Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

dann hab ich wohl verloren :okay:

 

 

 

 

bleibt trotzdem nen Kackstreifen :ugly: Franzmannkino halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Filme sind wirklich hin und wieder etwas "speziell". *lol*

Ich hab festgestellt das man die entweder hasst oder liebt. Einer der witzigsten Filme überhaupt sind imo "Die Zeitritter" (Teil 1&2), aber auch an dem französischen Humor scheiden sich die Geister (Ich liebe ihn...meistens jedenfalls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Filme sind wirklich hin und wieder etwas "speziell". *lol*

Ich hab festgestellt das man die entweder hasst oder liebt. Einer der witzigsten Filme überhaupt sind imo "Die Zeitritter" (Teil 1&2), aber auch an dem französischen Humor scheiden sich die Geister (Ich liebe ihn...meistens jedenfalls).

 

Nein, sag bloß du kennst Les Visiteurs  *lol* 

 

Ein Klassiker meiner Kindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts großartiges, aber für die ArmA Spieler... 2018 bekommt die Bundeswehr den Kuma :derb:

http://www.autobild.de/artikel/mbt-technologietraeger-neuer-panzer-4203368.html

Die Neuste Version des Leopard 2 Evolution.

 

Mein erster Gedanke war. WAAAS!? ... Was zum fickens Willen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich stark an den Franzmann Panzer. Irgendwie hat er was von seiner Coolness eingebüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch keine Neuentwicklung. Die wird mit den Franzosen zusammen entwickelt und soll ab 2030 (also voraussichtlich 2050) fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch keine Neuentwicklung. Die wird mit den Franzosen zusammen entwickelt und soll ab 2030 (also voraussichtlich 2050) fertig sein.

 

Ja, wie ich hörte ist die Besonderheit in dem Fall ein von Frankreich geliefertes Gewichtsreduziertes Geschützrohr mit zusätzlicher Funktion. Auch das Getriebe ist wurde neu entwickelt und besteht nun lediglich aus einem sehr kräftigen Rückwärtsgang.

 

 

ccl2kv5518w.jpg

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Getriebe eine völlige Fehlinvestition ist, wenn es doch einfach gereicht hätte den Turm nach hinten zu schwenken und fest zu schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich die Kanone noch weiter verlängert bzw ein kaliber von 130mm jetzt erforscht/getestet.

genügt die kanone, die mit heutiger munition 3 millionen meter panzerung penentriert kann, in zukunft nicht aus :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja vorher schon mal mit größeren Glattrohrkanonen experimentiert. Da man den Leistungsgewinn aber auch mit verbesserter Munition schaffte hat man es wieder eingestellt. Jetzt mit dem neuen Konkurrenz Modell Armarta geht man wohl davon aus, dass die 120mm an die Grenzen stößt.

Die Russen haben ja anscheinend mit den 150 schon den Overkill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Leopard 2 Tuning Programm, ab das gegen den T-14 reicht :confused: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon lange fällig. Sollte man ruhige auch in D mal einführen.:
 

Großbritannien verbietet Rauchen im Auto – wenn Kinder an Bord sind

Die Gesetzgeber unserer Nachbarn von der Insel greifen hart durch, wenn es um das Rauchen geht: Ab dem 1. Oktober 2015 darf in Großbritannien in Anwesenheit Minderjähriger (unter 18) im Auto nicht mehr geraucht werden.

...

http://www.auto-service.de/aktuell/news/61848-grossbritannien-verbietet-rauchen-auto-kinder-bord.html

 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.