Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Joe93

Wie einen Gameserver erstellen

Empfohlene Beiträge

wie genau soll das mit hamachi funktioniern? weil ich kann meinen kumpel nicht finden und der mich auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du installierst den BFV-Server in der Version 1.2, Windows, danach das Update 1.21 (http://www.bf-games.net/index.php?action=downloads&kategorie=76). Dann haust Du noch den Servermanager (BVSM http://www.bf-games.net/index.php?action=d...;kategorie=228) drauf und kannst erst mal den Server mit Letzterem starten (vorher alle Einstellungen im BVSM vornehmen und "Save" drücken nicht vergessen). Dann solltest Du zumindest im internen Netz auf die IP des Server-PCs Dich von einem anderen PC verbinden können und ins Spiel kommen. Wenn das geht, kannst Du die Freigabe nach außen machen.

Wenn Du den Servermanager in den Autostart nimmst, wird der nach dem Anmelden automatisch geladen.

Nun mußt Du im Router noch die Ports auf die interne IP des PCs weiterrleiten, wo der Server läuft. Dazu wäre es gut, wenn der Router statisches DHCP (also einer Netzwerkkarten-MAC-Adresse immer die gleich IP) kann oder man gleich eine feste IP der Netzwerkkarte zuordnet. Wie das geht, steht in der Anleitung zum Router, das ist bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja der totale anfänger in sowas bin weis ich leider nich wo ich die ganzen einzelnen sachen umstellen muss usw. am besten wär ja da sowas wie eine Fotodokumentation wo genau beschrieben ist wo ich was anklicken muss

wäre ganz nett wenn mir irgendjemand sowas machen könnte :)

falls des im forum net geht könntet ihr des auch gern an meine e-mail schicken: juliangahm@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal muss ich bfv unbedingt aktualisieren oder gehts auch ohne?

weil ich glaub in dem clan in dem ich bin hat nich jeder lust das upzudaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen alle die gleiche Version haben, wie der Server. Sonst fliegt man vom Server runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.