Zum Inhalt wechseln

Foto

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten

#6586 Sergio

Sergio

    König aller Binden

  • Online
  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.189 Beiträge

Geschrieben Heute, 18:57

Frag mich aber schon wie temperaturschwankungen von 50° das verursachen könne. Was das denn für eine scheiße? Was verbauen die da für material^^

Sowas ist doch peinlich, selbst wenn der eigentlich verwendugszweck ein anderer war. Würd mir ja noch eingehen lassen wenn die sagen schlamm und temperaturen unter -20 grad machen probleme aber so...

wieder kein russlandfeldzug :(

 

€: Okey dann mag das so sein, finds trotzdem dämlich.

 

Naja als Hersteller unterliegst du halt auch dem Wettbewerb bei Auschschreibungen. Und warum sollte HK das Ding unnötig teuer machen durch eine (damals) nicht geforderte gesteigerte Temperaturbeständigkeit und damit das Risiko eingehen den Auftrag nicht zu erhalten, weil man zu teuer war?


283487.png

gallery_460_16_413248.gif

 

:somuchwin: 11642rii0a.jpg :somuchwin:

rep: 3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459


#6587 TheBullet

TheBullet

    General

  • Offline
  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.031 Beiträge

Geschrieben Heute, 18:57

Ich finde die Bundeswehr hätte nen eigenen Thread verdient. Gibt ja mehrere Rüstungsprogramme über die man diskutieren könnte. NH90, A400m etc.

Auslandseinsätze, Zukunft, Europa-Armee usw...


Prepare for unforseen consequences.

#6588 Cpl. Basti

Cpl. Basti

    Gründer des Goobyismus

  • Offline
  • BFG Supporter
  • 5.268 Beiträge

Geschrieben Heute, 18:58

Frag mich aber schon wie temperaturschwankungen von 50° das verursachen könne. Was das denn für eine scheiße? Was verbauen die da für material^^

Sowas ist doch peinlich, selbst wenn der eigentlich verwendugszweck ein anderer war. Würd mir ja noch eingehen lassen wenn die sagen schlamm und temperaturen unter -20 grad machen probleme aber so...

wieder kein russlandfeldzug :(

 

€: Okey dann mag das so sein, finds trotzdem dämlich.

 

Sowas kann verschiedene Gründe haben.

Zu dünner Stahl, falsche oder zu flache Windungen, falsches Material eca pp usw....


dolan_plstiuro.png

Der Core2 duo ist doch kein Dualcore


#6589 meinereiner

meinereiner

    Veteran

  • Online
  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.122 Beiträge

Geschrieben Heute, 19:09

naja, aber gehen wir davon aus dass es in de 25 grad hat und hier die waffe noch voll funktionsfähig sein muss. Jetzt gibt es krieg und die waffe wird in südeuropa oder irgendwo richtung kaspisches meer oder eben in afghanistan eingesetzt dann sind die temperaturunterschiede doch nun auch nicht so heftig. Selbst wenn es dort 50 grad hat sind das gerade mal 25 mehr. Dass das so viel ausmacht ist doch absolut daneben.

Dass die präzision bei dauerfeuer irgendwann davon läuft mag ich mir ja noch eingehen lassen, da reden wir ja auch von anderen temperaturschwankungen, aber bei einem unterschied von 25 grad, come on...

Selbst in deutschland kann es mal heiß werden und dann funktioniert die waffe auch hier nicht mehr so wie sie es soll (vielleicht auch jammern auf hohen niveau?). Was wenns richtig kalt wird, also minus 20 grad? ist auch für deutschland eine temperatur die durchaus vorkommt und wenn man nur etwas weiter in den norden geht ist es rasch normal.

Sorry aber das ist einfach scheiße. Ob ich das nun dem hersteller anlasten muss oder den leuten die die vorgaben gemacht haben ist egal.


Eingefügtes Bild

#6590 Stelle

Stelle

    Stabsfeldwebel

  • Online
  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben Heute, 19:20

...als wenn die Ausrüstung das größte Problem der Bundeswehr wäre :D


Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 6, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0