Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Hartz IV abschaffen?!

Empfohlene Beiträge

keine ahnung ich weiss es nicht...aber es ist nicht nicht so schlimm,dass deswegen gleich ne raf gegründet werden müsste...

merkel würd ihren plan ruhig und gelassen weiter verfolgen...es liegt also an uns bei den nächsten wahlen...eine änderung einzuleuten.

Wahlen bringen doch auch nix..

bzw, wer geht schon wählen? (bevor fragen aufkommen, ich gehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlen bringen doch auch nix..

bzw, wer geht schon wählen? (bevor fragen aufkommen, ich gehe)

naja sagen wir es mal so...wenn die linken 30% machen würden,das könnte was ändern so fern sie ihre versprechen ernster natur sind,denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sagen wir es mal so...wenn die linken 30% machen würden,das könnte was ändern so fern sie ihre versprechen ernster natur sind,denke ich mal.

Merkel meinte vor den wahlen doch auch; es gibt keine steuererhöhung! und was ist? <_<

schade, dass es die APPD nicht mehr gibt (ich seh grad: neugründung war 2000 :D) :kritisch: vllt wähl ich die piraten-partei

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Es gibt POLITIKER die sagen man solle aus der Geschichte lernen,aber sie haben selber nichts gelernt,denn wer in Harz 4 abrutscht wird ZWANGSENTEIGNET!

Dem Bürger werden erspanis für die Zukunft und alter geklaut,GELD was versteuert wurde und legal zusammen gespart!!!

Hatten wir das nicht schonmal früher???

Die Kanzlerin sagt wir sollen nichts überstürzen es wären schon genug Programme am laufen die den Bürger entlasten,davon merke ich nicht viel.

Natürlich Öl hat sich verbilligt dadurch auch die Lebensmittel.

Runter mit der ungerechten MEHRWERTSTEUER,die meisten EU Ländern haben die Mehrwert Steuer gesenkt nur die schön Wetter Kanzlerin will es nicht,die auf unsere kosten sich im Ausland sonnt und nichts für den kleinen Mann tut!!!!

Aber STROM wird zum Beispiel zwischen 8-20 % teurer und die Politiker tun gar nichts gegen,wir werden gnadenlos abgezockt,nur damit die Unternehmen IHRE Milliarden verdienen können und ihr Monopol vergrößern.

Kohle Kraftwerke oder neue Atom Meiler sollen ans Netz gehen sehr Umwelt bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohle Kraftwerke oder neue Atom Meiler sollen ans Netz gehen sehr Umwelt bewusst.

Zumindest besser, als dass unsere Nachbarländer damit alles zupflastern und wir dann den schönen teuren Strom dort einkaufen dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wer in Harz 4 abrutscht wird ZWANGSENTEIGNET!

Dem Bürger werden erspanis für die Zukunft und alter geklaut,GELD was versteuert wurde und legal zusammen gespart!!!

Ich will dir nicht zu nahe treten, Kumpel, aber du hast da völligen Schwachfug geschrieben!

Enteignet wirst du nicht! Wenn die ARGE (nicht das Arbeitsamt) Vermögen findet, dann musst du das erstmal "verleben" bevor du ALG2 bekommst. Wenn du ein Auto hast, das mehr als 10.000€ Wert ist, so muss du sehen, dass du die Kiste verkaufst und dir ein "angemessenes" Auto kaufst. Generell entscheidet die ARGE, was "angemessen" ist und was nicht. Das nächste Problem: Du wirst gläsern. Alles muss vorgelegt werden, wenn du umziehst und in der neuen Stadt ALG2 beantragst. Erstmal musst du dir eine Erlaubnis einholen, dass du umziehen darfst (U25 Jahren). Dann wird geguckt, ob die Mietkosten angemessen sind, und ob der Wohnraum an sich angemessen ist. Nun kommt der interessante Teil: Leg' deine Kontoauszüge auf den Tisch! Und wenn du einen Partner/eine Partnerin hast, die arbeitet, dann auch von ihr die Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Du musst jeden einzelnen Cent den du als "Einkommen" hast, belegen können. Am besten doppelt und dreifach! Lebensversicherungen musst du aufkündigen und alles Andere, wo du Einkommen draus ziehen kannst.

Wenn du soweit bist, ALG2 zu beziehen und du hast vorher gut gearbeitet oder ALG1 bekommen, dann bist du echt arm dran.

Ich darf mich nämlich momentan auch mit den Idioten von der ARGE rumärgern, daher ist dieser Post ein Erfahrungsbericht...

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runter mit der ungerechten MEHRWERTSTEUER

Wie runter? HOCH! Runter mit der Einkommenssteuer und hoch mit der Mehrwehrtsteuer. Wer viel konsumiert, sollte auch viel Zahlen. Nicht wer viel verdient sollte dafür bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht zu nahe treten, Kumpel, aber du hast da völligen Schwachfug geschrieben!

Erfahrungsbericht...

dazu kommt das erst sämtliche ersparnisse oder übrig gebliebenes geld verbrauchen must,bevor du überhaupt nur einen cent siehst...

zumal merke ich hier das hier einige garnicht wissen worüber sie eigendlich schreiben...da lass ich mir doch lieber von nem blinden die sonne erklären. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ARGE (nicht das Arbeitsamt) Vermögen findet, dann musst du das erstmal "verleben" bevor du ALG2 bekommst.

Habe ich damit schon geschrieben... Hartz4 suckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ich weiss es nicht...aber es ist nicht nicht so schlimm,dass deswegen gleich ne raf gegründet werden müsste...

merkel würd ihren plan ruhig und gelassen weiter verfolgen...es liegt also an uns bei den nächsten wahlen...eine änderung einzuleuten.

Und was soll sich wie ändern? Und vor allem wer soll es ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sich ändern? Gute Frage. Aber es muss sich was ändern. Wir haben sieben Millionen Empfänger von Sozialleistungen, dazu noch einmal 1,3 Millionen Empfänger von Hartz IV, die arbeiten gehen. Offiziell drei Millionen Arbeitslose und noch einmal 1,6 bis 1,9, die aufgrund geschönter Statistiken hinausfallen. Macht Summa summarum fast 13 Millionen. Die Lohnschere klafft immer weiter auseinander und wenn es noch ein paar Jahre so weitergeht, haben wir genau noch zwei Gruppen in der Bevölkerung: Arme und Reiche. Und wer sich den Lauf der Dinge und die Verteilung von Vermögen schon einmal angeschaut hat, weiß wo das endet. Die Reichen werden in der Regel noch reicher und die Armen... aber lassen wir das.

Bei vielen Dingen in diesem Staat kommt mir das Kotzen. Wenn ich lesen muss, dass ein Ein-Euro-Jobber von seinem "Entgelt" selbst die Fahrkarte zur Arbeit selbst zahlen muss und von den 150 Euro für eine 30-Stunden-Woche(!) noch einmal 50 Euro abgehen, was soll man da noch sagen? Oder das hier. Da ermöglicht ein Vater seinen Kindern eine gute Ausbildung und die Frau bekommt eine Kürzung auf 3,79 Euro pro Monat? Da möchte man sich umdrehen und brechen bis die Galle kommt. Hartz IV muss weg. So schnell wie es geht. Das ist menschenunwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man auch einfach mit Hippies und Ökos heizen, das ist bestimmt umweltbewusster.

Das ist quasi eine Disqualifikation!

So offen und dämlich habe ich sowas hier noch nicht gelesen, Herzlichen Glückwunsch, das wird so nicht akzeptiert!

Nicht in dieser Form.

Versprochen!

Du bekommst jetzt und hier die Möglichkeit das zu erklären.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer genau erklären warum ihr Hartz IV abschaffen wollt ich blick da nicht durch^^, ich kenne mich überhaupt nicht mit Hartz IV aus, ich weiß nur das es geld ist vom staat für ja für wen eigentlich alles?

Naja bin Schüler und habe noch nie Hartz IV empfangen (ich hoffe das bleibt so ;-) )!

Also bitte aufklären, wer noch nicht weiß, kann es ja noch lernen, danke! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man auch einfach mit Hippies und Ökos heizen, das ist bestimmt umweltbewusster.

Nungut, dann will ich es Dir mal erklären. Wenn du fair bist und niemandes Charakter anhand seiner Meinung beurteilst wirst du das verstehen. In anderen worten, ich verstehe noch nicht ob du mich wegen der Forenregeln oder meiner Meinung verurteilst.

Ich möchte darauf aufmerksam machen dass ich zwar die o.g. genannten politischen Meinungen ächte, aber nicht tätlich angehen bzw. "verheizen" würde. Unter anderem auch weil meine Eltern diesen Bewegungen angehört(en).

Das war eine ganz bewusste, wenn auch zynische, Provokation die ihren Effekt anscheinend nicht verfehlt hat.

Ich wollte damit u.a. aufzeigen dass der Versuch seitens buschhans, Ironie zu benutzen bei mir nicht den gewünschten Effekt hatte. Atomkraftwerke z.b. sind nicht so klimaschälich wie Autos.

Ich bin also befürworter der Atomenergie, falls Du es noch nicht mtibekommen haben solltest.

Ob du wirklich geglaubt hast dass man mit Menschen heizen kann sei mal dahingestellt.

Sollte sich dem Leser auch erübrigt haben dass das eine überspitzt formulierter Gnadenschuss war.

In anderen Worten: Sorry, war vielleicht ein wenig zu zynisch. Und jetzt bekomme ich meinen Gnadenschuß.

e: Und mir sit ziemlich Schnuppe, ob du das jetzt nachvollziehst weil du nicht kannst oder nicht willst. Im übrigen hat Punk dazu (noch?) nichts gesagt.

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.