Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

 

Ich weiß es wird niemand gezwungen - aber irgendwie schon oder??? Alle erwarten es !!!!

Nein, es wird trotzdem niemand gezwungen. Ich kann dir ein Beispiel aus der TrainSim Community geben:

 

Im Steam Workshop gibt es für den Train Simulator Aufgaben/Szenarien für lau. Es gibt aber auch kommerzielle Anbieter für Aufgaben (z.B. der hier). Und weißt du was? Der kann (afaik) sogar davon Leben. Und muss auch nicht 75% an Valve abdrücken.

 

Na dann ist doch dies ein gutes Beispiel das es geht. Die die sich aufgregen sind bestimmt nicht die, die 75% abdrücken müssen. Aber 75% sind schon ne Hausnummer

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und deswegen wird auch einiges aussterben und sich ändern, weil viele nicht mehr wollen alles - Betonung liegt auf alles - alleine zu bewerkstelligen - brauchst nur diese Seite anzuschauen. Da siehst du die Entwicklung ... 

...

Das hat wohl vielmehr damit zu tun weil Battlefield immer beschissener wird *lol* . Wenn hier jemand Geldprobleme hat müsste man einfach nur kurz den Werbeschalter umlegen...

Das Forum exisiert ja auch weiter - wegen des guten Umsatzes 

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich zu wiederholen.:

 

Und wenn Mods aussterben (was ich nicht mal im Ansatz glaube) nur weil man sie jetzt nicht bezahlen muss....dann ist das eben so. Die Gefahr das sie aussterben WEIL man was bezahlen muss, ist imo hingegen ungleich größer. Denn dann wird das ganze einfach nur ein weiterer großer DLC Tohuwabohu.

Ich fang jetzt nicht an Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal erstmal,ne Morddrohung ist wenn du nen Toten Fisch in deinem Briefkasten hast und nicht wenn nen 16 jähriger Punk irgendwo hinschreibt er bringt dich um!!!

Und zu den Mods,warum muss da jetzt auch plötzlich Geld im Spiel sein!?!?Ging doch bis jetzt auch ohne!?Blickst du nicht das die Publisher da einfach nen neuen Weg finden wllen um noch mehr Kohle zu scheffeln?!Die Mods sterben aus weil die Publisher immer weniger Mods überhaupt zulassen in ihren Spielen,das ist doch der einzige Grund!!!!

Bist du irgendwie von den Publishern gekauft um Stimmung für die in Spiele Foren zu machen!?Is ja schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde niemals Eier mit Pralinen vergleichen :ugly:

 

Natürlich ich nehm auch alles für umsonst - wie IHR - klar wer nicht - aber ich finde es auch okay, wenn wer Geld verlangt für seine Arbeit auch wenn sie für eine Community ist.

 

@Tunnelratte hier ging es nicht um Publisher - sondern um Modder

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand hat damit ein Problem für eine gute Mod freiwillig etwas zu bezahlen bzw zu spenden. Doch hat Steam hier ein Bezahlsystem für ungeprüfte Mods einführen wollen, von dem hauptsächlich sie profitiert hätten indem sie 75% des Gewinns eingestrichen hätten. Eine einfache Donate Funktion wäre wohl die elegantere Lösung gewesen und hätte wohl auch keinen so großen Aufschrei in der Community verursacht. Aber mit sowas verdient Valve ja dann kein oder nicht so viel Geld.

Und hey, ein Versuch wars wert die Kuh noch weiter melken zu wollen, hätte ja klappen können. :derb:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Natürlich ich nehm auch alles für umsonst - wie IHR - klar wer nicht - aber ich finde es auch okay, wenn wer Geld verlangt für seine Arbeit auch wenn sie für eine Community ist.

 

 

Und da fängt es doch schon an. Würde der Modder soweit allein oder zum Großteil davon profitieren, meinet wegen,

solang aber auch die Qualität stimmt.

Aber nicht wenn 75% meiner Kohle garnicht bei dem jenigen landen.

Verhält sich da mMn ein wenig wie eine falsche Hilfsorganisation :ugly:

Bearbeitet von Scatman Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und deswegen wird auch einiges aussterben und sich ändern, weil viele nicht mehr wollen alles - Betonung liegt auf alles - alleine zu bewerkstelligen - brauchst nur diese Seite anzuschauen. Da siehst du die Entwicklung ...

 

 

Diese Seite stirbt weil :

 

1. Es seit BC2 Offiziell kein Modding mehr unterstützt wird.

2. EA mit dem Battlelog seine eigene große Community gegründet hat

3. Vieles nur noch über Twitter, Facebook & Co läuft

4. Battlefield sich nicht gerade hin zum positiven Entwickelt hat

5. Viele jüngere auch nichts mit der Forenkultur anfangen können

 

Deswegen gibt es in der Community nicht genug Nachwuchs damit das Portal genauso wie vor 10 Jahren weiter betreiben werden kann weil :

 

1. Die Interessen der Redakteure ändern und einem Battlefield einfach nicht mehr interessiert

2. Man wird älter, Job, Privatleben, Familie usw....

 

Zu sagen weil Mods kostenlos sind stirbt bfg ist viel zu kurz gegriffen.

 

Vor 10 Jahren als hier noch viel los war wurde auch niemand fürs Modden und News schreiben bezahlt. Oder was glaubt du wie schnell die Rechtsabteilung von EA auf der Matte steht wenn morgen z.b. PR_BF2 kostenpflichtig wird.

 

DLC`s und Mods sind völlig unterschiedliche Dinge, weil sie verschiedene Hintergründe haben :

 

DLC : Vom Studio erstellte und getestete Erweiterungen mit Support

Mod : Von der Community erstellte Erweiterung ohne Support

 

Wenn die Studios an der Arbeit dritter mit verdienen wollen muss eine neue Definition her, schon aus rechtlichen gründen :

 

Community DLC : Von der Community erstellte Erweiterung vom Studio getestet und mit Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cache leeren & Cookies löschen und danach ?cc=de bringts voll. ^^

 

 

Oder auch nicht. Nachm Login wieder alles auf Rubel. :okay:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicherlich dein Herkunftsland geändert - wollte gestern auch per VPN Ukrainie kaufen - nix da - konnte zwar mein Herkunftsland ändern und auch in (US$ während des Zahlungsvorganges) doch am Ende fand ein Konflikt statt. Hatte ich schon einmal probiert ohne Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nun bei der Kaufabwicklung das Herkunftsland ändern. Alles wieder tutti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam verscherbelt nun auch die Star Wars Sims X-Wing, Tie-Fighter, X-Wing vs. Tie-Fighter und X-Wing Alliance für jeweils harte 9.99€

Einige der Spiele sind aber leider im Urzustand anstelle der auf GoG erhältlichen gepatchten Version!

Ich persönlich vermisse noch Rogue Squadron 3D ...

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.