Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

 

fUnd da liegst Du grundlegend falsch. Das ist eine pauschale Verurteilung aller Frontsoldaten, die ich für genauso flach halte wie die Verurteilung von Ausländern durch die Rechte. Es waren viele Verbrecher dabei und so etwas wie eine "saubere Wehrmacht" gibt es nicht (habe die Bücher auch gelesen), aber diese Unterstellung kann und möchte ich nicht so einfach im Raum stehen lassen.

Ich stimme dir in jedem Aspekt zu.

Ich habe allzu oft das Gefühl das die heutigen Generationen unsere heutigen Erfahrungen seitens Militär auf damals projeziert. Wenn man sich heutzutage für die Feldwebel/Offizierslaufbahn bewirbt kommt man um den Psychologischen Test nicht herum.

Damals wurde alles eingezogen was eine Waffe halten konnte. Das da nicht nur der aus normaler Familie stammende 23 jährige, sondern auch auch der tierquälende Psychopath ohne Mitgefühl.

Das letztere zwangsläufig irgendwann etwas tut, was nicht im Sinne der Hager Landkriegsordnung ist, liegt glaube ich auf der Hand.

Wir führen uns heutzutage auf die wie die großen Moralapostel und kommen uns furchtbar toll vor, wenn wir intelligente Sprüche ala "Kein Mensch ist Illegal" irgendwo draufnähen. Nichts destrotrotz vorverurteilen wir Menschen aufgrund ihrer militärischen Teilnahme an einen Krieg den so, bis auf die oberste Führung bestimmt keiner wollte.. Wo bleiben hier die Buhrufe gegen Vorurteile?

Und was ich persönlich wesentlich schlimmer finde, ist das man auch noch zwei Menschenklassen hat.

Vor einem Jahr gab es hier in Augsburg eine Nazidemo gegen die Bombardements meiner Stadt 1944. Natürlich gab es auch einige Gegendemo welche entsprechend Werbung gemacht haben. Darunter fanden sich auch einige Antifa Aufkleber mit dem Motto:

"Alles gute kommt von oben".

Darunter gab es dann auch einige Sprüche, welche die Toten als "notwendige Opfer" bezeichneten, und die Menschen damals es garnicht anders verdient hatten.

Hat ein deutscher Bürger von damals etwa weniger Recht auf das oberste Menschenrecht, nämlich das Recht zu Leben, als andere? Sind die Frauen, Kinder und Greiße die in den Bunkern erstickt, verbrannt und ertrunken sind, weniger Mensch als der Schwarze, der Russe,der Ami oder der Chinese?

Wird hier nicht der gesamte Sinn der "Anti-rechts" Demos nicht nihiliert?!

Ich bin froh darüber, das mit dem Denkmal ein Zeichen für die Menschlichkeit gesetzt wurde, und den "Vollbringer" würdigt so wie es jeder verdient hat, gewürdigt zu werden der sich für andere einsetzt.

 

 

Ein guter Beitrag!

Was ich nicht verstehe ist, dass immer noch zwischen den Opfern unterschieden wird. Es gab siche runter den Deutschen viele Täter, aber ebenso auch viele Opfer des NS-Regimes. Nicht nur die Verfolgten, sondern auch die, die im Bombenhagel etc umgekommen sind.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass für jeden und alles ein Denkmal oder ein Erinnerungszentrum gebaut wird...oft so inflationär, das ich zweifel habe ob das dem wirklichen Sinn gerecht wird, oder man eher ein nach außen zur Schau gestelltes Erinnern zeigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon blöd wenn eine Persiflage wie die Faust aufs Auge auf die eigene Regierung passt.

Aber immer wieder erstaunlich für wie schwach sich diese Regime halten, wenn sie sich schon vor Computerspielen & Co. fürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. kleinvieh macht halt auch mist, wenn mans zusammenkommen lässt. ist jetzt sicher nicht so, dass die sagen "oh shit, wenn das spiel bei uns gespielt wird, haben wir übermorgen den volksaufstand" sondern wenn man das durchgehen lässt und das und das und das [...] kommts dann halt irgendwann dazu... also eben im keim ersticken das ganze - kann ich mir zumindest gut vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, dann halte ich mein Regime entweder für nicht stark genug, oder für nicht rechtens genug und ich somit der Bevölkerung lieber Dinge wie Bücher, Kunst, oder halt Computerspiele vorenthalte, weil ich mir ausgerechnet habe das der Bürger an sich mir gefährlich werden könnte. Ist immer ein schöner Indikator wohin sich eine Regierung entwickelt. Zunächst wird Firlefanz verboten, dann Bücher, Kunst, Relgion....Youtube ( :fox: )... und zum Schluss wird das eigene Volk zum Feind. 

Ist eigentlich immer Schema F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/3432840/auf-tour-mit-nordkoreas-diktator.html
 

 

Von Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-Un existierten nur Fotos, die von staatlicher Seite veröffentlicht wurden. Diese zeigen ihn immer wieder auf Besichtigungstour durch sein Land. So besuchte der junge Despot zum Beispiel diese Gleitmittelfabrik, was ihm sichtlich Freude bereitete.  |  Quelle: RTR

 

kim-jong-un-rtr_900x510.jpg

 

:ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick vom Arbeiter:

"Gleitmittelproduktion ist eine ernste Sache, mein lieber Führer" *lol*.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/3432840/auf-tour-mit-nordkoreas-diktator.html

 

 

Von Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-Un existierten nur Fotos, die von staatlicher Seite veröffentlicht wurden. Diese zeigen ihn immer wieder auf Besichtigungstour durch sein Land. So besuchte der junge Despot zum Beispiel diese Gleitmittelfabrik, was ihm sichtlich Freude bereitete.  |  Quelle: RTR

 

kim-jong-un-rtr_900x510.jpg

 

:ugly:

 

Ich weiß, FunStuff....aber ich musste es einfach tun. :ugly:

 

x9e5wcsgcxgp.jpg

 

nwsybto452z.jpg

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly::lol:

 

Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno.... :(

Einer der besten Schauspieler. Schade.

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade. Er war ein Schauspieler der sowohl komische als auch ernste Rollen gut spielen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.