Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

 

 

Besser kein Samsung und Hyundai einkaufen

 

Damit hat Kim Jong Un den Weg frei gemacht für eine Invasion Südkoreas. Na, mal sehen, ob die Amerikaner sich trauen, sich Kim in den Weg zu stellen. Immerhin könnte Kim die Westküste der USA mit Atombomben in Schutt und Asche legen. Und das letzte Mal, als die Amerikaner in Korea engagiert waren, da hatten sie es noch geschafft einen Waffenstillstand auszuhandeln. Diesmal wird es den garantiert nicht geben. Also besser keine Smartphones und Autos mehr aus Südkorea kaufen, wegen der Ersatzteile.

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich noch jemand an das Unglück in Enschede in Holland wo heute vor 15 Jahren (13.05.2000) die Feuerwerksfabrik hochgegangen ist ?

 

Bin rein zufällig auf eine 3 teilige Dokumentation gestoßen, demnach da damals rund 6 Tonnen TNT hochgegangen sind. 

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wePREIOfsl8

 

Teil I.

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b5L0VCfcVQQ

 

Teil II.

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=f5Pdc6ybm4Y

 

Teil III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humboldt Universität: Zensoren im Hörsaal

 

 

 

Anonyme Studenten bloggen gegen Professoren an der Humboldt Universität in Berlin. Sie werfen ihnen Arroganz vor, und notieren, was sie für politisch inkorrekt halten. Wie reagiert die Universität?

 

[...]

 

Die Blogger notieren während der Vorlesungen, was sie für politisch inkorrekt halten: Ihnen fehlt das „Gendern“, sie möchten Begriffe wie „Bauernsprache“ auf den Index setzen, genauso wie „Nation“, weil Herfried Münkler nur eine „Beschreibung des Mülls“ geliefert habe, „den die meisten Leute zum Thema Nation bis heute im Kopf“ hätten. [...] Sie beklagen das „uneingeschränkte Rederecht“ des Professors in der Vorlesung, sein hohes Gehalt, lehnen aber eine Podiumsdiskussion mit ihm ab. Er sei zu selbstsicher.

 

 

 

 

Ach Berlin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, Zensur!

Erinnert mich an diverse gewisse Perioden, in der die Sprache zum Wohle des Volkes zensiert wird (und ja, das war die Nazikeule, für mich sind solche Leute nichts anderes als Faschisten, die so links sind, dass sie rechts wieder rauskommen).

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G36 Affäre

Nach mehreren hundert Schuss werde der Lauf der Waffe so heiß, dass auf 300 Metern Entfernung die Trefferwahrscheinlichkeit auf ein Drittel sinkt, heißt es. Dies hätten Untersuchungen der Bundeswehr ergeben.

...

http://web.de/magazine/politik/bundeswehr-sturmgewehr-g36-einziges-debakel-sicht-30637390

 

Hä?

Erst nach mehrerer hundert Schuß und dann auf 300 Meter ungenauer...Kann mir mal einer sagen bei welchem anderen Sturmgewehr das nicht der Fall sein soll? (Außer bei einem AK-47, das aber so oder so auf etwas weitere Distanz kein Scheunentor mehr trifft)…und abgesehen davon, welcher Soldat hat bitte mehrere hundert Schuß bei sich und verballert die dann auch noch im Dauerfeuer? :gehtsnoch:

 

Alles sehr merkwürdig um nicht zu sagen das es irgendwie zum Himmel stinkt.

PS: Selbst Opi hat mal erzählt das er ständig den Lauf der Hitlersäge wechseln musste damit das Ding keine Vögel vom Himmel holte wenn man doch eigentlich geradeaus schießen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint schon irgendwie als ob dort Anforderungen an ein Sturmgewehr gestellt werden die eher von Maschinengewehren erfüllt werden :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja auch bei dem Verein, und bei einer Übung gabs den Wechselhandgriff mit zweibein und trommelmagazin... deckungsfeuer geben.

 

Was war? Plastik fing an zu schmelzen, ich bekam eins aufn Deckel weil mir keiner gesagt hat das dass ding das nicht aushält und auf der Stosa (Standortschießanlage) mussten wir teilweise mit nur wenigen gewehren und net mit dem "eigenen" (was uns zugeteilt wurde) schiessen da die anderen murks waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Selbst Opi hat mal erzählt das er ständig den Lauf der Hitlersäge wechseln musste damit das Ding keine Vögel vom Himmel holte wenn man doch eigentlich geradeaus schießen wollte.

 

Also ich erinnere mich da dunkel dran das wir beim MG3 nach 150 - 200 Schuss Dauerfeuer den Lauf wechseln mußten. Und welcher Schwachmat schießt mit einem Sturmgewehr so viele Schuss auf Dauerfeuer ?

 

Also ich würde im 3 Schuss oder Einzelschussmodus auf meine Gegner schiessen.

 

Das ganze stinkt doch extrem nach einem typischen von der BLÖD konstruierten Skandal  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl, warum schiesst man damit dauerfeuer?

 

Antwort: Man bekommt es befohlen... zumindest in der Aga bei mir. :derb:

 

Ist schon merkwürdig... also viele Soldaten wissen davon, aber was die sagen ist ja schnuppe.

Anere loben es halt in den Himmel. Warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Maschinengewehre sind dafür gebaut, da kann man mit zwei Handgriffen den Lauf wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch das, was viele Soldaten die mit dem G36 zufrieden sind ankreiden. Hier wird etwas kritisiert wofür das Sturmgewehr nicht gemacht ist. Für 300 Schuss in Dauerfeuer um den Gegner nieder zu halten gibts MG3 und 4.

 

Was nun wirklich interessant wäre, wäre nun endlich mal ein veröffentlichter Bericht, der verschiedene Sturmgewehre vergleicht die einen gewissen Testzyklus durchlaufen haben. Wenn alle anderen Gewehre den Test schön bestanden haben und nur das G36 Auffälligkeiten zeigt, dann kann man die Fakeln und Mistgabeln wieder raus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 

Das ganze stinkt doch extrem nach einem typischen von der BLÖD konstruierten Skandal

Naja, die BILD hängt sich da ja lediglich nur rein und klatscht ein paar dicke Überschriften auf die Titelseite. Aber die ganze Sache passiert ansonsten ja wirklich so.>>> Gewehr wurde nach fast 20 Jahren unter merkwürdigen Prüfkriterien für schlecht befunden, der Austausch schnell beschlossen, Statements des Herstellers werden ignoriert… etc.

 

Was auch komisch ist das man momentan generell anfängt Heckler&Koch ans Bein zu pissen. Erst vor kurzem gab es zB. eine Untersuchung über angeblich Illegale Waffenlieferungen in unseriöse Gebiete innerhalb Mexicos. Ist jetzt zwar selber zusammen gereimt, aber mir kommt das ganze von anderer Seite aus arg konturiert vor. Ich glaube ja, dass es da um was ganz anderes als um ein Gewehr geht. Neue Waffendeals der Regierung mit einem anderen Hersteller, interner Wirtschaftskrieg unter den Waffenherstellern generell,….ka.

 

Letztlich wird es wohl wie immer um die Kohle gehen und der Sündenbock dafür ist offenbar das G36. Denn das G36 mag zwar wirklich nicht perfekt für sehr heiße Gebiete sein, aber einerseits wurde es damals nicht in erster Linie für Wüstengebiete ausgelegt und andererseits ist wohl kaum ein Sturmgewehr so gebaut um wie ein Maschinengewehr mit ständigem Dauerfeuer verwendet zu werden und H&K baut zudem nicht erst seit gestern Waffen, ich glaube nicht das dort derartige Fehlkonstruktionen laufen.

 

Wie gesagt, die Sache stinkt imo zum Himmel und da der 08/15 Bürger von Waffen sowieso keine Ahnung hat, lässt sich das alles problemlos der Öffentlichkeit verkaufen wie man es halt braucht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt, wie das für VDL und H&K ausgeht. Die allgemeine Rhetorik sowohl seitens Verteidigungsministerium als auch der Presse war etwas arg einseitig meiner Meinung nach. Angablich hat VDL ja auch diverse Passagen aus dem Prüfbericht entfernen lassen.

Falls es demnächst wirklich esetzt wird würde mich auch interessieren durch welches Gewehr. SIG und Steyr stehen sicherlich schon in den Startlöchern und haben auch die passenden Kapazitäten. Womöglich bleiben sie aber auch bei Heckler und Koch und bekommen sogar noch durch diesen ganzen Klamaut günstigere neue Gewehre (Hk416 wäre soweit ich weiß das einzig passende), was ich wie die meisten Vorredner auch für die Intention der Regierung halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich eher danach aus, das jemand von der Konkurrenz versucht hat H&K auszubooten und das jetzt aufgeflogen ist. Wenn seitens der Bundeswehr versucht wurde, den MAD einzusetzen, dann liegt ja der Schluss nahe, dass die auch mit daran gedreht haben, die sich also mit dem neuen Lieferer schon einig waren oder so ähnlich. Naja VDK wurde ja schon vollstes Vertrauen ausgesprochen, wo das hinführt, hat ja die Vergangenheit gezeigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.