Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sakhr al-Marid

Bildschirm friert ein.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BF-Games Geimeinde!

Hab nun malwieder BFV ausgekramt und es auch gespielt. 15 Min. Dann back to Desktop. Hab ich natürlich gleich neugestartet, lief auch 2 Min, bis der Bildschirm dann einfror, Hintergrundgeräusche allerdings noch liefen. Weder Alt+Tab noch der Taskmanager halfen.

Dann gleich nochmal gestartet. Wieder das selbe, diesmal nur gleich nach dem Laden der Map.

Mein System:

Athlon 3500+

Geforce 6600 GT

Gigabyte Board mit nForce 4 Chipsatz

1 GB Ram

XP, SP 3

Daran kann es aber nicht liegen, da es schon über 2 Jahre alt ist und ich schon seeehr oft BFV damit gespielt habe.

Lösungsversuche:

1. Neuen, aktuelleren Grafikkartentreiber installiert. -> nichts!

2. PB manuell auf den neusten Stand gebracht. -> nichts!

3. Details auf "Low" gestellt. -> nichts!

Aufgefallen ist mir auch noch, dass ich im Singelplayer spielen kann, weder BTD noch Freeze. Im Multiplayer konnte ich Hastings mit 4 Leuten ca. 10 Min spielen, hab dann beendet, Flaming Dart mit 15 Leuten, ging allerdings wieder nicht -> Freeze nach dem Laden.

Ihr seid meine letzte Rettung! Auch wenn sich sogut wie niemand mehr für BFV interessiert, bitte guckt mal, ob ihr mir helfen könnt :)

Schönen Abend noch,

Sakhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal neu zu installieren.das mit dem einfrieren hat ich auch mal,auf meinem alten pc,aber da war glaub ich ein ramm riegel im eimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich auch mit meinem alten pc

ich konnte es nicht lösen

komischerweise läuft mein alter pc jetzt bei nem kumpel auf nem anderen motherboard :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem beschriebenen Fehler handelt es sich laut übereinstimmender Meinung um ein Problem mit dem Source-Code von BF42 und BFV, der nur im MP auftritt Der Absturz ist immer gleich: das Bild friert ein und der Ton läuft weiter. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich hatte das früher auch sehr oft und konnte es nicht richtig lösen. Suche in diesem Forum einfach mal nach "friert" und es kommen dutzende Threads.

Was ich adhoc vorschlagen kann:

- Du weist BFV einem der beiden Kerne deines Prozessors zu

- Start -> Ausführen -> DXDiag

Hier einfach mal alle Reiter nach Fehler absuchen und wenn dort keine Fehler stehen, dennoch auf der ersten Seite "alle Informationen speichern" und die .txt Datei hier hochladen. Ich kann dann einmal drüber schauen. Worauf BFV extrem allergisch reagiert sind veraltete oder fehlende Treiber für Chipsatz (veraltet und fehlend) und Sound (fehlend). Der Bug tritt auch auf, wenn der onBoard-Sound aktiviert ist und gleichzeitig eine Soundkarte gesteckt. Und nun bin ich still. Denke das reicht erst einmal zum checken.

Fußnote: 2005 hat Dir ein aktueller Chipsatztreiber geholfen :P

Fußnote 2: Bitte auch dringend alle .exe im Spielverzeichnis in der (Software)Firewall freigeben. Also Blacklscreen.exe, bfvietnam.exe, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha wie geil, dass du meinen alten Post wiedergefunden hast xD Was ne ordnung hier im Forum :P

Und siehe da, es war wieder der Chipsatztreiber ... Hab ihn heut mittag erneuert und es geht bisher einwandfrei ...

Vielen dank für die Hilfe euch Dreien ...

Schönen Abend wünsch ich euch noch und dann bis in 3 Jahren, wenn BFV wieder mal nicht geht xD

Sakhr

PS. Ist echt peinlich nen eigenen Post von vor 3 Jahren zu lesen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe das selbe Problem.

Also ich zocke normal BFV im Internet und ab und zu friert der Bildschirm ein.Der Ton läuft ganz normal weiter.Nach ner Zeit geht es weiter und irgendwann friert das Bild wieder ein. >.<

Benutze ein Laptop mit folgenden Werten:

AMD Turion 64 x 2

1,9 Gh, 2 x 512 kB L2 Cache

2GB Ram

NVIDIA GeForce 8400M G

und das alles läuft unter Windows Vista.

Habe schon mehrmals BFV neu installiert.

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.