Zum Inhalt springen
NetWork

Gmax Tunneleingang

Empfohlene Beiträge

O.K, könnte ich ja noch machen.....Lass uns mal davon ausgehn´, dass das so bleiben soll.....Was muss ich als nächstes machen? Skinnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwrappen. Dann kannste texturieren. Dann LODs (bei den aktuellen Polycount nicht nötig) und Collision Meshes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm......ich habe mir "Lithunwraper" runtergeladen und.....es geht nicht, weil der mein Export von GMAX nich annehmen will.....

Weiß einer vielleicht wieso?

NetWork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was hast du denn es expotiert?... Ich hab noch nie mit irgendwelchen anderen Progs geunwrappt von daher kann ich nicht sagen welche Formate Lightunwrap annimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von GMAX aus kann ich es nur als P3D Datei exportieren.....Ich habe mir jetzt auch BLENDER runtergeladen, aber auch der nimmt das Format nich an :kritisch:

NetWork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Programme nehmen das .obj format an..nur soweit ich mich zurück erinnern kann brauchst du ein spezielles Plugin damit Gmax Modelle als Obj file expotieren kann...ich kann ja mal schnell rumschauen^^.

Btw: Eigentlich würde ich dir empfehlen mit dem XSI Modtool anzufangen..nur wie es scheint hat Autodesk diese Kostenlose Variante von XSI gecancelled...haben sie bei Gmax ja auch gemacht als sie Discreet übernommen haben >.<.

edit: Gmax kann nun alles expotieren :D

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfe....ich glaube jetzt bekomme ich das auch alleine hin, falls nicht ich weiß ja wo ich schreiben kann ^^

Mfg NetWork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einigermaßen des englischen mächtig bist kann ich dir dieses tut wärmstens ans herz legen. besteht aus 12 teilen 6 fürs modellieren und 6 fürs texturieren. wenn du das durch hast, haste die basics wirklich drauf. kleinigkeiten kannste ja hier nachfragen aber dir 3dsmax komplett zu erklären ginge fast etwas weit ;)

http://www.moddb.com/tutorials/creating-a-weapon-for-source

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke, aber ich habe nicht 3DSMAX sondern GMAX....^^

Unterscheidet sich nicht in vielen Punkten, wollte dies nur mal gesagt haben :D

Mfg NetWork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du wirst in dem tut denk ich kaum was finden wo das abweicht. soweit ich weiß unterscheidet sich das doch nur in den möglichkeiten der animation des renderns und ein paar nicht vorhandenen plugins :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, wobei ich gestehn muss, dass ich mich Gmax tausendmal besser an das Userinterface gewöhnen kann als bei 3ds Max....Frag mich nicht wieso^^

NetWork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir doch grade vom "unwrappen" reden....Was benutzt ihr da so an Programmen? Ich habe Lithunwraper, und komme mit dem nicht so richtig klar.....Liegt nicht an dem Englisch, das kann ich relativ gut :rolleyes:

Wäre nett, wenn mir mal einer ein programm vorschlagen/präsentieren könnte^^

Mfg NetWork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze den Standard- 3ds max UVW-Editor mit einem kleinen extra Plugin was ein paar Schaltflächen hinzufügt^^.

Ich hab aber keine Ahnung was und ob Gmax einen UVW-Ed mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fügt das für schaltflächen hinzu?

nachdem ich unwrappen hasse wie die pest ist alles was das ganze bisschen vereinfach erwünscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.