Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Hartz IV abschaffen?!

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Grundeinkommen, Bürgergeld, negative Einkommensteuer: Statt Sozialleistungen wird immer öfter eine Grundsicherung für alle Bürger diskutiert. Die teure Sozialbürokratie würde überflüssig werden.

Weiterlesen: http://www.freenet.de/freenet/finanzen/rec...1125/index.html

Bearbeitet von sven
Fullzitat entfernt, das ist verboten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

machst du eigentlich nur werbung für freenet oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht beim Thema bleibt mache ich das Ding zu. Spam (also die letzten 3 Beiträge) könnt ihr euch sparen. :punish2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bedingungsloser Freund der Grundsicherung. Das würde entlich mal dazu führen, das die Finanzen etwas umverteilt werden. Die armen Hartz IV_Bezieher müssten sich nicht mehr gängeln lassen, die viel zu lange vernachlässigte Binnen-Nachfrage würde wieder steigen, etc.

Und auf lange Sicht kommt man um einen Totalumbau des Systems eh nicht herum. Das wird nun immer mehr Leuten klar, bin mal gespannt, wann das auch der Letzte einsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wirs so:wenn es grundeinkommen gäbe, würde ich nicht arbeiten. nie. der zuverdienst wär mir sowas von egal, ich putz keine 8 stunden am tag zu nim hungerlohn, wenn ich sowieso genug zum leben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% würdest du irgendwas machen, dir würde das auf Dauer viel zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bedingungsloser Freund der Grundsicherung. Das würde entlich mal dazu führen, das die Finanzen etwas umverteilt werden. Die armen Hartz IV_Bezieher müssten sich nicht mehr gängeln lassen, die viel zu lange vernachlässigte Binnen-Nachfrage würde wieder steigen, etc.

Und auf lange Sicht kommt man um einen Totalumbau des Systems eh nicht herum. Das wird nun immer mehr Leuten klar, bin mal gespannt, wann das auch der Letzte einsieht.

die frage ist nicht wir,sonder wann es die politiker begreifen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nicht wir,sonder wann es die politiker begreifen. -.-

apropos politiker. ich frage mich immer, wann die politiker mal raffen, dass so ziemlich jeder bürger unzufrieden ist. muss erst ne neue RAF gegründet werden damit die affen aufwachen?

6k+gitarre

dann aber ~+kasten bier/paar gr grünes

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei denn, man hat DSL 50K

Und das dein Leben lang? Ich denke, du kommst auch auf die Idee, mal was produktives zu machen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos politiker. ich frage mich immer, wann die politiker mal raffen, dass so ziemlich jeder bürger unzufrieden ist. muss erst ne neue RAF gegründet werden damit die affen aufwachen?

keine ahnung ich weiss es nicht...aber es ist nicht nicht so schlimm,dass deswegen gleich ne raf gegründet werden müsste...

merkel würd ihren plan ruhig und gelassen weiter verfolgen...es liegt also an uns bei den nächsten wahlen...eine änderung einzuleuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.