Zum Inhalt springen
K_e_v

Map Editor

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hoffe mal das hier in dem Forum ein paar Leute mit Editorkenntnissen rumlaufen und mir helfen können. Ich habe Bf2 v.1.0, und damit direkt zur ersten frage

-> Brauche ich den patch 1.41 um eine spilbare Einzelspielermap zu machen?

->Ich habe Probleme mit den Spawnpoints. Bei mir sind alle (wenn ich Render/AI/Toggle All aktiv hab) auf einem roten Kreis aber der soll grün sein. Ich glaube das heißt dass der SPAwnpoint außerhalb dess NavMash bereches ist oder so. Wie kann ich es richtig machen?

->Beim Laden meiner map stürzt Bf2 immer bei 46% (Colissions) ab. Ist das wegen Punkt 2. Ich hab auch schon im NavMesh ordner di Navmeshes erstellen lassen, jedoch sind im Ordner NavMesh/work/---/GTSData/debug/Islands/Infantry und /Vehicle keine dateien. Was muss ich den tun??

Ich hab auch folgendes beachtet:

-Overgrownth/Undergrownth vorhanden

-Neighbours

-Map gepackt

-Das eine Schlangenprogramm installiert

Weiß irgendjemand was ich falsch mache???

Danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/verschoben nach Mods & Editing > BF2 Editor

Zum ersten Punkt, Ja, bitte installiere 1.41. Wüsste nicht warum man noch auf 1.0 herumgammeln sollte, es sei denn man ist so dickköpfig und will partout nicht updaten. Der aktuellste Editor ist leider nur für Patch 1.3, daher sollte man mindestens diesen installiert haben.

Spawnpunkte auf einem roten Kreis? Meinst du die Combat Area oder wie? Die muss man gegen den Uhrzeigersinn entlang ziehen oder in der entsprechenden GamePlayObjects.con den Wert fürs Combat Area invertieren auf 1 stellen.

Was SP angeht, da kann ich leider überhaupt nicht helfen, nie gemacht. Was sagt das Spiel denn wenn du es im Windowed Modus startest und die Map lädst?

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann wie schnell antwortet ihr denn ??^^

Also mit den roten punkten meine ich, nicht die Combat aerea, die ist übrigends auch rot obwohl ich sie gegen den uhrzeigersinn gemacht habe. Ich hab mal gelesen, dass die Spawnpunkte nur in einem bestimmten gereich sein dürfen, sonst kann es sein, dass bots sofort sterben, und da war acuh ein bild dazu und da war unter den Spawnpoints ein grüner Kreis.

Was ist windowed modus ??

Auf der Seite hab ich auch schon gesucht und zu diesem Problem gar nichts gefunden, aber trotzdem danke für dieHilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage zum Windowed Modus ist irgendwie überflüssig. Ich hab da nicht umsonst einen Link zum Wiki-Artikel eingefügt :rolleyes:

Aber mal generell, was hast du denn in die Suche eingegeben bei BF2-Mods.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Bild etwas größer machen?

Aber soviel wie ich erkennen kann, findet er eine Undergwrout Datei nicht.

Bearbeitet von McWayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe war schon richtig, nur hast du das Thumbnail verlinkt ;)

unbenannt.jpg

Helfen kann ich jedoch nicht, weil AI und so. Nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade,

Ich habe gerade auf meinem pc nach den beiden dateien in der fehler meldung gesucht (Overgrowth.cpp und temp_test_lod) aber er findet nichts.

Naja ich werde wohl noch ein bisschen rätseln müssen, aber als erstes installiere ich jetzt mal patch 1.41 und mache mal overgrowth auf meiner map neu, und dann wer ich mich hier mal wieder melden.

Danke ihr beiden für die Hilfe hat mich schonmal viel weiter gebracht! :daumenhoch:

Bearbeitet von K_e_v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab patch 1.4 installiert und hab jetzt Version: 1.1.2965-797.0

Meine Map sieht momentan so aus; also ich möchte wisse ob das überhaut gehen kann (Pfeil)

map.JPG

Außerdem hab ich komplett Overgrowth von meiner Map gelöscht, trotzdem bekommeich eine fehlermeldung zu Overgrowth (gleich mehr)

Wenn man seine Map fertig hat, soll man sie ja packen, aber bei mir packt der immer nur ein bisschen, zur verdeutlichung:

PackageMod.JPG

Man muss ja NavMesh für seine Map machen. CreateNavMesh.bat ging ja noch aber bei FixNavMesh bekam ich folgeden Fehler, jedoch nach 2 mal ok drücken startete dann doch der editor und meine map:

navmash.JPG

Es soll ja Ordner geben im Ordner NavMesh di Infantry und Vehicle heißen und in denen bestimmte dateien sein müssen. Da bin ich völlig Ahnungslos wie das gehe soll denn bei mir sieht der Ordner GTSData so aus:

Ordner.JPG

Das alles könnten ja theoretisch Gründe für den hauptfehler sein, nämlich der, dass das Spiel immer abkackt. Die Fehlermeldung im Windowed Mosud hat sich jedoch etwas verändert. Bei 46% kommt:

Fehler.JPG

Hoffe irgentjemand kann mir irgentwie helfen, da ich ziemlich verzweifelt an mener map bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so den feler hab ich mal behoben, hab einfach den overgrowthordner in meiner map gelöscht und sie neu gepackt.

Hab bf gestartet meine map angemacht, ist auch bei 45% nicht mehr hängengebliebe aber jetzt bei 62% :gehtsnoch: und das kam:

error2.JPG

Wie grig ich dasn jetzt hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

error2.JPG

Wie grig ich dasn jetzt hin

Es scheint, dass das Spiel die Kranleiter nicht findet. Guck in dem angegebenen Verzeichnis nach, versuch den Schreibschutz aufzuheben oder die Datei durch ein Backup (falls vorhanden) zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.