Zum Inhalt springen
SPQT

"Noobwaffen": Wirklich unausbalanciert oder subjektive Besch

Empfohlene Beiträge

weil die waffen auch in der realität ihre vor und nachteile haben und bestimmte einsatzkräfte auch dementsprechende waffen mit sich tragen...

Battlefield orientiert sich nur bedingt an der Realität. Wie bei jedem Spiel, wird bei den Waffen auf die Balance geachtet. Das Szenario und die ganzen Skins der Waffen, etc. sind nur Fassade.

sagt ja keiner das du mit der mp7 vom ingeneer ,statt minen zu legen und zu reparieren als erster an der spitze richtung fahne rennen must...verhalte dich dementsprechend...

oder nimm dir AK wenn du halt rushen willst...so einfach is das. ;)

Ich hatte das noch in meinem vorigen Beitrag vergessen.

AK und Mp7 sind natürlich koplett verschieden, da sie zu zwei verschiedenen Klassen gehören, die auf ihre zugedachten Gebiete spezialisiert sind. Daher ist natürlich die Waffe des Stürmers stärker als die des Pioniers/Mechanikers.

Aber es geht mir ja um die beiden Waffen des Sanitäters: Die M16 und die(/das ^^) G36E müssten theoretisch über kurz oder lang gleich gut sein. Sonst wäre das ja unfair für die Nutzer der einen Waffe, die schwächer ist (obwohl beide die gleiche Klasse repräsentieren).

Dannn müsste die AK aber auch der Ak heisssen da Apparat Kalashnikov

Hää? Den peil ich nicht...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dannn müsste die AK aber auch der Ak heisssen da Apparat Kalashnikov

Bei "Avtomat Kalashnikov" ist das etwas schwieriger, da kein deutscher Begriff. Bin mir da auch nicht sicher. Kenn es nur entweder als das AK oder die AK. Der AK hab ich noch nie gelesen und es klingt auch irgendwie falsch.

Die G36, die G3 usw. ist aber 100%ig falsch. Klingt auch komisch. Interessanterweise sehe ich diese Schreibweise auch immer nur in irgendwelchen Spieleforen. :confused: Überall sonst heißt es das G36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles vollkommener Quatsch. Die Leute reden einfach Mist weil sie selber nicht spielen können. Jeder soll mit der Waffe zocken die einem liegt. Das ist genau das gleiche gehabe wie mit der AWP bei CS. Als Public spieler kann dir das auch herzlich Wurst sein, wenn du in der ESL zockst solltest du dich aber an die Standardwaffen halten!

Wobei die AWP in der ESL aber auch genutzt wird. Die haben dann aber auch wirklichen AWP Skill und ballern alle unzoomed auf 50 Meter weg. Teilweise 3 hintereinander... :P

Zum Thema Bf2:

Jede Waffe gehört zum Spiel jeder kann sie benutzen(wenn er sie denn freigeschalten hat) und gut ist. Im grunde sind die ESL-Wannabe Kiddys dann selbst zu blöd denn sie haben doch genug Chancen einen Spieler der eine G36e benutzt zu killen. Viel schlimmer find ich ja die Leute die Granaten als Hauptwaffe ansehen. Dann kommt ein ganzes Squad und wirft seine Granaten in jede Ecke der Flagge... Da kommen dann 24 Granaten angeflogen wenn denn nicht noch der Supporter für Nachschub sorgt. Da hat man ja nichtmal die Chance sich zu wehren. :daumenrunter::rolleyes:

Bearbeitet von Grappling Hook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das G36E ist vergleichbar mit der J10. Genauso wie sich die leute über die j10 aufregen, so regen sie sich auch über das G36e auf. Teilweise für mich verständlich. Wenn ich einen 3* General mit G36e und einer 4er Kd sehe, der dann noch im chat irgendwas loslässt, wie gut er doch ist, schwillt mir persönlich der hals an...aber ich bleibe dennoch still im chat. Genauso mit der J10. Ich hab ernsthaft einen Spieler erlebt, der auf Dalian jede 2te Runde (die f35 runde) auf dem desktop geidelt hat nur damit er in der J10 seine 5er Kd einfahren konnte.

Mir ist es relativ egal wer mit welcher waffe spielt, solange der Spieler weiss was für einen "leichten" kill er grade gemacht hat und nicht noch meint er sei der beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Ich kann besser mit der Ak101 und besser mit der M16 umgehen als mit dem G36e. Bei der J10 ist es ja so das dort die Hitbox zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Müll den ich wieder lese :D Also erst ma warum macht Dice die Waffen so imba? Das sich die Spieler länger mit diesen Spiel beschäftigen um so an die möchtegern Skiller Waffen zu kommen!!

Da kann mir jeder kommen aber die Waffen sind einfach nur überpowert ... Ich spiel selbst nur mit den Standart Waffen! Warum? Nein ich bin kein möchtegern ESL Pro! Ich spiele mit den Waffen nicht, weil ich es hasse wenn so ein Noob mit der G36E rumrennt 5 Leute erschießt noch die hälfte seines Magazins hat und sich daran aufgeilt -.-.

Keiner kann mir erzählen das die G36E auf die gleiche Stufe mit der M16 zu stellen ist!! Das ist einfach nicht so!

Und der vergleich mit der Awe ist doch mal so lächerlich das ich mich hier fast wegschmeiße vor lachen!

Ich hab selber ein Jahr lang ESL CSS gezockt und weiß das die Awp keine Noob Waffe ist. In meinem damaligen Css Team war ich der Awp schütze! Auf dem Public wird man als Awp Noob beschimpft mit den Worten : "Awe kann doch jeder" xD eben nicht. Ich hab schon genug möchtegern Awp schützen gesehen die vorher geschrieben haben : "Awe kann jeder" und dann aber nicht einen Kill damit machen!

Fazit : Jeder kann mit der G36E umgehen! Mit der Awe eben nicht! Ich hab mal mit der G36E gespielt und dachte mir "hmmmmm, 3 Schuss Tot? Egal wo ich hin schieße? Und die verzieht auch kein Stück? Hmmmmm

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht das Leute die mit G36E spielen und eine M16 aufsammeln mit der M16 nicht einen Kill machen aber mit der G36E 5 Kills hintereinander machen!

So nach dem Beitrag könnt ihr ja wieder anfangen mich zu hassen ist mir Wayne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm der Schaden bei der G36e ist nicht der größte. Man braucht 2 Schuss in den Kopf mit der G36e. Das einzig gute an dieser Waffe ist die geringe streuung. Mit der Ak101 braucht man nur 1 guten treffer in den Kopf und schon ist der Gegner tot. Außerdem kann man Bf2 mit Cs:S oder Cs nicht vergleichen. Bei der AWP ist es so das ein guter Schütze aufm Server zu Imba ist denn 1 Schuss in den Body reicht schon damit der Gegner stirbt...

Achja und bei jeder Waffe braucht man ein bisschen Skill... ohne läuft da garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit : Jeder kann mit der G36E umgehen! Mit der Awe eben nicht! Ich hab mal mit der G36E gespielt und dachte mir "hmmmmm, 3 Schuss Tot? Egal wo ich hin schieße? Und die verzieht auch kein Stück? Hmmmmm

Also, das die G36E besser ist als die M16, ist wohl erwiesen.

Aber:

1. Braucht man mehr als drei Schüsse auf den Körper um einen mit der G36E umzuholzen.

und

2. Ist sie aber eben auch nicht wirklich stärker als die L85A1 und schon gar nicht stärker als die Stürmer-Waffen. Also wenn sich jemand an den Kills aufgeilen will, empfehle ich ihm die G3.

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht das Leute die mit G36E spielen und eine M16 aufsammeln mit der M16 nicht einen Kill machen aber mit der G36E 5 Kills hintereinander machen!

Wenn man mal 5 Kills hintereinander macht, ist das kein Ding.

Wenn das ständig passiert, sollte man den Server wechseln (manchmal sind eben nur schlechtere Schützen drauf). Mir passiert sowas selten: Ich erschieße maximal 3, dann bin ich weg. Und ich hab noch den Vorteil, das ich im Team spiele.

Kurzum: Eine G36E macht noch keinen GodMode.

PS: Ich werde dich nicht hassen!^^

EDIT:

Achja und bei jeder Waffe braucht man ein bisschen Skill... ohne läuft da garnichts.

Jo, eigentlich noch nicht mal zu knapp. Selbst beim Salvenmodusist man manchmal schlecht dran. Die Streuung ist zwar gering, man muss allerdings wirklich oft auf Einzelschussmodus umstellen um nicht den kürzeren zu ziehen.

Zudem hat der Salvenmodus den Nachteil, das man eben nur drei Schuss abgeben kann.

Bei Stadtkarten, auf engstem Raum, ist das eine echte Behinderung. Da sind die schneller, die mit Vollautomatik zu Werke gehen.

Bearbeitet von SPQT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich werde dich nicht hassen!^^

Ne weißte hier gibts manche Leute die sind so drauf das wenn man was falsches sagt sofort überreagieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mein screenshot - da meinte einer: "alle aka101 sind naps"

ich habe mich auch weitestgehend vom g36e getrennt und wenn man sich auf das m16 einspielt ist das auch kein problem. den eigentlichen vorteil des g36e sehe ich allerdings nicht in 1v1 situationen sondern 1v3 oder mehr. man kann mit einem magazin mehr gegner ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne weißte hier gibts manche Leute die sind so drauf das wenn man was falsches sagt sofort überreagieren

:flowers:

@topic:

ich weiß garnicht warum man sich hier darüber aufregt...

im krieg heult doch auch niemand, weil die amis neuerdings öfter bewaffnete predator-drohnen benutzen, statt soldaten ins kriegsgebiet zu schicken (der vergleich hinkt leider, ich weiß).

damals bei UT99 hats auch niemanden gestört, dass es redeemer gab(quasi ne lenkbare mininuke(qlk), die mit einer rakete ganze teams auslöschen konnte. bzw man nur 1-2 schuss aus der sniper-rifle brauchte, um jmd platt zu machen..

notfalls könnt ihr ja das messer/den defibrillator bzw die AT ziehen, da habt ihr doch dann ne 1-hit/kill waffe.

bf2(vanilla) ist imho ein gutes spiel, die einzigen dinge die mich stören, sind die F35B, Kampfhubschrauber (die imo overpowered sind) bzw deren guided-rockets, und die schon angesprochenen pseudo-1337-esl- und PR-gamer die denken die hätten nen längeren als public-spieler :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon fleißig gezockt, 1700 Punkte eingefahren...

...Kurzum: Eine G36E macht noch keinen GodMode.

Am besten du setzt dich ein paar 100.000 Punkte länger hin und ein paar 2000 stunden mehr und dann kannst du dir sicherlich dein eigenes bild bilden oder auch urteilen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber zu behaupten ein G36e macht noch kein GodMode ist nach 1700p noch ein wenig zu früh ;)

Bf2 zu "lernen" geht sicherlich nicht von heute auf morgen. Spiel einfach mal ein paar hundert stunden pubic / liga / mods etc... mach einfach alles mit was die bf2 welt zu bieten hat, dann verstehst du auch das G36e ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chuck-Norris

*kluckscheissermodusan*es heisst -->> Awtomat Kalaschnikowa <<-- (AK) *kluckscheissermodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mein screenshot - da meinte einer: "alle aka101 sind naps"

ich habe mich auch weitestgehend vom g36e getrennt und wenn man sich auf das m16 einspielt ist das auch kein problem. den eigentlichen vorteil des g36e sehe ich allerdings nicht in 1v1 situationen sondern 1v3 oder mehr. man kann mit einem magazin mehr gegner ausschalten.

du meinst jetzt aber nicht mich oder? wenn doch dann will ich das zitat sehen

SergejFaehrlich ist zum beispiel so einer !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flowers:

@topic:

bf2(vanilla) ist imho ein gutes spiel, die einzigen dinge die mich stören, sind die F35B, Kampfhubschrauber (die imo overpowered sind) bzw deren guided-rockets, und die schon angesprochenen pseudo-1337-esl- und PR-gamer die denken die hätten nen längeren als public-spieler :rolleyes:

w000t f35 overpowered? Von welchem BF/Hack/Mod redest du? xD

Mein gott auf public ist nun mal kein richtig gutes konstantes spielen möglich. Dazu gehören nun mal j10 lamer, g36 lamer etc.

Spielt nach dem Motto: Das Spiel soll allen Beteiligten Spass machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.