Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Es wurde ihr aber noch nicht das VOLLSTE Vertrauen ausgesprochen, Flinten-Uschi ist also noch nicht angezählt. Dazu kommt das der Medien-Shitstorm einfach noch nicht groß genug ist - die Kampagne gegen sie wird hauptsächlich vom Spiegel getragen, und selbst die haben Uschis Kopf noch nicht gefordert, auch wenn sie sich langsam einschießen. Kann also noch kommen. Akuter sieht es im Moment eher für de Maizière aus, aber das alte Faltengebirge hat auch schon so viele Skandale überstanden...abwarten was da bezüglich des BND noch so hochkocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich eher danach aus, das jemand von der Konkurrenz versucht hat H&K auszubooten und das jetzt aufgeflogen ist. Wenn seitens der Bundeswehr versucht wurde, den MAD einzusetzen, dann liegt ja der Schluss nahe, dass die auch mit daran gedreht haben, die sich also mit dem neuen Lieferer schon einig waren oder so ähnlich. Naja VDK wurde ja schon vollstes Vertrauen ausgesprochen, wo das hinführt, hat ja die Vergangenheit gezeigt. :)

Welcher andere Hersteller?

Es gibt leider weltweit kaum ein anderes Rüstungsunternehmen das Sturmgewehre in dieser extrem Qualität baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"3-Monatiges Pilotprojekt" in Israel: Palästinenser dürfen nicht mehr in Bussen mit israelischen Fahrgästen mitfahren:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-palaestinenser-und-israelis-in-getrennten-bussen-a-1034619.html#js-article-comments-box-pager

Wann hören wir endlich auf, diesen Staat zu verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs doch schonmal, damals war allerdings die Hautfarbe ausschlaggebend...
Wobei die durften ja sogar noch hinten sitzen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs doch schonmal, damals war allerdings die Hautfarbe ausschlaggebend...

Wobei die durften ja sogar noch hinten sitzen. :facepalm:

 

Das kann man nicht 1:1 vergleichen, denn da ging es darum das den weißen die Nase der schwarzen nicht gepasst hat. Es hatte also keinen rationalen Grund.

 

Im Israelischen Beispiel geht es hingegen in erster Linie um den Sicherheitsgedanken. Denn in einem Land wie Israel, wo selbst der normalen Bevölkerung die Bomben um die Ohren fliegen, muss man andere Maßstäbe ansetzen als zB. im komfortablen und sicheren Deutschland.

 

Dennoch ist diese Trennung der komplett falsche Weg und sowieso mit zu heißer Nadel gestrickt. Denn ob man jetzt jemanden ausgrenzt weil einem die Hautfarbe nicht gefällt, oder schlicht Angst vor ihm hat kommt im Grunde aufs selbe raus und fördert lediglich die weitere Entzweiung. Nicht zu vergessen das Attentäter so oder so einen Weg finden. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man das nicht 1:1 vergleichen kann ist mir schon bewusst, war etwas überspitzt formuliert,

trotzdem hat es nunmal den geschichtlichen Beigeschmack (für mich jedenfalls).

Wie du es ja selbst sagst, ob wegen der Hautfarbe oder der Angst, es spaltet mehr, weiter und schützen wird DAS dort
denke ich niemanden. Wie du ja ebenfalls angemerkt hast, Attentäter wird das nun nicht abhalten.

Vor allem aber finde ich das gerade Israel wissen sollte wie sowas wirkt und ankommt.
Aber gerade da vermute ich ein weiteres Problem, indem man selbst Jahrtausende
lang verfolgt wurde verliert man da halt eventuell den objektiven Standpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, das es seit 2008 keine Bombenanschläge mehr in Israel gegeben hat, und dass das ganze auf Druck einer Siedlervereinigung jetzt gestartet wurde, hat das für informierte einen sehr bitteren Beigeschmack.Es reiht sich halt nur ein in eine inzwischen Jahre währende Radikalisierung/Nationalisierung Israels. Das Palästinenser in den Augen der meisten Israelis nichts Wert sind, dürfte inzwischen auch zu den letzten vorgedrungen sein. Das arabische Israelis (Palästinenser mit israelischen Pass) oft wie Bürger zweiter Klasse behandelt werden, ist leider auch Tagesordnung. Und wer noch nichts davon gehört hat, sollte sich mal über das schicksal jüdischer (schwarze) Einwanderer aus Äthiopien informieren. Erstklassiger Rassismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das gabs doch schonmal, damals war allerdings die Hautfarbe ausschlaggebend...

Wobei die durften ja sogar noch hinten sitzen. :facepalm:

 

Das kann man nicht 1:1 vergleichen, denn da ging es darum das den weißen die Nase der schwarzen nicht gepasst hat. Es hatte also keinen rationalen Grund.

 

Im Israelischen Beispiel geht es hingegen in erster Linie um den Sicherheitsgedanken. Denn in einem Land wie Israel, wo selbst der normalen Bevölkerung die Bomben um die Ohren fliegen, muss man andere Maßstäbe ansetzen als zB. im komfortablen und sicheren Deutschland.

 

Dennoch ist diese Trennung der komplett falsche Weg und sowieso mit zu heißer Nadel gestrickt. Denn ob man jetzt jemanden ausgrenzt weil einem die Hautfarbe nicht gefällt, oder schlicht Angst vor ihm hat kommt im Grunde aufs selbe raus und fördert lediglich die weitere Entzweiung. Nicht zu vergessen das Attentäter so oder so einen Weg finden. 

 

 

Ich finde das kann man schon miteinander vergleichen.

 

Und als nächstes dürfen sie nicht mehr in öffentlich Gebäude, keine öffentlichen Schulen mehr besuchen und irgendwann verweist man sie einfach ganz des Landes bzw "kennzeichnet" sie noch in der Öffentlichkeit?

 

Srsly? 

 

Man sollte meinen die hätten aus ihrer Vergangenheit gelernt, aber irgendwie kommt es mir gerade so vor als würden sie eben diese wiederholen. Nur diesmal von der anderen Seite aus ...

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Man sollte meinen die hätten aus ihrer Vergangenheit gelernt, aber irgendwie kommt es mir gerade so vor als würden sie eben diese wiederholen. Nur diesmal von der anderen Seite aus ...

 

:facepalm:

 

 

Solche aussagen bezeichnet man heute modernen Antisemitismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das kann man schon miteinander vergleichen.

...

 

Sind zwei vollkommen verschiedene Denkansätze und im Fall von Israel hat das halt im Gegensatz zu den (alten) USA weniger was mit Rassismus zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man sollte meinen die hätten aus ihrer Vergangenheit gelernt, aber irgendwie kommt es mir gerade so vor als würden sie eben diese wiederholen. Nur diesmal von der anderen Seite aus ...

 

:facepalm:

 

 

Solche aussagen bezeichnet man heute modernen Antisemitismus.

 

 

Wait, what? :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.