Zum Inhalt springen
DeTo.PS

3D- Modelling: Kleine Fragen

Empfohlene Beiträge

Ganz vergessen wollte mich nochmal bei allen für die Hilfe/Tipps bedanken. :daumenhoch:

Die Referenzseiten haben uns später sehr geholfen und wurden als Lesezeichen abgelegt, danke nochmal Leute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob das hier reinpasst aber ich habe eine Frage zu SatNavs Desert Eagle.

ich wollte sie gegen die M9 ersetzen, habe auch alles eingefügt so wie es seien sollte nur crasht mein game beim laden einer map. hat jemand ne lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob es bei dir eine Funktion gibt "Polygon erzeugen", "Polygonloch schließen" o.ä.

Edit, grade was passendes für 3ds gefunden. Ganz am Anfang:

post-24917-1329879875_thumb.jpg

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob es bei dir eine Funktion gibt "Polygon erzeugen", "Polygonloch schließen" o.ä.

Edit, grade was passendes für 3ds gefunden. Ganz am Anfang:

Genau so wollt ich das. Danke :daumenhoch:

Was auch geht, ist auf Polygon zu gehen und dann "Create" auszuwählen. Dann nacheinander die Vertices (also Punkte) anklicken mit denen das Polygon erzeugt werden soll.

Geht auch ist nur etwas mehr "Fummelarbeit".

Aber Ich Danke euch beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs hat einer von euch ne Idee warum mir Max meine Sitze ohne die Schatten vom Skylight berechnet, haben das Selbe Material wie der Rest auch, Schatten werfen sie aber keine :kiddingme:

images-i26b1pydi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe vor längerer Zeit einige Models für BF42 und DC0.7 gemacht. Darunter die Surcouf und eine EC-130. Das Problem ist, dass ich das Ur Mesh in Milk-Shape erstellt und importiert habe (ich wollte die Models auch für Day of Defeat und Counterstrike nutzen). Genau gesagt besteht es darin, dass alle smoothing Werte beim importieren nach G-Max verloren gegangen sind.

Die Faces wieder alle Eckig und wenn ich sie in G-Max anwähle werde sie mir auch alle einzeln angezeigt, sodass ich mit den smoothing Groups nicht arbeiten kann. Wie bekomme ich G-Max dazu die Faces als ganzes zu erkennen wie bei den Standard Primitives?

LG

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selektiere mal alle Vertices und benutz die Weld-Funktion, dann sollten die Flächen wieder geschlossen sein, und danach kannst du die Smoothing groups verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für den heißen Tipp! Alle Meshs sehen nun echt smooth aus!

Viele Dank!

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Jemand ne Idee wie ich diesen Bogen am Flügel machen kann?

Der Flügel is schon in Form gebracht sonnst würd ich das einfach mit einer Sphere machen

 

post-31536-0-84768300-1423000920_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Jemand ne Idee wie ich diesen Bogen am Flügel machen kann?

Der Flügel is schon in Form gebracht sonnst würd ich das einfach mit einer Sphere machen

 

attachicon.giffrage.jpg

Mit dem Boolean modifier. Erst den Flügel verlängern, dann die Rundung in der oberen Ansicht mit ner Spline nachzeichnen und extrudieren. Danach Boolean anwenden.

 

Hier ein kleines Tutorial zu dem Prinzip:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurze Frage. Jemand ne Idee wie ich diesen Bogen am Flügel machen kann?

Der Flügel is schon in Form gebracht sonnst würd ich das einfach mit einer Sphere machen

 

attachicon.giffrage.jpg

Mit dem Boolean modifier. Erst den Flügel verlängern, dann die Rundung in der oberen Ansicht mit ner Spline nachzeichnen und extrudieren. Danach Boolean anwenden.

 

Hier ein kleines Tutorial zu dem Prinzip:

 

Ich danke dir. Hat gefunzt :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert? Einfach die Endfläche extrudieren und dann die edges jeweilig vergrößern. Da hätte ich jetzt nicht mit splines oder boolean angefangen....

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.