Zum Inhalt springen
=PGS=Romeosaarland

Komme nicht klar mit FS...erbitte Hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo an alle da draussen,

ich habe probleme FS zu spielen!

Folgendes wurde gemacht:

BF2142 mit 1.5 ---- 1.4 FS downl.--- Entpackt in c:Programme/Eagames/BF2142/Mods-Ordner. Dort installiert in c:programme/eagames/bf2142. Soweit alles klar. Dann gestartet über Launch First Strike Bottom auf Desktop und das Spiel öffnet sich mit neuem Skin. Möchte joinen und finde aber nur 5 Server. bestätige einen davon und die Map wird geladen.....bricht aber ab mit der Meldung ich solle das Spiel in den Urzustand zurückversetzen. Das Merkwürdige daran ist auch, das beim Nachsehen unter "Community/Eigene Spiele" steht die Version 1.2 drinn, obwohl 1.4 installiert!

Als nächstes installiere ich den 1.5 Patch für 2142 wieder drüber.....Neuversuch....wieder das gleiche!

was mache ich nicht richtig?......Habe ich falsch installiert?....Über einwenig Navigation wäre ich dankbar.

Romeo :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem hatte ich auch und habe auch dasselbe Spielchen gemacht wie du. Am Ende habe ich 2142 neu installiert und dann ging es :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze Geraffel deinstalliert, FS installiert und dann nochmal gepatcht. Dann ging es. Kann aber eigentlich auch nicht sein. Ist nicht die erste Mod, die ich installiere, und ich behaupte nach fünf Jahren und gefühlten 2000 Mods: der Fehler liegt nicht bei uns *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Launcher von First Strike macht 2 Sachen:

1.) er kopiert die Shaderfiles für First Strike in das BF 2142 Verzeichnis und nach dem Beenden von First Strike die Orginaldatei wieder zurück.

2.) Er updated First Strike.

Wenn bei 1.) etwas schief geht dann meckert BF 2142 beim Vanilla spielen das Spiel währe modifiziert*

Wenn bei 2.) etwas schief geht, dann meckert First Strike das Spiel währe modifiziert ;)

Bei 1.) hilft es denn Lauchner zu starten und First Strike wieder zu beenden.

Bei 2.) geht man in das Verzeichnis BF2142\Mods\ Dort müsste es neben dem Verzeichnis FirstStrike auch .zips namens FS-Build geben, das sind die runtergeladenen Patchs. Löscht diese Zips und die Datei update.txt.

Dann sollte beim nächsten mal der Launcher wieder alle updates neu ziehen, und neu installieren. Ach ja, beim Installieren den Virenscanner ausmachen, manchmal sorgen die dafür das es zu Problemen kommt. (Wen das wunder: ein Guter Virensanner scannt Schreib / Lesevorgänge, und das bremst)

Wer ganz mistrauisch ist kann ja die Zips vorher auf Viren prüfen lassen bzw die fertige Installation.

Auch eine gute Idee ist es vor dem Update die Platte zu defragmentieren.

*Dies Modifikations Meldung ist eigentlich ein Witz, genauer müsste es lauten:

"Deine Installierte Version unterschiedet sich zu stark von der Serverversion, patche neu !"

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich bräuchte auch Hilfe. Hab extra wegen FS mal mein ganzes BF2142 deinstalliert und neu installiert nach folgenden Schritten:

1.Vanilla-Install

2.Patch 1.25

3.Northern Strike

4.First Strike

5.Ptch 1.4

6.Patch 1.5 Incremental (also nur von 1.4 auf 1.5)

7.PB aktualisiert

FS stürzt immer mit einem CTD ab.

Das Hauptspiel war dann zwar auch immer "modifiziert" aber mit deiner Anleitung ging es jedesmal wieder. Wieso also immer ein Absturz?

Ich hab Vista und ne Widescreen-Auflösung (habe aber unter preferences +widescreen 1 angegeben wie im fs-launcher steht).

Das kotzt mich cht tierisch an, hab den ganzen Tag runtergeladen und installiert und hab trotzdem wieder desselbe Ergebnis wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weder Vista noch Widescreen, kann also dazu nur etwas aus zweiter Hand sagen ;)

Probier mal FS im Window Mode zu launchen, bei einem CTD müsste es dann eine Fehlermeldung im Window geben.

Wann genau tritt der CTD auf ?

-> Gleich nach dem Launchen ? -> Modinstallation sfu* (serious f*cked up) oder die Verknüpfung auf den Mod funktioniert nicht. Über Community / Eigene Spiele kann man dann meist den Mod starten.

-> beim Starten einer Karte ? -> Level falsch oder schlecht installiert

Ach ja, ich hab beim Starten eines LAN Spiels immer einen CTD, der aber nicht auftritt wenn ich vorher die Netzwerkverbindung unterbreche. Liegt irgendwie am Router, und zwar seit BF 2142 Patch 1.25

Wie siehts mit Vistas Kontoverwaltung bzw Firewall aus, muß man da irgendwas freischalten ?

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt FS mal windowed gestartet, ebenso wieder CTD, aber eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt (außer First Strike.exe funktioniert nicht mehr - wie bei Vista halt immer wenn was abstürtzt).

Nein FS stürtzt erst nach dem Laden ab; also wenn ich dem Spiel selbst beitrete.

Ich komm dann noch ins Waffen-Auswahlmenü, aber sobald ich einsteigen will -> CTD.

Wie kann ich FS mit Community/eigene Spiele starten?

LAN spiele ich nicht.

Was auch seltsam ist, ist, dass ich auf den DSGaming-Server nicht komme (modifiziert), obwohl ich mit Adminrechten alle neuesten FS-Updates gezogen hab. Ich komme nur auf anscheinend "ältere" Server.

Bezüglich Vista: nein eigentlich nicht. ältere FS-Versionen funktionierten ja immer. BF2142 funktioniert auch einwandfrei, also am BS kanns eigentlich nicht liegen.

Also ich kann mir nur vorstellen, dass die die neue Version ziemlich verkackt haben, scheiße programmiert halt. Wie man ja an diesem Forum liest hab nicht nur ich solche Probleme. Allein schon, dass FS irgendeine Originaldatei verändert, ist ne ziemlich unsaubere Lösung. Und der Launcher funktioniert einfach nur schlecht.

Ich glaub ich weiß woran es liegt: Andere schrieben ja, dass bei erneutem Patch drüberinstallieren FS nicht mehr funktionierte. Das habe ich ja auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein FS stürtzt erst nach dem Laden ab; also wenn ich dem Spiel selbst beitrete.

Ich komm dann noch ins Waffen-Auswahlmenü, aber sobald ich einsteigen will -> CTD.

Ist das bei jeder Karte so ?

Ist das auch so, wenn Du einen Lanserver erstellst und darauf joinst ?

Wie kann ich FS mit Community/eigene Spiele starten?

BF 2142 startem Community\Eigene Spiele\ Fist Strike aktivieren.

Allerdings ist das nur ein check ob der Mod richtig installiert wurde und nur die Verknüpfung kaputt ist.

Was auch seltsam ist, ist, dass ich auf den DSGaming-Server nicht komme (modifiziert), obwohl ich mit Adminrechten alle neuesten FS-Updates gezogen hab. Ich komme nur auf anscheinend "ältere" Server.

Aktuell ist das Build 1008, update vom 3 März.

Sollte nach dem starten des Launchers auch angezeigt werden.

Und der Launcher funktioniert einfach nur schlecht.

Ich glaub ich weiß woran es liegt: Andere schrieben ja, dass bei erneutem Patch drüberinstallieren FS nicht mehr funktionierte. Das habe ich ja auch gemacht.

Hm ich hab XP 32 Bit bislang hatte ich weder Probleme beim Update noch beim Launchen, die meisten Leute die das Problem haben verwenden Vista.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei jeder Karte so ?

Ist das auch so, wenn Du einen Lanserver erstellst und darauf joinst ?

Ja bei jeder. Auch bei Singleplayer.

BF 2142 startem Community\Eigene Spiele\ Fist Strike aktivieren.

Allerdings ist das nur ein check ob der Mod richtig installiert wurde und nur die Verknüpfung kaputt ist.

Ah ok. Kommt aber nicht in Frage weil ich manuell nochmal eine Verknüpfung erstellt hab und die ebenso nicht funktioniert hat.

Aktuell ist das Build 1008, update vom 3 März.

Sollte nach dem starten des Launchers auch angezeigt werden.

Stand bei mir im Launcher auch. 1008.

Hm ich hab XP 32 Bit bislang hatte ich weder Probleme beim Update noch beim Launchen, die meisten Leute die das Problem haben verwenden Vista.

Ich denke es gibt hier noch keine richtige Lösung. Ich war sogar auf der FS-Homepage und dort im technischen Bereich, aber ein ähnliches Problem bzw eine Lösung für das Problem hat es scheinbar nicht gegeben.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder es liegt an meiner Installationsreihenfolge (über FS gepatcht, FS zu früh installier bei Patch v1.25, vielleicht auch Probleme mit NS),

oder es liegt so komisch es auch klingt an Vista. Seltsam, da das Hauptspiel ohne Probleme funktioniert und der Launcher, sowie alle Updates mit Adminrechten ausgeführt werden.

Wie gesagt seit dem Release des Launcher -> Probleme. Ganz ehrlich der Launcher ist ziemlich schrottig, das hab ich mir damals schon gedacht und wenn man sich die Probleme mit dem anschaut, wünsch ich mir wieder eine traditionelle manuelle Update-Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, die Möglichkeit optional von Hand upzudaten währe echt nicht schlecht.

Ich hab auch vor FS auf Lanparties anzubieten (alter P4 mit 3Ghz als Server), und da sind Updates über den Launcher nicht möglich.

Bislang hab ich für jede LAN immer eine aktuelle Downloadversion bereitgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - hab mir gestern mal BF2142 für 20EUR gegönnt, vorwiegen wegen FS-Mod - aber es gibt ja nicht einen enizigen Server der halbwegs belegt ist, oder täusch ich mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann könnt ihr für Samstags und Sonntags einen weiteren Spieler addieren - nur nicht diesen Samstag - da hab ich die Hütte voll - aber der Link ist gebookmarked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.