Zum Inhalt springen
HERG78

BF2142 mit 1440x900 zocken, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Moin!

Nachdem ich mir nen Breitbild TFT gegönnt habe,

will ich natü nun och die Games nicht verzerrt (1024x768) spielen...

Weißt du, wie das geht???

:blink:

-

LG Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice,

thx für die fixe Antwort,

ich probier das mal Morgen Abend!

LG Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, war gelogen,

ich habs eben ausprobiert:

Ich hab "+widescreen 1" eingefügt,

danach bekomm ich beim Eintrittsversuch zum Server die Nachricht,

dass ich mein Spiel nicht modifizieren soll,

es in den Urzustand bringen soll...

:(

Hat noch jemand ne Idee?

LG Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest nur die Breite und Höhe einstellen ohne "widescreen"

das wird von PB als Cheat angesehen.. is so ne merkwürdige EA Politikdings =/

quasi so "C:\Games\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 2560 +szy 1600

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest nur die Breite und Höhe einstellen ohne "widescreen"

das wird von PB als Cheat angesehen.. is so ne merkwürdige EA Politikdings =/

WtF? +widescreen sieht er als Cheat an? Das kann nicht sein und wenn es so ist, gehört es an DICE und EB gemeldet. Kann ich nicht glauben :blink:

===========================

@Topic: Vielleicht aus versehen den Pfad oder eins der Anführungszeichen gelöscht beim editieren der Verknüpfung? Du darfst den Beitrag oben, also das hier:

"C:\Games\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 2560 +szy 1600

nur kopieren wenn dein spiel auch unter C:\Games liegt. Wenn Du C:\Programme\usw. hast kommt natürlich eine Fehlermeldung der .exe.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NJa,

ich hab nur das Ende geändert,

also den Pfad gelassen...

Ich probiers nochmal heute Abend :(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WtF? +widescreen sieht er als Cheat an? Das kann nicht sein und wenn es so ist, gehört es an DICE und EB gemeldet. Kann ich nicht glauben :blink:

===========================

@Topic: Vielleicht aus versehen den Pfad oder eins der Anführungszeichen gelöscht beim editieren der Verknüpfung? Du darfst den Beitrag oben, also das hier:

"C:\Games\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 2560 +szy 1600

nur kopieren wenn dein spiel auch unter C:\Games liegt. Wenn Du C:\Programme\usw. hast kommt natürlich eine Fehlermeldung der .exe.

äh ja, das is nur nen Beispiel und du solltest das anpassen... Pfad und deine Monitorbreite/höhe

@Cheat, laut diversen Forumsaussagen sind Widescreenuser gegenüber den 5:4 o.ä. Usern im Vorteil, auf Grund des breiteren Sichtfeldes :confused:

Quelle: Widescreengamingforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal die Videoconfig löschen, sodass das Spiel sie neu erstellt. Dein Absturz sieht mir nach dem 60Hz-Problem aus, und das wird dadurch eigentlich gefixt.

Wie?

- Windows-Explorer öffnen und in die Adressleiste %USERPROFILE% eingeben, du landest in deinem Benutzerordner

- dort angelangt, durch "Dokumente", "Battlefield 2142", "Profiles", "0001" in deinen Profilordner gehen

- video.con löschen und Spiel mit Hilfe der Parameter an der Verknüpfung starten

Wichtig ist auch, dass du den aktuellsten Grafiktreiber installiert hast, dann kann es sogar sein, dass BF deine Auflösung in der Liste mit aufführt und du nicht mehr den Weg über die Verknüpfung gehen musst. Außerdem solltest du in die Verknüpfung das eintragen, was dein TFT als native (maximale) Auflösung hat. Bei 19" Widescreens ist das 1440*900, bei 20" und 22" 1680*1050 und bei 24" 1920*1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls ein problem mit der Auflösung. Und zwar kann ich trotz der erweiterung "+ widescreen 1" nicht in 1440x900 spielen. Die höchste Auflösung die ich wählen kann ist 1280x960. Der neueste Patch ist natürlich installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das per "+szx 1440 +szy 900" erzwingst kannst du auch so spielen. Im Spiel selbst wird das dann zwar nicht angezeigt, aber es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen anderen Fred gefunden.

Also ich habe jetzt 2142 auf meinem Lappi installiert der hat ein Verhältnis von 16:9 1366 X 768

Ich habe versucht die Auflösung über die Verknüpfung beim Starten zu erzwingen, allerdings geht das nicht.

Bei meinem Desktop mit 22" 16:10 funzt das.

In der Video-Con habe ich auch schon rumgefummelt geht auch nicht.

Hat das schon mal irgendwer mit 16:9 probiert oder geschafft?

Edit: War mein Fehler habe die Leerzeichen vergessen, läuft jetzt.

Bearbeitet von Blofeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.