Zum Inhalt springen
Schwammerlsepp

Bf-Games Speedmodelling Contest

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

Vielleicht sagt der Begriff einigen von euch ja was, wem nicht dem erklär ichs schnell in ein paar Worten.

Beim Speed Modelling geht es um Modelling auf Zeit. Jemand schlägt ein Thema vor, z.b. Haushaltsgeräte, Pistolen Klaviere was weiß ich und gibt eine Zeit für dieses Thema vor, z.b. 30 minuten. Natürlich können auch Zusatzbedingungen wie ein Skin, ein Rig oder eine Animation gestellt werden, was einfaches ist auf jeden fall vor zu ziehen.

Jetzt werft ihr eure programme an, schaut auf die Uhr, modelt fröhlich drauf los und zeigt was nach 30 minuten so auf dem Bildschirm ist. Auch wenns Contest heißt gibts keine Verlierer, sondern eigentlich nurGewinner, da man sich z.b. Vorgehensweisen oder Routinen von Beiträgen abschauen kann und so automatisch sein eigenes Modelling verbessert.

Natürlich wird dabei Ehrlichkeit beim Zeitlimit vorausgesetzt, wobei es auch kein problem ist wenn man länger dran sitzt. dann sollte man aber die gebrauchte Zeit dazu schreiben ;)

Kritik Lob etc. ist natürlich erwünscht.

edit: Wenn Interesse besteht, der Übersichtlichkeit zuliebe die themenvorschläge am besten in diesem thread diskutieren und für die Themen extra Threads eröffnen :)

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hau rein in die Tasten ;).

Ich würd schon mitmachen...30 Min kann man immer irgendwo frei machen :D.

Objekt...ka vlt ein Scanner.. headset sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bräuchte nur ein paar mehr leute die mitmachen damit wir das demokratisch machen können was gemacht wird. wer sich noch nicht vorstellen kann wie genau das abläuft, hier hat sich das schon etabliert ;)

es macht auch wirklich spaß wenn man so vergleicht wie andere einen gegenstand sehen und wie man den selbst sieht.

ich selber muss mich wohl noch ne woche raus halten, da meine 3dmax version leider lizenzmäßig tot ist. hab mich schon an den support gewandt warum das so ist.

vielleicht wären bf-games spezifische contests mal ne sache ... so ein kleines tank dingens basteln wies die fh2 leute spaßeshalber gemacht haben zum bleistift oder was weiß ich, der fantasie sind keine grenzen gesetzt. :)

post-1087-1232494632_thumb.jpg

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.