Bangers 0 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Heyho, ich wollte Fragen, ob es möglich ist, Gebäude die in 3ds Max gebastetl werden, in Battlefield Maps zu importieren, oder läuft das komplett über den BF Map Editor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Wie schon gesagt, du kannst keine Gebäude mir dem BF Map Editor erstellen. Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe. Die Gebäude werden auch nicht mit 3dsmax o.ä auf den Maps platziert. Du kannst sie aus 3dsmax exportieren (weiß nicht genau was für Schritte nötig sind) und dann in einem BF Map Editor verwenden. Ich sollte schon seit ner Woche 3ds max haben und anfangen zu moddeln/modden/mappen, aber es kommt nicht :'( Wenn ich es habe, können wir uns zusammen mit den grundlegenden Sachen beschäftigen und die Pro's in dem Bereich nerven Satzbau Bearbeitet 30. März 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Zu dem in 3ds Max machen und exportieren - genau das wollte ich zu dem "gleichzeitig" beginnen ebenfalls ein großes yes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Vielleicht sollte man einen Newbie-Day veranstalten, wo dann alle mit einsteigen und lernen können. So mit Teamspeak und Live-Tutorial oder so. Ich hätt nämlich auch interesse daran das mal zu lernen, auch wenn ich selbst lieber mit XSI modelliere und dann gezwungenermaßen den Umweg über Max gehen muss um mein Zeug ins Spiel zu bekommen. Zwei Tutorials von EA diesbezüglich gibt es unter anderem hier: Battlefield 2 Modding Tutorial 4 - Erstellen eines Bunkers - Max Battlefield 2 Modding Tutorial 5 - Bunker Importieren Bearbeitet 30. März 2009 von wolfi tutorials hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soty 0 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ich würd auch mal gern die grundlagen vom Modeln/ Skinnen und Skripten lernen, weil ich gern ein paar Kleinigkeiten für FH 0.7 oder Bf1918 machen würde. (Skins für neue Nationen, historische Gebäude, Schlachtfeldobjekte, usw.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Es gibt zwar Max Foren, aber so p2p gespräche sind viel lehrreicher! Thx für die Links! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Vielleicht sollte man einen Newbie-Day veranstalten, wo dann alle mit einsteigen und lernen können. So mit Teamspeak und Live-Tutorial oder so. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, also ich wär dabei Bearbeitet 30. März 2009 von wictor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Poow hast schon begonnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Habs Programm noch nicht Muss auch mal schauen wie ich das zeitlich hinbekomme mit dem moddeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) me2, hab bald prüfungen! aber nebenher als entspannung! zeit is immer Bearbeitet 2. April 2009 von Bangers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Vielleicht sollte man einen Newbie-Day veranstalten, wo dann alle mit einsteigen und lernen können. So mit Teamspeak und Live-Tutorial oder so. Ich hätt nämlich auch interesse daran das mal zu lernen, auch wenn ich selbst lieber mit XSI modelliere und dann gezwungenermaßen den Umweg über Max gehen muss um mein Zeug ins Spiel zu bekommen. Klingt gut Wäre jetzt auch gerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...