Zum Inhalt springen
LaXo

Hearts of Iron 3

Empfohlene Beiträge

Wo, wieviel? Bei Amazon ises für 36,90 Verbestellbar. Bin grad am überlegen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal eben 5 minuten reingeschnuppert,mir ist aufgefallen das es viel mehr rumgeklicke ist mal in polen eine provinz zu erobern,insgesamt ist es etwas unübersichtlicher geworden aber manche teile (spionage,produktonskontrolle) ähneln sehr hoi2. Was mich verwundert das die historie in der technologie teilweise überhaupt nicht passt,man kann 1938 ein mg42 entwickeln^^

PS: Wenn ihr im Hoi3 mainordner die settings.txt öffnet,steht dort ganz oben die zeile langugage_english,dass englisch einfach mit german ersetzen und das Spiel ist auf Deutsch :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens ist das umschalten der Sprache immer noch so einfach wie bei HoI II ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FInds klasse ,macht richtig laune das Spiel zu zocken. Ist auch schon vorbestellt ;). Habs bis ende september 1939 geschafft Polen , Belgien und Niederlande erobert. Die Politik und Diplomatie sind eindeutig besser als im Vorgaenger , einzig die Armeeuebersicht ist noch was bewöhnungsbedürtig - hat man aber nach Zeit drinne. Aber das Spiel, so wies PAradox sagt , als einstegerfreundlicher als die Vorgaenge zu bezeichnen , find ich falsch. Das Tutorial selbst ist ansich ein Witz , ist zwar lustig aber es erklaert einen Anfaenger das Spiel nicht richtig..

Ich mein , zB die Gliederung der Armee hat sich komplett veraendert und selbst Veteranen der HoI2 Reihe wussetn nicht wies funktionieren sollte , ehe mans nach 2 Stunden endlich mal ausprobiet hat. Da muss aufjedenfall noch was getan werden , ein Handbuch auf Englisch hilft mir jedenfalls nicht sehr viel weiter...

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade mal angespielt. Die riesige Weltkarte erschlägt einen ja fast beim reinzoomen, ich finde es irre unübersichtlich, kann mir jedoch vorstellen, dass es dadurch erst richtig genial wird, wenn man sich ein wenig eingespielt hat. Werd noch die Demo etwas spielen und dann entscheiden, ob ich es mir hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab jetz mal wieder HoI III installiert und gleich auf 1.4 gepatcht.

Nun hab ich leider das Problem, dass das Spiel ständig einfriert. Ich hab n 36er Szenario gestartet und bin nun im Dez.38.

Hab 2 Savegames, aber egal mit welchem ich wieder starte - es friert immer nach kurzer Zeit ein und ich muss über Str+Alt+Entf wieder zum Desktop zurück. Manchmal kann ich dann wieder ins Spiel zurück und es läuft wieder, allerdings nur für wenige Augenblicke und das ganze geht wieder von vorne los. :(

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch mal angetestet und hab noch nie wirklich ein solches Strategiespiel gespielt (nicht mal Medieval oder so^^).

Daher hab ich einige Fragen:

Wie ist das mit der "Kommandostruktur"? Ich habe das BitburgHQ und das BerliHQ. Das sind wohl die obersten in der Hierarchie. Aber wofür ist es überhaupt relevant. Wenn ich neue Einheiten baue, können die ja auch kämpfen ohne irgendwo zugeordnet zu sein.

Und wie ist überhaupt die Hierarchie? Das unterste ist ja "Regiment", allerdings sind die ja meist in Divisionen zusammengefasst. Mit einzelnen Regimentern kann man nicht angreifen oder? Nur mit Divisionen (also beispielsweise 3 Regimentern aufeimal. Und mit den HQs kann man ja auch kämpfen, sind das ganz normale Divisionen?

Was darüber kommt verwirrt mich schon ... Heeresgruppe, Armee, Korps,etc. und wo stehn eig Brigaden?

Und ich kann ja bei einzelnen Provinzen verschiedene Sachen upgraden (Infrastruktur, Flak, Bunker, Industrie). Aber bis ich das da mal in einer Provinz auf MaxLevel habe, ist ja 1950. geht das nicht flotter?

Und das beispielsweise die Landbefestigung wirklich was bringt, hatte ich auch nicht das Gefühl. Da ist Frankreich einfach durchmaschiert ohne große Schlacht. Müssen da Divisionen stehn, damit die überhaupt aktiv sind oder wie?

Also viele Fragen, hoffe jemand kennt sich damit aus.

€: Ahh, und bzgl. Diplomatie hätt ich auch ne Frage: Bis man ein Bündnis schließen kann oder Länder in die eigene Fraktion einladen kann, muss man ja noch warten bis sich die Parameter geändert haben.

Und hauptsächlich wird da der Unterschied zwischen "größterBedrohung" und Neutralität erwähnt. Müssen sich Länder von mir bedroht fühlen oder nicht, damit sie eher beitreten, wie wichtig ist der Drift auf dem Diplomatiedreieck. Und muss ich meine oder deren Neutralität senken? Alsi da blick ich auch kaum durch. Ich hab hauptsächlich Spione bei mir im Inland, um meine Neutralität zu senken und im anderen Land um die Bedrohung zu stärken. Ka, ob das wirklich was bringt. (warum kann man eig in einem anderen Land Gegenspionage betreiben, sollte doch sinnigerweise nur im Inland gehen oder?

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...ich komm mit dem Spiel überhaupt nicht zu recht, hab zwar die Einfhrung gemacht, aber kein Plan was wie und warum überhaupt...es geht weder vorwärts noch rückwärts oder in irgendeine andere Richtung. Zwanzigtausend Knöpfe zum drücken, aber keiner scheint irgendetwas zu ändern, die Armeen weiß ich gar nicht was der Unterschied zwischen ist, die sehen alle gleich aus mit ihrem Kreuzchen auf der Karte...kann mir da mal jemand irgendetwas zu erklären wie das funktionieren soll. Versteh nämlich nur Bahnhof von allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu HoI II: Bei dem Advanced Warfare Tutorial mit Japan soll man ja Taiwan einnehmen. Ich mache alles exakt genauso wie es das Tutorial sagt, jedoch verlier ich jedesmal den Kampf wenn ich die erste Provinz einnehmen soll. Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu HoI II: Bei dem Advanced Warfare Tutorial mit Japan soll man ja Taiwan einnehmen. Ich mache alles exakt genauso wie es das Tutorial sagt, jedoch verlier ich jedesmal den Kampf wenn ich die erste Provinz einnehmen soll. Jemand ne Idee?

Mein Problem war das ich zu doof für das Spiel war. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach HoI II ist ja nen kinderspiel aber bei HOI III wenne da nich den Gefreiten Arsch mit seinern Fähigkeiten kennst biste geliefert :wtfgtfo:

die ganze strukturierung ist einfach nur ernorm complex

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.