Zum Inhalt springen
TanteEmma

Youtube sperrt Musikvideos für Deutsche

Empfohlene Beiträge

Ich entreiße das Thema mal aus dem anderen Thread, weil ich denke das dieses Thema einen eigenen Fred verdient hat. Dank überzogenen Forderungen seitens der GEMA, hat Youtube seit dem heutigen Tage Musikvideos für Deutschland gesperrt. Einen Umweg über Proxys könnte man nehmen, trotzdem ist das nicht der Sinn der Sache.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist doch schon was länger Bekannt. Irgendwo auch verständlich.

Trotzdem nervig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mittlerweile nicht mehr dran. Kam grade in den RTL II News

-edit-

Die ich nur anhatte weil ich Stargate gucken möchte.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam auch bei der ARD. Und eine Behörde macht keine Aprilscherze ;) Myvideo hat wohl noch einen bestehenden Vertrag der eingehalten werden wird. Wer meine Quelle liest weiß dies :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,Abzocker die sich "Rechteverwerter" nennen.

Hab da noch einen interssanten Absatz gelesen :

2006 hat die GEMA Einnahmen in Höhe von 874,4 Millionen Euro erwirtschaftet und damit 2,6 % mehr als im Vorjahr. 2007 ging der Umsatz um 24,8 Millionen auf 849,6 Millionen Euro zurück (−2,8 %).

Die wollen auch nur eines machen,und zwar Umsatz. Das zwar mit dem Eigentum anderer aber es geht denen ebenfalls nur ums Geld.

Und in den Zeiten einer "Finanzkrise" werden eben die Regelsätze angehoben um die Bilanzen ein bisschen besser aussehen zu lassen <_<

-edit-

Grade noch auf gulli gelesen. Die GEMA will zukünftig auch an Live Konzerten "mitverdienen" und plant Gebührenerhöhungen von 600 %

Da werden wir uns wohl demnächst auch die Konzerte im näheren Ausland (Holland,Belgien,Schweiz oder Österreich) ansehen müßen.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi: Lese mal durch, wie das bei Liveveranstaltungen ist, wo die Musiker gema-freie Musik aufführen, da muß man der Gema trotzdem eine Liste mit den Titel schicken und nachweisen, daß diese Gema-frei sind, ansonsten kommen die und kassieren. Und die Liste hat es in sich, neben Titel, Komponist, Autor auch noch Länge und diverse andere Angaben.Quasi Beweislastumkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, die sind ja fast noch schlimmere Verbrecher als die GEZ <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi: Lese mal durch, wie das bei Liveveranstaltungen ist, wo die Musiker gema-freie Musik aufführen, da muß man der Gema trotzdem eine Liste mit den Titel schicken und nachweisen, daß diese Gema-frei sind, ansonsten kommen die und kassieren. Und die Liste hat es in sich, neben Titel, Komponist, Autor auch noch Länge und diverse andere Angaben.Quasi Beweislastumkehr.

Aber in dem Text steht auch das die am Souvenier & T-Shirt-Verkauf "mitverdienen" wollen. Damit ist die GEMA für mich dann der 2. "Raubritterorden" in Deutschland.Und wie bei der GEZ wollen die das Volk melken bis zum geht nicht mehr.

Demnächst kommen die dann (wie in Dispotoms Kolumne) zum Kassieren ans Autofenster,nur weil man die Musik was zulaut hat :grrrrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.