Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Hartz IV abschaffen?!

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

HAWKK,ich gebe dir bei der Formulierung verheizen recht,sich ist verachtend Menschen gegenüber die anders denken!!!

Aber zu der ATOMKRAFT:

Es gibt in DEUTSCHLAND ein endlager,wo die FÄSSER einfach in die Grube geschüttet wurden und eingesandet,diese laufen Gefahr sich mit dem Wasser was in die Kammer eintritt zu vermischen.

Das zieht eine bedrohung des Grundwassers nach sich.

Man kann die BRENNELEMENTE nicht sicher entsorgen,sie werden Jahrtausende strahlen,also weg mit der Atomkraft!!!

Der UMWELT zu LIEBE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buschhans:

Wenn mich nicht alles täuscht, kam diese Reportage vor nicht allzu langer Zeit im Fernsehen.

Wenn die reißerische Aufmachung nicht gewesen wäre, hätte man der Berichterstattung glauben können.

So war es nicht mehr als ein Quotenbeitrag.

Zudem kam nichts nach. Kein Beitrag in den Printmedien, nichts.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die so etwas nicht ausschlachten würden, wenn es lohnenswert wäre.

Bezahlbare ALternative zur Atomkraft ? Gib doch mal ein Statement ab, bitte.

By the way.

Check mal deine Shift Taste, die scheint ab und an auszurasten :rolleyes:

BTT:

Abschaffen? JA! Definitives Ja!

Es muss eine vernünftige Alternative geschaffen werden, die auch Sinn macht.

Prinzipiell gehört der Mann bestraft, der dies eingeführt hat. Leider hat er der Politik eigentlich einen Gefallen getan.

Und deswegen wird er nicht bestraft. Auch nicht, wenn er aus dem Rahmen fällt.

Und wenn man schon dabei ist: Am besten die 1 Euro Jobs auch abschaffen und durch ein würdiges Modell ersetzen.

Aaaaaaber das wird uns alle etwas kosten. Und dann dürfen wir uns nicht beschweren.

Ich war Gott sei Dank nie in dieser Lage und das wird vermutlich auch nie passieren. Also kann ich das auch nicht nach empfinden. Ich finde es nur mehr als entwürdigend, wenn man sich krummbuckelt für einen Euro die STunde und der Staat dann auch noch die Frechheit besitzt, sich einen Teil dieses Geldes anzueignen.......... :daumenrunter:

Bearbeitet von Laserbeak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensversicherungen musst du aufkündigen und alles Andere, wo du Einkommen draus ziehen kannst.

Und das finde ich ist eine Unverschämtheit. Zum Bleistift habe ich eine Lebensversicherung in der Art wie diese "Riester-Rente" Nur das die schon seit fast 20 Jahren läuft und eigentlich gedacht ist das damit später mal meine Rente aufgestockt wird.

Die müßte ich kündigen und "verbrauchen" bevor ich ALG 2 bekommen würde. 20 Jahre bezahlt fürn Ars*h.

Und in Berlin werden unsere Steuergelder mit der Schneeschüppe zum Fenster raus geworfen. geschaufelt !!!

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair:

Beitragsfrei stellen lassen, danach Kündigen auflösen und "verschenken" (hust hust räusper).

Dann ist man diese Sorge los.

Kommt halt immer darauf an, wem man das Geschenk macht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet bei dem Thema eure Ausdrucksweise. Wir wissen das es ein sehr brisantes Thema ist, trotzdem wundert euch nicht wenn einzelne Beiträge plötzlich verschwinden. Wir haben die erstmal zu uns ins Interne verschoben um vor allem euch zu schützen. Falls eure Posts plötzlich verschwunden sind, also nicht wundern. Wenn wir sie abgeklärt haben kommen sie auch wieder zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das finde ich ist eine Unverschämtheit. Zum Bleistift habe ich eine Lebensversicherung in der Art wie diese "Riester-Rente" Nur das die schon seit fast 20 Jahren läuft und eigentlich gedacht ist das damit später mal meine Rente aufgestockt wird.

Die müßte ich kündigen und "verbrauchen" bevor ich ALG 2 bekommen würde. 20 Jahre bezahlt fürn Ars*h.

Und in Berlin werden unsere Steuergelder mit der Schneeschüppe zum Fenster raus geworfen.

Du darfst als Hartz4 Empfänger nichts ansparen. Am besten gehst du nackt in die ARGE und sagst, dass du nichtmal Kohle für Klamotten hast. Dann brauchst du auch nix nachweisen.

Datenschutz? Gibt es da nicht. Ich habe schon gehört, wie die Fallmanager/innen sich über Kundschaft unterhalten haben. Und zwar so, dass es jeder n00b auf dem Flur mitbekommen hat.

Seht bloß zu, dass ihr da niemals reinkommt, denn wer einmal drinnen ist, kommt so schnell nicht wieder raus!

Bitte beachtet bei dem Thema eure Ausdrucksweise. Wir wissen das es ein sehr brisantes Thema ist, trotzdem wundert euch nicht wenn einzelne Beiträge plötzlich verschwinden. Wir haben die erstmal zu uns ins Interne verschoben um vor allem euch zu schützen. Falls eure Posts plötzlich verschwunden sind, also nicht wundern. Wenn wir sie abgeklärt haben kommen sie auch wieder zurück

Klaro, TanteEmma: Aber wenn ich mich recht entsinne ist nur mein Post ins Interne verschwunden. Kneif mich, wenn ich mich da irre.

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos politiker. ich frage mich immer, wann die politiker mal raffen, dass so ziemlich jeder bürger unzufrieden ist. muss erst ne neue RAF gegründet werden damit die affen aufwachen?

dann aber ~+kasten bier/paar gr grünes

Eine neue RAF würde das jetzige System nur

noch mehr stabilisieren und der Rollifahrer hätte

noch mehr Ansätze für seine obszönen Kontrollgelüste.

Hartz-4 gehört abgeschafft, allein schon der Name ist eine

Beleidigung für die Bezieher des Geldes. Ein Gesetz das nach

einem verurteiltem Verbrecher benannt wurde der Nutten von

der Steuer absetzt und in Saus und Braus lebt ist schon krass.

Ich kenne einige H4 Empfänger und was die Leute sich gefallen

lassen müssen ist oft recht derb bis hin zur Entwürdigung.

Gängelung, Kontrollen, 1€ Jobs ohne rechten Sinn oder noch schlimmer

in direkter Konkurenz zum Arbeitsmarkt und damit Jobvernichter,

mögliche Kontrollen sogar der Geldbewegungen auf den Konten der

Leistungsempfänger und viele andere Fiesheiten.

Und die Leute sind oft irgendwie raus aus der Gesellschaft.

Konzerte, Oper, Kino ist den Leuten nicht mehr möglich.

Ebenso andere kulturelle Dinge wie etwa Instrumentaluntericht

für die Kinder ist unmöglich, es sei denn es wird vom jeweiligen

Träger einer Musikschule stark ermäßigt.

H4 ist verordnete Armut und der Staat ist in der Pflicht den Menschen

eine Perspektive zu geben und das meiner Meinung nach sollte das

nicht mit "Arbeit um jeden Preis" einhergehen wie es jetzt der Fall ist.

Viele geraten damit nur in stupide und vor allem unterbezahlte Billigjobs

die finanziell ebenso wie von der reinen Arbeit an sich nur frustrierend

und kaputtmachend sind.

Das ein schlechte Job einen Menschen noch mehr kaputtmachen kann

als keine Arbeit geht in diese hohlen Betonbürokraten nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Metabaron was geht mit deinen Absätzen. Da kriegt man ja Blitzherpes auf den Augen wenn man sowas liest!

hawKKKs ist auch weg. ;)

Standrechtliches erschiessen und "verheizen" sollte man sich eben "eventuell" verkneifen. :rolleyes:

:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss nicht, was ihr habt; läuft doch alles wie geplant:

Der Staat spart Kohle, indem er die Leute zwingt, mühsam ersparte Kohle aufzubrauchen und die Arbeitgeber haben (wenn auch keine willigen) schweinebillige Arbeitskräfte.

Für die Betroffenen gibt es keine Alternative, wenn die dicke Tante von der AGRE flötet: "Ich habe hier einen 'schönen' Montage-Job für Sie. 9,80€ Brutto. Da Sie ja bereit sind, jede Art von Arbeit anzunehmen, ist das genau das richtige für Sie."

Und der Familienvater wird für diesen lausigen Stundenlohn arbeiten gehen. Denn bevor er noch das letzte Ersparte und vorallem das letzte bisschen Würde, was ihm geblieben ist auch noch verliert, fährt er mit dem eigenen Fahrzeug, was noch auf Pump von diesem Lohn gekauft wurde, durch die ganze Bundesrepublik. Ungeachtet der Tatsache, das er sich von seiner Familie entfernen wird ( da kann man wieder mal über Scheidungsgründe disskutieren ).

Den Rest der Kohle stecken sich dubiose Menschenhändler (Zeitarbeitsfirmen) ein.

Die Firmenbosse können sich so völlig legal aus Ihrer Verantwortung stehlen.

Fazit: Hartz IV ist wichtig für Deutschland: Als Aushängeschild für ein vollkommen dekadentes System und menschenunwürdige Handlungen unserer Politiker und Beamten.

[ironie]Aber vielleicht ist das nur als abschreckende Maßnahme für Migranten gedacht :kritisch: [/ironie]

Aus dieser Misere hilft nunmal nur ein absoluter Strukturwandel. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal `nen Link auf eine CDU- Seite setze, aber schaut euch das Konzept über das Bürgergeld an ****LINK****.

Und nur durch sowas in dieser Art bekommt der Familienvater seine Würde und auch seine Familie wieder. Nur durch sowas wird Sepp aus Bayern nicht mehr gezwungen allwöchentlich nach Flensburg zum Schuften zu fahren. Und auch Piet aus Bremen wird sicherlich wieder etwas in Norddeutschland finden.

Man kann diese gewaltige Schieflage, wie sie zur Zeit in Deutschland herrscht, nicht durch halbherzige Reförmchen wieder ins Lot bringen. Hier muss ein gewaltiger Ruck stattfinden. Und der geht bestimmt nicht von den Leuten aus, die diesen ganzen Dreck zu verantworten haben. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war mal drei jahre arbeitsloss...und da habe ich eins festgestellt wie man am besten den spiess umdreht und seine ruhe hat und sich den wirklich wichtigen bewerbungen zuwenden kann.

und die kommen nicht vom arbeitsamt..also nicht darauf verlassen,wer es tut ist verlassen.

bei ersten mal keine fresse ziehen,mit elan rein und handschütteln...da sitzt ja schliesslich ein mensch,der denkt einen helfen zu können.

bewerbung und lebenslauf muster beim ersten mal mitbringen und von sich aus zeigen,dass is der anfang der heuschelei,ganz wichtig also.

1. reden ist silber ,schweigen is gold....umso weniger die beamten über privates wissen umso besser für dich.

2. angebotene jobs die einen den letzten stolz nehmen. annehmen und bewereben,allerdings eine bewerbung hinklatschen die sich gewaschen hat...z.b. eine lohnvorstellung in die bewerbung einbauen. ;)

3. arbeit die einen nicht weiterhilft nur über email bewerben,wenn nachweiss verlangt wird seite mit verschickten e-mails, ausdrucken und zeigen...die schwachmaten kontrollieren in dieser hinsicht überhauptnicht.

4. vertrauen erwecken...nie gegensprechen immer ja und amen sagen...diese menschen können einen eh nicht helfen sie sind nur da um die bürokratie zu überwachen und festzustellen welche rechte und pflichten ein arbeitsloser hat.

5.den mitarbeiter nie verantwortlich machen...egal wie absurt es ist-...es ist immer das system.

ganz im gegenteil verständniss zeigen. ;) leute heuscheln ist hier die devise!

6. ganz wichtig auf die frage wo man sich alles beworben hat....auch mal telefonische bewerbungen hinzufügen..es ist egal ob es stimmt. es wird nicht kontrolliert,darüber hinaus namen von zeitarbeitsfirmen merken und angeben...das man sich da beworben hat ,die sich aber nicht melden...das geht auch mit anderen unternehmen.

7. immer ruhe bewaren umso weniger einer auffhält umso weniger wird er auch mit hirnrissigen sachen genervt wie z.b. zum x mal eine bewerbungs training mitzumachen...

@topic

ansonsten ja herz4 muss weg...aber solange die oben tricksen müssen wir das hier unten auch machen.

also kein schlechtes gewissen haben...der nette herr harz hat es auch nicht gehabt und wir müssen von ausgehen das er und andere ein wirtschaftlichen vorteil aus dieser reform des arbeistlosenmarktes gezogen hat und dies so wahrscheinlich mit absicht gemacht hat.

heisst also es nützt wohl mehr der wirtschaft als den menschen die es eigendlich bräuchten.

nicht vertrauen,den eigenen weg gehen..das tuen sie alle da oben,da momentan die moral in deutschland so hingegen aufgebaut ist das wohl der mensch an zweiter stelle kommt und als erstes der profit!!!!

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

ProfAbsurdis

Der Metabaron

Chuck-Norris

Corsair

Echt bewegend das sind Dinge aus dem Leben!

Stimme euch voll und ganz zu!

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProfAbsurdis

Der Metabaron

Chuck-Norris

Corsair

Echt bewegend das sind Dinge aus dem Leben!

Stimme euch voll und ganz zu!

Könnte aus dem Leben sein, aber die von mir beschriebene Story ist rein fiktiv ( nur mal angemerkt). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Noch mehr undurchsichtigkeit bei der Arbeitslosenstatistik geplant!

Alle wissen es und Erwerbsloseninitiativen und Sozialverbände fordern es schon lange: eine Arbeitslosenstatistik, die die tatsächliche Zahl der Erwerbslosen ausweist!

Deutschland plant die Bundesregierung im Wahljahr 2009 durch eine Gesetzesänderung die Arbeitslosenstatistik noch weiter zu schönen. Im Zuge der geplanten Neuregelungen der Arbeitsmarktinstrumente sollen künftig alle Arbeitslosen, die durch private Träger betreut werden, nicht mehr als arbeitslos gezählt werden. Durch Krise und Rezession wird im kommenden Jahr die Arbeitslosenquote wieder ansteigen. Ausgerechnet im Wahljahr, denkt sich dabei wohl die Regierung, die wohl damit auf Erfolge ihrer Politik hinweisen möchte, obwohl es kaum Erfolge zu feiern gibt.

Bisher haben sich viele daran gerieben, dass die Arbeitslosenstatistik die wahre Zahl der Erwerbslosen verschleiert, weil z. B. EinEuroJobber nicht erfasst werden und Menschen, die nur eingeschränkt arbeitsfähig sind und deswegen unter die Regelungen des Sozialgesetzbuches XII fallen nicht ausgewiesen werden. Auch beinhaltet die aktuelle Statistik die erwerbslosen Menschen nicht, die aufgrund eines gutverdienenden Partners sich gar nicht erst arbeitslos melden, weil sie sowieso keinen Anspruch auf Hartz IV haben.

Mit der ganzen Schönrechnerei wird die Argumentation und Stigmatisierung insbesondere über, bzw. von Langzeitarbeitslosen hochgehalten und somit an dem Bruch in unserer Gesellschaft festgehalten. Die Bundesregierung verwies bisher immer darauf, dass sich Erstellung der Arbeitslosenstatistik an Internationalen Standards orientiere und ignorierte bisher sämtliche Forderungen nach einer wirklichkeitsnahen Arbeitslosenstatistik.

Im Jahr 2008 wären nach der geplanten Gesetzesänderung rund 300.000 Menschen weniger in der Statistik ausgewiesen worden. Im Wahljahr würden noch mehr Erwerbslose darunter fallen. Selbst die Bundesagentur für Arbeit und das bundesagentureigene Institut für Arbeitmarkt- und Berufsforschung (IAB) schreit laut auf: "Das sehen wir mehr als kritisch. Es ist inkonsequent, wenn der Arbeitslose mitgezählt wird, der von der BA vermittelt wird, und der andere nicht".

Das die Bundesregierung ausgerechnet im Wahljahr gegenüber den Bürgern an Glaubwürdigkeit verlieren kann, scheint vorprogrammiert. Niemand in der Regierung Merkel scheint sich darüber im Klaren zu sein, dass dem Bürger längst die Lügerei und Schönrechnerei bei der Arbeitslosenstatistik bewusst ist. Aktuell müsste die Statistik eher 5 Mio. Arbeitslose Menschen ausweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.