Zum Inhalt springen
Platoun

Serverseitig map ändern

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

hab da ma ne frage und zwar würde ich gerne bei DC die Map El Alamein ein wenig abändern da wir uns immer um die Warzensau brügeln.

und zwar wollte ich das so ändern das wie beim Apache 2 auftauchen hab das auch in soweit ändern können das es wenn ich die selben änderungen bei meiner localen datei mache funktioniert wenn ich aber meine local datei belasse wie sie ist funktioniert das nicht.

Sprich die Datei aufm server wurde bearbeitet mit diesem MaxNrOfObjectSpawned befehl und nun wird aber so wie es ausschaut die datei local geladen wenn ich auf den Server gehe und es kommt nur 1 warze.

wie kann ich das machen das es die locale datei nicht abfragt, sprich das die änderung serverseitig ist und alle mit dem Vorteil der 2 warzen spielen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Datei xyz_003.rfa (Welche Nummer auch immer frei ist) mit der Änderung erstellt hast, oder? Die Originaldatei solltest Du jedenfalls nicht ändern.

Zudem musst Du bei einem Linux-Server auf die Groß/Kleinschreibung beim Dateinamen achten. Die muss mit der Originaldatei übereinstimmen, damit der Server sie auch erkennt.

Ich hoffe, dass Dir das erstmal weiterhilft. Ansonsten findest Du ausführliche Tutorials zu nahezu allen Themenbereichen unter http://www.serversidemodding.com/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jab so hab ichs gemacht nun hab ich das nochmal gemacht ergebniss ist das der server nicht mehr startet wenn ich diese map in der maplist eintrage

EDIT So Server startet wieder aber kurz nach dem start bricht er zusammen und ist wieder down

Bearbeitet von Platoun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Warze?

Ich kann dir dann nen Patch machen wenn du willst. Bzw erklären wie es geht, falls du nen Fehler hast.

Sonst Poste mal den Text in deinem Patch. (eventuell gespoilert)

[spoiler]{TEXT}[/spoiler]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit warze meihne ich die warzensau alias Thunderbirt A-10

so hab jetzt das problem wenn ich die map reinpacke in den ordner in der maplist eintrage und den server starte bricht dieser kurz nach dem start zusammen habe vorsorglich auch die fixinstall.sh ausgeführt um eventuelle windows schreibweise zu ändern auf linux standart klein

hab vorm packen den ordner El_Alamein in El_Alamein_Day4 umbennant und ahbe im singelplayer ordner die Datei ObjectSpawnTemplates.con folgender maßen geändert bzw ergänzt (rot markiert)

ObjectTemplate.create ObjectSpawner DiveBomberSpawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 A10_C

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 SU-25

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 15

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 30

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den Patch:

Die Datei einfach in El_Alamein_004.rfa umbennen, könnte sie sonst nicht hochladen

El_Alamein_004.rar

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mhh hab sie umbenannt auf den Server geladen in die maplist.con eingtragen als el_alamein_004 server semmelt dennoch kurz nach dem start ab

EDIT: Hab ich da was falsch verstanden oder so?

Bearbeitet von Platoun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du brauchst nur den Patch hochladen und normal El Alamein im Mapcircle lassen.

Der Patch wird automatisch erkannt und geladen.

Habe den Patch nicht gestestet, weil ich grad in der Uni bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok na mal schauen obs passt habs mal so gemacht wie von dir geschrieben;)

hehe mhh in der uni mal schnell geschrieben *fg* is wohl gerade langweilig

EDIT: so hab mal angespielt scheint nicht zu funktionieren könnte es auch daran liegen das die datei im levels ordner vom DC liegt und nicht im levels Ordern von bf1942?

auf alle fälle mal mein dank das du dir die mühe machst

Bearbeitet von Platoun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh bist du auch lange genug rumgeflogen?

Kann sein, dass es an der extra Zeile liegt, sollte aber nicht denke ich. Habe bis jetzt noch nie versucht dieses Template hinzuzufügen, ist meistens da wenn man es braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaor war ca. 5 mins drin im game aber nix passierte aber was mir gerade auffällt das ist im conquest mod ordner kann es sein das das da im coop net funzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider gerade keinen RFA-Explorer zur Hand, da ich den auf meinem Firmen-PC nicht brauche. Daher kann ich mir die Datei von Poow nur im Editor anschauen. Die ObjectSpawnTemplates.con muss im Coop-Ordner der neuen Datei geändert werden wenn die Änderung auch für den Spielmodus gelten soll (ich habe allerdings noch nie etwas an der Coop-Version geändert).

*edit*

Mir fiel gerade auch noch ein, warum sich der Server in Deiner vorherigen Version die Karten gelegt haben könnte. Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, alle Dateien der kopierten RFA-Datei, die Du nicht benötigst - also in Deinem Fall alles außer der Coop.con, ObjectSpawnTemplates.con, ObjectSpawn.con - rauszuschmeissen. Denn einige der Settings können durchaus zu Problemen führen wenn sie zweimal definiert werden. Bei den Vanilla-Maps gibt es da auch einige Karten (z.B. Liberation of Caen), die da schnell rumzicken.

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.