Zum Inhalt springen
Neck

Von EA und DICE im Stich gelassen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich denke viele von uns wurden von der Bettlefield Serie in Ihren Bann gezogen und wollen den Taktik-Shooter nicht mehr missen. Jedoch die Betreiben sehen es wohl ein wenig anders! Sie setzen anscheinend alles daran die eingeschworene PC-Spieler Gemeinschaft im Regen stehen zu lassen.

Wir brauchen nur die zahlreichen Bug’s aufzuführen, die immer noch nicht beseitigt sind und es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht sein werden. Oder die häufigen Server-Crashes, an denen die Serverbetreiber und die Clans verzweifeln!

Dafür werden wir verraten und verkauft für die Konsolenspieler, da man sich dort mehr Profit verspricht.

Da zwingt sich doch ein kleiner Vergleich zu den raffgierigen Bänkern auf, von denen letzte Zeit genug zu sehen und zu hören war und deren Handlungen weitreichende Auswirkungen haben und haben werden!

Wer letzte Zeit sich letzte Zeit ein wenig informiert hat, dem wird nicht entgangen sein, dass EA eine Gewinnwarnung ausgegeben hat. Für alle die damit nichts anfangen können, folgt eine kleine Zusammenfassung:

Der besagte Konzern, macht nicht genug Gewinn um seine raffgierigen Manager zu bezahlen! Ein keines Zitat von PCGH („Laut Riccitiello sind die Gründe für die niedrigeren Gewinne der veränderten Lage des Spielemarktes zuzuschreiben. Spieler würden sich immer mehr auf die wenigen Blockbuster konzentrieren und zudem sei der Markt der Onlinespiele weiter im Kommen.“), was ja keiner ahnen könnte. Wer hätte gedacht, dass immer mehr Leute online Spielen, dass grenzt ja schon an Hexerei! Dafür werden knappe Ressourcen für totgetretene Titel wie NFS oder ähnliche Spiele verschwendet!

Zurück zum Thema!

Der Hanseclanhamburg (=HCH=) hat sich die Mühe gemacht und eine neue Map für BF2142 kreiert, die auch ausführlich auf BF-Games vorgestellt wurde. Die zahlreichen Bemühungen diese ins Spiel einzubinden gingen auf dem Kommunikationsweg unter, die Betreiber haben anscheinend kein Interesse daran das Spiel zu erweitern und zu aktualisieren!

Dies ist nur ein kleines Beispiel und ich denke es ist vielen ähnlich ergangen!

Viele Leute haben die Schnauze voll von den Bug’s den ständigen Trennungen (EA-Master disconnect) oder ähnlichen Problemen mit dem Spiel!

Wir haben dafür sogar einen neue und eher zutreffende Bezeichnung gefunden: BETAFIELD

In diesem Sinne, meine Fragen an Euch:

-Was haltet Ihr vom Support für die BF-Serie?

-Was haltet Ihr davon, dass der neue BF-Titel nur für die Konsole zu haben ist?

-Was können wir als Spieler dagegen unternehmen, und können wir es überhaupt?

Guten Rutsch und viel Spaß beim spielen!

Neck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dafür sogar einen neue und eher zutreffende Bezeichnung gefunden: BETAFIELD

Na soo neu ist die aber nicht. So habe ich Battlefield 2 schon genannt bevor der Patch 1.03 herauskam. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne, meine Fragen an Euch:

-Was haltet Ihr vom Support für die BF-Serie?

-Was haltet Ihr davon, dass der neue BF-Titel nur für die Konsole zu haben ist?

-Was können wir als Spieler dagegen unternehmen, und können wir es überhaupt?

- Was mich angeht bin ich vom Support nicht enttäuscht.

- Nicht nur Bad Company sondern auch Modern Combat ist nur für die Konsole erschienen, WArum denn auch nicht? Dafür gibt es halt kein Bf2 für die Konsole.

- Gegenfrage: Was würdest du unternehmen und würdest du dir davon erfolg versprechen?

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Battlefield Support nicht schlecht. In solch einem Spiel gibt es halt sehr viele Bugs, die müssen erstmal gefunden werden (und damit mein ich nicht im Spiel, sondern im Quellcode!). Außerdem hab ich nicht oft diesen Verbindungsverlust zum Masterserver. Klar kann man behaupten, dass das Spiel nicht perfekt ist, aber wer noch sehr viel weitergeht, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Immerhin gibt es noch einen Patch, man sieht, dass sie noch etwas dran machen. Das ist meine Meinung, und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass diese Map nicht offiziell wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werden wir verraten und verkauft für die Konsolenspieler, da man sich dort mehr Profit verspricht.

schlechter vergleich. Es ist automatisch so das es da " einfacher " ist alleine nur weil :

Keine system probleme

problemlose updates in minuten

KEINE CHEATER daher auch keine kohle für unnötiges punkbuster ausgeben

daher der support viiiiiel viiiel günstiger. klingt ja fast schon nach neid. :whistling:

wie dem auch sei, es ist nicht immer sooo einfach. sie haben sich schon mühe gegeben. klar wars ned immer bestens.

keine ahnung seit wann du bf2 spielts, ich spiels schon ne weile nicht mehr. Ich hatte aber überhaupt nicht solche connectsprobleme wie du sie dauernd beschreibst. Ich war an sich rescht zufrieden mit dem Game und hatte ne seehr gute zeit.

PS: auf der konsole warten wir auch immer noch bei BFBC auf den SQUAD modus. und langsahm fragt mann sich ob der überhaubt noch kommt. Aber was solls, macht trotzdem spass und ist ein geiles game. dennoch ist es sicher ned besser als aufm pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Nicht nur Bad Company sondern auch Modern Combat ist nur für die Konsole erschienen, WArum denn auch nicht? Dafür gibt es halt kein Bf2 für die Konsole.

Modern Combat = Konsolen-BF2. Nicht 100 Prozent identisch, aber zumindest sehr nahe dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Was haltet Ihr vom Support für die BF-Serie?

-Was haltet Ihr davon, dass der neue BF-Titel nur für die Konsole zu haben ist?

-Was können wir als Spieler dagegen unternehmen, und können wir es überhaupt?

Der Support ist zwar von BF zu BF schlechter geworden (bei 1942 kamen bei jedem Patch neue Einheiten hinzu, bei BF2/2142 waren es nur noch Bonusmaps) aber zumindest die großen Bugs wurden beseitigt. Aber etwas mehr offizielle News wären schon nicht schlecht. Außerdem könnten Mods besser supportet werden.

Ich würde mir nicht mehr jeden Titel kaufen weil dort Battlefield draufsteht. Ob ich mir z.B. Bad Company gekauft hätte wenn es für den PC rausgekommen wäre ist fraglich. BF 2.142 habe ich auch nur gekauft, weil ich es für 10 Euro bekommen habe und habe es kaum gespielt. Wenn ich es also nicht hätte wär das auch nicht so schlimm, aber ich bin sowieso BF1942 Fan.

Nicht mehr alles kaufen wo Battlefield draufsteht; EA boykottieren (bringt nicht viel); nicht immer die gehypten Spiele kaufen, sondern lieber auf Qualität statt auf Grafikblenderei achten;...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

ich versuche mal auf Eure Fragen und Anregungen im einzelnen einzugehen!

-Ich spiele Bf 2142 seit dem erscheinungsdatum! Bf2 habe ich mir erst danach geholt und war von der trefferauswertung so schockiert, dass ich es habe wieder in der Schublade verschwinden lassen!

Was die entwicklung der Konsolenspiele angeht:

-natürlich ist es günstiger einen Titel für Konsolen zu fertigen! Man brauch nicht tausende von Hardwarekomponenten zu berücksichtigen und sich auch nicht mit DirectX herumzuschlagen.

-Wodrum es mir eigentlich ging, ist dass die PC-Fangemeinde, die von Anfang an die BF reihe, angefangen mit 1942,..... jetz zurückstecken muss, nur weil es angeblich nicht wirtschaftlich sein soll?????

DICE wird mit Aufträgen zugeballert, so dass die auch keinerlei Ressourcen haben um die herausgegebenen Titel zu debugen!

-Wer die Bugs finden will, braucht nur bei Youtube mal reinschauen! ich denke die Entwickler und Programmieren haben auch einen Zugang zum Internet!

Was die Frage von "TheConfusedFreak" angeht, ganz so einfach wie du es darstellst, ist es nicht!

Die Geschichte mit der Map ist nur eine Randerscheinung und war nur als Beispiel für die insgesammt schlechte Kommunikation zwischen EA und dem Endkunden gedacht!

Was den Support angeht:

-guckt mal bei EA mal rein! und versucht denen mal eine E-Mail zu schreieben!

Falls ihr es schaffen solltet , sagt mir bescheid!

Ihr könnt natürlich auch anrufen! das letzte mal als ich es tat, hat mich das ca. 20€ gekostet.

Ich denke der grundsätzliche Gedanke meines Beitrages, ist bei euch nicht richtig zum Vorschein gekommen! Versucht euer augenmerk auf dem mittleren Part zu legen!

PS: Fragen mit Gegenfragen beantworten, war in der Grundschule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr es schaffen solltet , sagt mir bescheid!

Bescheid. Und ich hab nichtnur ne E-mail zurückbekommen sonder sogar ne Nagelneue Bf2142 DvD.

PS: Fragen mit Gegenfragen beantworten, war in der Grundschule!

Hatte ich dort leider nicht... ansonsten, versuchen sich so einfach zu drücken ist ebenfalls Grundschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vll. hattest du Glück mit dem EA Support aber ich glaub ich bin nicht der einzige der 3 Mails schreiben musste bis überhaupt eine Antwort kam. Nachdem ich meinen Computer formatiert hatte und ich 2142 wieder installieren wollte fing die Tortur an, 3 Wochen bis sie mir endlich meine Daten zugesendet haben. Ich halte gar nichts vom EA-Support.

Battlefield 2 ist 2005 rausgekommen und jetzt haben wir 2009; schlimmsten Probs:

Cheater: Gestern erst war wieder ein super Aimboter auf R to J

Aber das schlimmste ist die Hibox die immer noch nicht gefixed wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

Mir fallen nie hacker auf. Vielleicht weil ich keine 24/7 zocke?

naja zum Support.

Was wollt ihr von einem fast 4 JAhr alten Spiel erwarten? EA denkt auch nur ans überleben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vll. hattest du Glück mit dem EA Support aber ich glaub ich bin nicht der einzige der 3 Mails schreiben musste bis überhaupt eine Antwort kam.

Mir haben sie bis jetzt immer einen Tag später geantwortet und geholfen.

Cheater: Gestern erst war wieder ein super Aimboter auf R to J

Das liegt an den Spielern nicht an EA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.