Zum Inhalt springen
LaXo

Hearts of Iron 3

Empfohlene Beiträge

ach HoI II ist ja nen kinderspiel aber bei HOI III wenne da nich den Gefreiten Arsch mit seinern Fähigkeiten kennst biste geliefert :wtfgtfo:

die ganze strukturierung ist einfach nur ernorm complex

Stimmt.Hatte mir HoI III mit dem Semper Fi Add-On geholt. Ist aber aufgrund Zeitmangels momentan wieder von meiner Festplatte verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach HoI II ist ja nen kinderspiel aber bei HOI III wenne da nich den Gefreiten Arsch mit seinern Fähigkeiten kennst biste geliefert :wtfgtfo:

...

Man muss mit Herrn Hiller verbündet sein um das Spiel zu gewinnen? :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ungefähr *lol*

Ach wie gesagt die einteilung in Brigade, Divisonen, Kops, Armeen mit ihren HQ ist einfach nur extrem kompliziert

Bei HoI II hatte man mal so 2-3 HQ auf 10 Armeen oder so nun haste davon *übertrieben* 100 dann müssen die mit angreifen weil sonst hat man keine boni, dann sind se wieder zu schnell und werden beim eroberten gebiet sofort angegriffen und zurück geschlagen, wenn man pech hat verliert man Major xy den man eigentlich ganz gut in einer höheren Stufe als General hätte einteilen können.

alles nicht ganz so einfach :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...ich komm mit dem Spiel überhaupt nicht zu recht, hab zwar die Einfhrung gemacht, aber kein Plan was wie und warum überhaupt...es geht weder vorwärts noch rückwärts oder in irgendeine andere Richtung. Zwanzigtausend Knöpfe zum drücken, aber keiner scheint irgendetwas zu ändern, die Armeen weiß ich gar nicht was der Unterschied zwischen ist, die sehen alle gleich aus mit ihrem Kreuzchen auf der Karte...kann mir da mal jemand irgendetwas zu erklären wie das funktionieren soll. Versteh nämlich nur Bahnhof von allem.

HoI 3 Handbuch und Quickstart in Deutsch

Am besten du liest dich da mal ein.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein gesamtes Militär unter KI Führung steht, ich kann klicken so viel ich will, keine Einheit tut was ich sage, und ohne mein Zutun nimmt mein chinesische Arme halb China ein.

post-15892-1312643790_thumb.jpg

Und da irrt man ein mal für 2 Minuten durch das Produktionsfenster und es werden 20 Schlachten in meinem Rücken geschlagen.

post-15892-1312643910_thumb.jpg

Fazit: Ich mag das Spiel, bzw ich mag die Idee des Spiels, aber ich verstehe absolut garnichts. Wirklich null, niente, rien.

Durch das Handbuch fläze ich mich bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr ne einfachere Variante von HoI wollt spielt Making History, gibts für paar Euro (glaube 3 oder 4?) bei Steam, ist zwar nur Englisch, aber hat 3D Grafik und macht wirklich Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das Feedback stelle ich grade Fest, ich hab keine Übersicht wo grade gekämpft wird, niergends taucht ne Liste auf wo ich sehe was passiert, wieviel Mann ich noch habe wer gewinnt etc. Die Produktion gibt auch kein Feedback links ne Liste mit tausenden verschiedenen Begriffen und Monatsname sowie Jahr, aber da steht nicht wie lang der Spaß noch geht, Technologie Übersicht ist auch fürn A.... ne kleine Liste mit Zeitangaben etc häts getan um zu sagen wie lang das noch läuft etc. Einfach zu viel Zahlengedöns was kein Mensch braucht. Vorallem wenn ich eine Einheit produzieren will wie erfahr ich ob die Produktion gestartet wurde? Ich klick tausendmal auf Panzer 1936 auf Serie mach ich 3 dann "Produktion starten", paar Minuten später kann ich immer noch "Produktion starten" anklicken und ich weiß immer noch nicht wird jetzt gebaut oder nicht??? Und Bomberstaffeln oder allgemein Lufteinheiten, machen die auch was? Wenn ich auf Danzig z.B. klicke kann ich Hafenagriff wählen, stell alles ein, drücke Fertig aber kein Bomber rührt sich...keine Nachricht ob die jetzt los sind und den Hafen plätten oder ob die sich anne Füße spielen.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du produzierst siehst du dann wenn du aus dem divisionszusammenstell screen raus bist^^,

wenn du die bomber vorher verlegt hast ist vlt mangelnde Organisation der grund das sie nicht starten, oder einfach schlechtes wetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das bei dem Spiel eigentlich mit dem "menschlichen Faktor" aus? Also wenn man zB. einer Armee nicht erlaubt sich zurückzuziehen...kämpfen die bis zur letzten Kugel oder ergeben sie sich feige wie Paulus in Stalingrad. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die bomber vorher verlegt hast ist vlt mangelnde Organisation der grund das sie nicht starten, oder einfach schlechtes wetter ;)

Ich hab gar nichts verlegt, hab aufm Flugplatz geklickt und dann auf ein Ziel dort kannste ja wählen was die tun sollen, dann Startzeit und Endzeit angegeben und Start gedrückt, aber woher weiß ich wann was passiert ist, auf der Map erscheinen keine Flieger Symbole die sich bewegen, außer bei einem Angriff mit Bodentruppen dann seh ich über den Köpfen 3 Flugzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die bomber vorher verlegt hast ist vlt mangelnde Organisation der grund das sie nicht starten, oder einfach schlechtes wetter ;)

Ich hab gar nichts verlegt, hab aufm Flugplatz geklickt und dann auf ein Ziel dort kannste ja wählen was die tun sollen, dann Startzeit und Endzeit angegeben und Start gedrückt, aber woher weiß ich wann was passiert ist, auf der Map erscheinen keine Flieger Symbole die sich bewegen, außer bei einem Angriff mit Bodentruppen dann seh ich über den Köpfen 3 Flugzeuge.

Dann müsste der Luftschlag eigentlich funktionieren. Du kannst auch mal die Flieger anwählen, wenn sie in der Luft sind oder im Flugplatz, normalerweise steht da immer was sie gerade machen (Bodenziele angreifen / Von Einsatz ausruhen), dann weißt du dass es klappt.

Gibts hier alte HoI Hasen oder sonstige Pros? Hätte da nämlich auch ein par Probleme. Ich versuch mal mein Glück:

1. Wie kann ich ein Theater HQ (xxxxxx) erstellen? Bei xxxxx gehts nimmer weiter. Ich habe leider meinen Imperial HQ aufgelöst, und nun gehört Japan dem Korean Theater HQ an. Ich wollte das eben beheben, aber ich kann kein neues Theater HQ erschaffen.

2. Meine Truppen in Indochina stehen vor den Franzosen, absolute Übermacht, aber ich kann nicht angreifen, kein Nachschub. Zwei Dutzend Divisionen stehen sich seit über drei Monaten die Beine in den Bauch und werden einfach nicht versorgt. Nachschub habe ich genug (über 40.000, Tendenz steigend). Infrastruktur ist zwischen 20-60%, nicht gerade rosig, aber irgendwann muss doch mal Nachschub durchkommen? Ich warte seit über drei Monaten, und nichts passiert. Kann ich irgendetwas tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste dich da nicht vom hafen aus versorgen :kritisch:

dann musste halt ne neue versorgungsroute anlegen weil ich glaub das sie zur zeit nur irgendwo von nen hafen in chinas norden versorgt werden und da kann man echt pech haben, dass durch die niedrigen infrastruktur nix mehr durchkommt. :ermm:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die bomber vorher verlegt hast ist vlt mangelnde Organisation der grund das sie nicht starten, oder einfach schlechtes wetter ;)

Ich hab gar nichts verlegt, hab aufm Flugplatz geklickt und dann auf ein Ziel dort kannste ja wählen was die tun sollen, dann Startzeit und Endzeit angegeben und Start gedrückt, aber woher weiß ich wann was passiert ist, auf der Map erscheinen keine Flieger Symbole die sich bewegen, außer bei einem Angriff mit Bodentruppen dann seh ich über den Köpfen 3 Flugzeuge.

Dann müsste der Luftschlag eigentlich funktionieren. Du kannst auch mal die Flieger anwählen, wenn sie in der Luft sind oder im Flugplatz, normalerweise steht da immer was sie gerade machen (Bodenziele angreifen / Von Einsatz ausruhen), dann weißt du dass es klappt.

2. Meine Truppen in Indochina stehen vor den Franzosen, absolute Übermacht, aber ich kann nicht angreifen, kein Nachschub. Zwei Dutzend Divisionen stehen sich seit über drei Monaten die Beine in den Bauch und werden einfach nicht versorgt. Nachschub habe ich genug (über 40.000, Tendenz steigend). Infrastruktur ist zwischen 20-60%, nicht gerade rosig, aber irgendwann muss doch mal Nachschub durchkommen? Ich warte seit über drei Monaten, und nichts passiert. Kann ich irgendetwas tun??

Jetzt klappt die Bombadierung Abfangerei. Nur ab und zu scheinen einige Gebiete außer Reichweite oder so zu sein, meine Staffeln von Hamburg kommen nicht bis nach Breslau, auch einige U-Boote kann ich nicht Richtung Amerika schicken...oder hat das andere Gründe?

Zum Nachschubthema hab ich auch einiges, werden die Truppen nur von den HQ versorgt? Weil ich hab Einheiten von Anfang an im Osten Deutschlands, normalerweise müssten die doch von Berlin versorgt werden, aber die werden alle von Bitburg beliefert und je weiter ich in Richtung Osten vorrücke leiden die desöfteren an Nachschubproblemen. Oo Kann ich den Einheiten keine anderen Hauptstädte als HQ zuweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.