Zum Inhalt springen
b00zt

2142 freeze

Empfohlene Beiträge

hi leuts, hab gestern mal 2142 wieder installiert samt nos, hab dann nach nos nochmal patch 1.5 draufgepackt, trotzdem sagt er das spiel ist modifiziert wenn ich ne nos-map spielen will

aber mein hauptproblem is das das spiel nach 10 min ca. freezt... bf2 geht aber tadellös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich an eine gewisse reihenfolge beim installieren halten

Link sonst funktionieren die NS maps nicht

zu deinem Freez Prob:

Wenn du Vista hast

1. Alle Updates

2. Als Admin starten

3. Neuesten Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab xp, aber treiber, die könnens sein, danke

und das mit der reihenfolge is ja nurnoch beknackt, aber mei wenns hilft, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht glaub ich nur so

Hatte mal das selbe Prob. hab 2142 bestimmt 10 mal neuinstalliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nos geht jetzt, aber freeze is trotzdem noch an der tagesordnung

edit: kann ein freeze durch ne alte pb version hervorgerufen werden?

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett...

edit: geht jetzt, manuelles update von pb wars... pb hat mich immer gekickt und da hats sich wohl aufgehängt...

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das gleiche Problem. Mein BF2142 (Bf2 läuft stabil) freezed mir regelmässig mein komplettes System. PB Update hat nichts gebracht. WinUpdates und alle Patches sind alle installiert.

Was mir auffällt das die meisten Freezes dann kommen wenn mich jemand getötet hat.

Das Game habe ich auch kürzlich neu installiert, leider ohne Verbesserung.

System:

Asus Rampage II Extreme

Core i7 @3.4Ghz

6GB

ATI 4870X2

Onboard Sound

WPrime, 3DMark läuft tadellos. Es muss an diesem Game liegen.

Kann mir hier jemand einen Tip geben? Ich vermute langsam es liegt am Sound. Einstellungen sind auf Hardware und Mittel gesetzt. Das Creative Zeugs ist alles deaktiviert.

Bearbeitet von redbaron1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider auch nichts genützt. Also Sound scheidet ebenfalls aus, auch auf minimalen Einstellungen kackt das Game ab. Es bleibt eigentlich nur noch die ATI Karte übrig. Ob ich den Displaytreiber downgrade muss ich mir noch überlegen. Ich bin kurz davor meine BF2142 Zeit zu beenden. Hab ECHT keine Nerven mehr und auf die Dauer ist das für mein System gar nicht gut. Diese ewigen Freezes gefolgt von Power Off damit ich es wieder hochfahren kann. Bin gespannt ob BF 1943 dann ebenfalls so super Stabil läuft.

Bearbeitet von redbaron1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel MHz hat dein Ram und wieviel MHz-Ram verträgt dein Mainboard?

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RAM ist auf 1600MHz ausgelegt (Corsair XMS 3, 1600MHz). Das Board ist ebenfalls kompatibel mit 1600. Wobei da noch viel mehr ginge, aber mehr OC brauch ich nicht. Das Rampage II Extreme sollte hier keine Probs machen. Evtl. gibt das Netzteil (Enermax 620Watt) langsam den Geist auf, ist ca. 3 Jahre alt und war schon in meinem alten QuadCore inkl. 8800 GTX SLI eingebaut, die jetzige 4870X2 sollte ja weniger Saft benötigen.

Aber BF2142 lief bis vor ca. 3 Wochen auf diesem Computer und in dieser Konfig absolut stabil. Das Problem ist, wenn es was hardwaremässiges ist, dann wirds teuer und einfach so mal ein paar Hunderter (GraKa, NT) auszugeben ohne Garantie auf Erfolg ist nicht mein way. Da käme vorher noch eine Neuinstallation von Windows, aber auch hier nur wiederwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur sagen das ich fast das selbe Problem wie du hatte. Bei mir hat das ganze angefangen nachdem ich von 4GB DDR2 800MHz auf 8GB Ram DDR2 1066MHz aufgerüstet hatte... Laut ASUS sollte das Maximus II Formula Ram mit 1066MHz können - wurde jedoch eines anderen belehrt...

Zuerst hab ich Bluescreens bekommen, nachdem ich dann etwas mit den Spannungen (NB-SB usw) rumgespielt habe waren es dann "nur noch" freezes - nachdem ich in mehreren Hardware Foren unterwegs war hab ich dann mitbekommen das einige User das selbe Problem wie ich hatten und es eben in den Griff bekommen hatten in dem sie die Ram nicht mit den 1066MHz laufen lassen haben... Meiner läuft jetzt so um die 900MHz.-traurig aber wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.