklich auch gleichzeitig BS. :ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Blüm will mit täglicher Late-Night-Show ins TV

Der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (81) will demnächst im Fernsehen täglich um Mitternacht auf Sendung gehen. Er habe mit Blüm bereits 28 Folgen von jeweils 15 Minuten produziert und suche nun einen Sender für das Format, sagte Produzent Holm Dressler am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. „Es soll nicht bei einem Fingerspiel bleiben. Unser Material liegt jetzt zur Prüfung bei ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und auch bei kleineren Spartensendern.“

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/norbert-bluem-will-mit-eigener-show-ins-fernsehen-14877883.html

 

Das habe ich wirklich nicht kommen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man eventuell mal die AfD, Wutbürger und extreme Merkelhasser drauf hinweisen.: 

Quote

Rekordüberschuss für den Staat
Der deutsche Staat schwimmt im Geld. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialkassen haben im vergangenen Jahr fast 24 Milliarden Euro mehr eingenommen als ausgegeben - so viel wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr.
...
http://www.heute.de/der-haushaltueberschuss-von-237-milliarden-euro-weckt-im-wahlkampf-begehrlichkeiten-46619148.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlaZZ0r, vor 26 Minuten:

In Bildung wird das Geld bestimmt nicht investiert.

Wir sind ja auch kluk genug!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill Paxton ist nach einer Operation mit 61 Jahren gestorben. Traurig, habe ihn gemocht.   :bye:   R.I.P.
 

paxton.jpg?w=446%26h=299%26crop=1&sp=e38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich hartes Urteil, aber irgendwo auch richtig...vor allem als Signal für die anderen Idioten.
Wer ein "Rennen" fährt und dabei jemanden umbringt ist in meinen Augen einfach ein Mörder, selbst wenn er das natürlich nicht wollte. Das geht jetzt zwar noch in die Revision und man muss abwarten ob es bei dem ersten Urteil bleibt, aber schon jetzt ist die Signalwirkung eine gute Sache. 

Quote

Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
Zwei junge Sportwagenfahrer müssen lebenslang ins Gefängnis: Sie hatten sich in der City West ein illegales Autorennen geliefert, bei dem ein Unbeteiligter starb. Es ist das erste Mal, dass Raser wegen Mordes verurteilt wurden. 

Im Prozess um ein illegales Autorennen mit tödlichem Ausgang sind die beiden Angeklagten wegen Mordes verurteilt worden. Die zwei 25 und 28 Jahre alten Männer erhielten am Montag im Berliner Landgericht lebenslange Freiheitsstrafen. Zudem wurde ihnen lebenslang der Führerschein entzogen. Es ist bundesweit das erst Mal, dass Teilnehmer eines illegalen Autorennens, das mit einem Todesopfer endete, wegen Mordes verurteilt wurden. Der Verteidiger des 28-Jährigen kündigte aber bereits eine Revision an. Damit wird der Bundesgerichtshof den Fall prüfen.
...
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/02/urteil-prozess-autorennen-berlin.html

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt eig. noch vor Mord? Totschlag? Was wäre da die höchstmögliche Strafe gewesen?

Harte Strafe für die zwei Typen ok, aber eine Verurteilung wegen Mord? :kritisch:

Mord nach Wikipedia

Quote

Mord (Deutschland), eine besonders verwerfliche Art der vorsätzlichen Tötung

Sie wollten ja in erster Linie ein Rennen machen, und nicht jemanden töten.

Will mir hier nicht anmassen Richter zu spielen oder Gesetze zu kennen, finde eine Veruteilung wegen Mord einfach nicht ganz passend

 

Bin aber auch gespannt was dann nach der Revision rauskommt

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.