Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Hier im "Osten" leben schon recht viele. Wurden damals von der ehm. DDR als Gastarbeiter geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst denn jetzt auf phillipinos? :kritisch:

 

war fidschis nicht die bezeichnung für die? von tunnelrattes post

Naja eigentlich sind das ja die Bewohner der Fidschi Inseln lol weiss garnicht wie du auf Phillipinos kommst :P

Aber der allgemeine Nazi Lümmel nennt jeden Asiaten Fidschi,deshalb hab ich das so geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausländer in Deutschland nach Herkunft

 

Zudem gibts über Vietnamesen in Deutschland einen Wiki-Artikel:

 

Ende 2009 lebten knapp 85.000 vietnamesische Staatsbürger in Deutschland.Hinzu kommen die zahlenmäßig nicht genau bekannten Gruppen, die die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben und derer, die sich illegal in Deutschland aufhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele von den "besorgten Bürgern" schwadronieren gerne über das christliche Erbe Europas, das beschützt werden müsse. Hier stimme ich sogar ein Stück weit zu, nur sind es nicht die Moslems, die es bedrohen. Es gibt viel im europäischen Erbe, das erhaltenswert ist: Die Idee von der Gleichheit aller Menschen, von der Würde, die jedem einzelnen zusteht, Religions- und Meinungsfreiheit und so weiter. Diese Werte waren immer universal, das heißt sie sollten für alle Menschen gelten, egal welche Hautfarbe er hat, ob er dumm ist oder schlau.

 

Es ist erschreckend zu sehen, dass immer weniger Leute bereit sind, auch für diese Werte einzustehen. Und damit meine ich nicht nur die Glatzen, sondern auch jene, die sich laut fragen: "Wer soll denn das bezahlen?" Denn hier sind wir, in meinen Augen, an einem Scheideweg angekommen. In unserer heutigen Gesellschaft ist es gerade in Mode, vor allem wirtschaftlich zu denken. Universitäten und öffentliche Verkehrsmittel müssen auf einmal Profit machen, Arbeitslose und Arme werden im Fernsehen als Untermenschen dargestellt und bürokratisch gegängelt. Das neue Motto ist: Menschenwürde für die, die es sich leisten können. Nicht sehr christlich, das Ganze.

 

Man sollte vielleicht an das Ende des Zweiten Weltkriegs zurückdenken, als die Flüchtlingsströme noch größer waren. Damals lag das Land in Trümmern. Vergleicht man das mit unserem heutigen Wohlstand (auch wenn er, Markt sein dank, ja in immer weniger Händen liegt), könnte man doch denken, dass sich das Problem leicht lösen ließe. Aber hier bin ich pessimistisch, denn über den oft beschworenen christlichen Werten stehen heute ganz andere Prioritäten: Bequemlichkeit, Sicherheit, Wohlstand, "Wachstum". Die Sache ist die: damit wird es auf Dauer sowieso vorbei sein. Denn wenn wir, wie es ja auf Facebook und Co gerne gefordert wird, "die Grenzen dicht machen", also uns verschanzen und im Mittelmeer Schiffe versenken spielen, wird das auf Dauer auch nichts bringen.

 

Zum einen hätte Europa dann sein letztes moralisches Kapital verspielt, seine eigenen Werte unglaubwürdig gemacht, zum anderen würden mehr und mehr Leute "da unten" zu dem Schluss kommen, dass, wenn sie an unserem Wohlstand nicht friedlich teilhaben können, vielleicht andere Methoden zum Einsatz kommen sollten. Genug Waffenlieferungen hat es ja gegeben und Gewalt zu üben lernt man in Syrien schnell. Solange wir ein System haben, dass solch drastische Unterschiede in Besitz produziert, wird es auch Flüchtlinge geben (und wer kann es ihnen verdenken?) Dieses Problem kann nicht in unserem jetzigen System gelöst werden.

Bearbeitet von Ts4EVER
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, die deutschen Flüchtlinge aus Schlesien und Preußen wurden jahrelang auch ganz gut ausgegrenzt, gabs letztens noch nen schönen Artikel auf SpOn, aus ner Spiegel-Ausgabe von 47/48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir brauchen uns echt nichts vormachen, da kommen ein paar Veränderungen auf uns zu. Ob man das will oder nicht. Über meine Gedanken dazu werde ich die Tage mal ein paar Zeilen schreiben. Im Moment bewunder ich die Leute die da über die Autobahn latschen. Nächstes jahr wird das sicher nicht mehr so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die heißt doch jetz Infrastrukturabgabe :panic:

 

Ich übersetz das mal :

 

Infrastrukturabgabe = Neuer Trick um den Bügern nach belieben das Geld aus der Tasche zu ziehen, das dann für alles verwendet wird nur nicht für den Straßenbau.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es werden wieder neue Kreisel gebaut, wie zur Zeit überall iwie. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.